Vorteil natürlich: man muß sich nicht selbst um die Zollabwicklung kümmern!
Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
AW: Rund um den Goblin von SAB...
Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
Vorteil natürlich: man muß sich nicht selbst um die Zollabwicklung kümmern!
-
... habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was die Einheit "Ncm" bedeutet?
Das ist ein Drehmoment! 200 Ncm bedeutet einfach, es wirkt eine Kraft von 200 N bei 1 cm Hebelarm, also z.B. noch 100 N bei 2 cm usw.
Bei einem typ. Servohebellänge von sagen wir 16 mm kann das 200 Ncm Servo also noch mit einer Kraft von 125 N "reissen", was ungefähr 12,7 kg entspricht...
Schönen Abend noch,
Chris
Kommentar
-
ArguZ
Zitat von hessc Beitrag anzeigen... habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was die Einheit "Ncm" bedeutet?
Das ist ein Drehmoment! 200 Ncm bedeutet einfach, es wirkt eine Kraft von 200 N bei 1 cm Hebelarm, also z.B. noch 100 N bei 2 cm usw.
Bei einem typ. Servohebellänge von sagen wir 16 mm kann das 200 Ncm Servo also noch mit einer Kraft von 125 N "reissen", was ungefähr 12,7 kg entspricht...
Schönen Abend noch,
Chris
Kommentar
-
Zitat von hessc Beitrag anzeigen.. habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, was die Einheit "Ncm" bedeutet?
Wären dann 45 KG auf Taumelscheibe, wer hat da noch bedenken das könnte zu wenig sein?
Frage mich wie wir bis jetzt geflogen sind mit BLS 451 und so.....DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
ColaFreak
Mit 2271 und 2272 machste auf jeden Fall keinen Fehler. Hab ich auch in meiner Outrage und bin begeistert.
Kommentar
-
Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenMit 2271 und 2272 machste auf jeden Fall keinen FehlerDC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
Askalon
Zitat von STIPSI Beitrag anzeigenHab ich auch für meinen zukünftigen Goblin.
Kommentar
-
@Askalon
Was für ein Motor und ESC wird bei dir im Goblin werkeln?
Ich hab mir einen Scorpion HK4525-520 besorgt.
Regler wird wohl ein CC ICE2 160HV werden wenn sie entlich die Firmware für V-Stabi Gov fertig haben.DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar
-
seijoscha
Mit dem Motor mach ich es erst mal so !
Mein 4530-560 Croco hab ich gerade im TDR ,einen Pyro im Voodoo !
Ich habe aber noch einen 4235-560 Powercroco unbenutzt liegen .
Wenn ich mich recht erinnere gab es da nicht viele von ?
Den werde ich mir wohl erst mal in den Goblin stecke .
Sollte eigentlich auch nicht schlecht sein genügend Power sollte er locker haben und etwas leichter ist er auch.Und wenn nicht kommt ein anderer rein!!
Dazu dann einen YGE 160HV mit HV2BEC von Linus.
Ich möchte am Goblin das erste mal den V-stabi Governor ausprobieren !
Dann die Savöx HV Servos dazu damit sollte er es hoffentlich schaffen vom Boden
abzuheben !
Kommentar
-
Gibt es auch jemand der normale Kombonenten einbauen möchte. Mir kommt es so langsam vor als ob nix mehr funktionieren soll als Regler über 120A, Servos die teurer sind als 100€ und Motoren die so viel kosten wie eine Familie einen Monat an Haushaltsgeld braucht.
Das ist echt wieder geil, der Hersteller schlägt vor und alle machen mit und kaufen... Aber braucht man das denn wirklich?! Die Frage war ja schon beim TDR da. Und die Antwort ist, ne das denke ich nicht. Es muss auch hier wieder auf normalen Weg gehen...TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Askalon
@ Stipsi
Ich hab mir auch extra einen 4525 gekauft. Mitm ESC ists noch so ne Sache.ßbern Winter wird der Goblin noch geschont, und mein Jive 80 darf beweisen wie gut er wirklich ist.
Im Frühjahr kommt dann ein Jeti Mezon rein, falls die sich noch länger Zeit lassen, den neuen Skorpion Regler.
@ soutside
natürlich fliegt ein Goblin auch mit einem 4035 500 und 60€ servos.
Aber wenn man schon einen Heli kauft, der darauf ausgelegt ist solche Dampfhammer auszuhalten, dann kostet man das aus.
Noch dazu kauft man sich ja auch keinen Porsche um einen Golf Motor einzubauen.
In eine teure Mechanik gehört auch teures Equipment
grussZuletzt geändert von Gast; 29.01.2012, 23:05.
Kommentar
-
@ southside
natürlich fliegt ein Goblin auch mit einem 4035 500 und 60€ servos.
Aber wenn man schon einen Heli kauft, der darauf ausgelegt ist solche Dampfhammer auszuhalten, dann kostet man das aus.
Noch dazu kauft man sich ja auch keinen Porsche um einen Golf Motor einzubauen.
In eine teure Mechanik gehört auch teures Equipment
gruss
Align 530MX Motorund 80HV Castle Regler
Servos 1257 und 1290
BEC Castle Pro
BeastX
Da sollten die Akkus dann wenigstens 2 Jahre lang halten. Bei so wenig Leistung...Zuletzt geändert von southside81; 29.01.2012, 23:13.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Askalon
-
Wenn nächste Woche die Eiszeit einbricht geht das noch länger. Ich Tippe eher auf Ende Februar.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
Kommentar