Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
AW: Rund um den Goblin von SAB...
Zitat von Aeleks Beitrag anzeigenDie Haube liegt unten an der Platte vom Regler an, da ist also keine Luft mehr nach oben.
Gibts doch gar nicht, irgendwo fehlt mir was
Mach mal Bilder. Vielleicht können wir dir helfen.
Kommentar
-
Kann man da was erkennen?
Vielleicht zu viel ausgeschnitten bei den Zacken am Landegestell?
Taptaptap.Zuletzt geändert von Aeleks; 30.10.2012, 18:24.
Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate
Kommentar
-
Hallo Michael,
habe mal ein Foto ohne Haube gemacht
Lote doch mal Deine Höhe zur Servoaufnahme.
Gruß
FränkyAngehängte DateienTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Warum hast du das überhaupt ausgeschnitten ?Zitat von Aeleks Beitrag anzeigenVielleicht zu viel ausgeschnitten bei den Zacken am Landegestell?
Die Haube passt doch original so wie sie ist ganz genau.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Der Motor ist genau auf Höhe der Servohalterung, wie bei dir.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo Michael,
habe mal ein Foto ohne Haube gemacht
Lote doch mal Deine Höhe zur Servoaufnahme.
Gruß
Fränky
Na, das steht so in der Anleitung auf Seite 32. Ohne die Ausschnitte konnte ich die Haube nicht weit genug nach hinten schieben.Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigenWarum hast du das überhaupt ausgeschnitten ?
Die Haube passt doch original so wie sie ist ganz genau.
mfg Fritz
Taptaptap.
Kommentar
-
HalloZitat von Aeleks Beitrag anzeigenNa, das steht so in der Anleitung auf Seite 32. Ohne die Ausschnitte konnte ich die Haube nicht weit genug nach hinten schieben.
Ich habe, da ich auch nicht so gut Englisch lesen kann, meine Tochter die Seite 32 lesen lassen, da steht nichts vom zerschneiden der Haube.
Ich vermute du hast das Bild Fig.4 falsch interpretiert.
Da ist nichts zu zerschneiden !! Man sieht ganz genau am Foto das, das Canopy nur ordentlich beim Landegestell eingefädelt gehört und mit den 2 Verschlussschrauben gesichert ist.
Ich habe hier 2 Hauben liegen , jede passt ganz genau.
Natürlich muss sie stramm sitzen an sonst vibriert sie im Flug.
Ich bin mir sicher, dein Motor passt nicht weil du die Haube zu weit hinten sitzen hast.
mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Hallo Fritz,Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dein Motor passt nicht weil du die Haube zu weit hinten sitzen hast.
mfg Fritz
das ist es ... fast
Durch die Ausschnitte sackt die Haube nach unten ab, das sind die fehlenden 2-3 mm
am Motor.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Do ein Mist.
Für mich sieht das auf dem Foto wie ausgeschnitten aus
Dann bleibt mir eigentlich nur die Ausschnitte wieder mit Glasgewebe zuzukleben oder den Lüftungsschlitz zu vergrößern.
Taptaptap.
Kommentar
-
so mußt das machen da wird nix ausgeschnitten gibt ja nach der zeit kleine riefen unten an der haube vom einklemmen, dem kann man aber vorbeugen indem man das landegestell an der stelle abschleift bzw die kanten vom carbon rund feilt dann gibts nicht so tiefe riefen auf der unterseite der haube.SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Würde mir die Combo, bis auf die Servos und das BEC, auch so zusammenstellen. Allerdings ist für mich als "Wildflieger" die 5kg Grenze leider ein begrenzender Faktor, weshalb mich das Gewicht der Combo interessiert. Denke, da ist man mit 5000er 40C Akkus drüber, wahrscheinlich wird es sich nur mit 4000er 40C oder sehr leichten 5000er 20C ausgehen, wenn man es mit den 700er Goblins anderer User vergleicht. Will hier keine Diskussion aufmachen, welche Mechaniken sonst leichter sind.Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenIch habe 2x6s mit 40C und 2x6S mit 45C.
Jezt bin ich natürlich neugierig, was genau "so interessant" an dem Setup ist?
Kannst du mir das mal erklären?
Ansonsten finde ich den V-Stabi Governor ziemlich genial, seit ich diesen in meinem 550er Rex mit einem 100er Roxxy in Betrieb habe und auch den direkten Vergleich zu einem 100er Jive habe. Deswegen würde mich Flugerfahrungen mit dem 120er HV Roxxy bei über 2000 Umdrehungen beim 700er Goblin interessieren. Bei 2250 Umdrehung und hartem 3D soll ja auch ein YGE 160 ohne Kühlkörper abschaltgefährdet sein.
Nix für Ungut
Simon
Kommentar

Kommentar