Ich habe keinerlei Heckprobleme, und ich bin den Heli schon mit 1400-2600 geflogen. Das bedeutet entweder das meine Stange nicht schwingt, oder das sie schwingt, aber keine Probleme verursacht.
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ich habe keinerlei Heckprobleme, und ich bin den Heli schon mit 1400-2600 geflogen. Das bedeutet entweder das meine Stange nicht schwingt, oder das sie schwingt, aber keine Probleme verursacht.Banshee 850
-
Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenVon SAB wird geraten die Klemme nicht zu entfernen, da die Heckschubstange sich bei bestimmten Drehzahlen aufschwingen kann. Sehen kann man das nicht, da die Schubstange ja im Heckrohr verläuft. Allerdings kann durch die Vibs das FBL gestört werden.
Dann liest man hier wieder:
Mein Heck steht nicht ruhig was kann ich machen?
Scheiß Goblin bekomme das Heck nicht ruhig.
Mein ganzer Heli wobbelt, egal welche Drehzahl.
und die Durchbiegung der Schubstange bewusst so designet.
Das Durchbiegen gibt's bei allen mir bekannten Goblins,
und dient als Vorspannung gegen Schwingungen.
(außer bei den zwei kleinen 380/420)
Speziell beim Goblin 570 soll es bei höheren Drehzahlen
sonst zu stärkeren Gestänge-Resonanzschwingungen kommen.
(ist irgendwo bei RC-Heli genauer beschrieben).
Als Kompromiss habe ich an meinem 570 die Klemmung etwas gefeilt,
damit läuft es leichter.Zuletzt geändert von diabolotin; 10.04.2017, 09:10.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenAls Kompromiss habe ich an meinem 570 die Klemmung etwas gefeilt, damit läuft es leichter.
Kommentar
-
Hallo,
ich baue gerade einen 570 und habe nach Zusammenbau des Chassis festgestellt, dass die Akkuschiene sehr schwer reingeht (mit 3 verschiedenen, neuen Schienen getestet). Es sieht so aus, als hätte die Schienenführung einen kleinen Bogen nach unten ungefähr an der Stelle, an der auch die Alu-Verriegelung ist. Zum Testen habe ich auch schon die jeweils vorderen 2 Chassis-Schrauben rechts und links gelockert, aber das hat nur minimal geholfen.
Auch wenn ich die Schiene bis zum Anschlag reingeschoben habe, dass der Aluhebel einrastet, ist es nur sehr schwer möglich den Aluhebel nochmal aus seiner eingerasteten Stellung herauszuziehen.
Hat da jemand eine Idee ? - Oder ist das Kunststoffteil schliechtweg so verzogen, dass ich es reklamieren muss ?Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
Achte auf die Spannung deines Klettverschlusses des Akkus, wenn Du den zu straff anziehst, krümmt sich Deine Akkuschiene und rastet nicht mehr ein, den Akku etwas lockerer an der Schiene verschnüren und es sollte passen.570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Zitat von Hagen Beitrag anzeigenAchte auf die Spannung deines Klettverschlusses des Akkus, wenn Du den zu straff anziehst, krümmt sich Deine Akkuschiene und rastet nicht mehr ein, den Akku etwas lockerer an der Schiene verschnüren und es sollte passen.
Allerdings klemmen bei mir die leeren Akkuschienen! Da ist im Moment weder Akku, noch Klettband 'dran.Goblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
Ich würde die Schienen mit feinem Schmirgelpapier ein wenig entgraten bzw. ein bisschen schmälern. Dann sollte es problemlos gehen.LG, Thorsten
Kommentar
-
Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigenIch würde die Schienen mit feinem Schmirgelpapier ein wenig entgraten bzw. ein bisschen schmälern. Dann sollte es problemlos gehen.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von Thorsten85 Beitrag anzeigenIch würde die Schienen mit feinem Schmirgelpapier ein wenig entgraten bzw. ein bisschen schmälern. Dann sollte es problemlos gehen.
Das Klemmen kommt durch einen leichten Bogen der Kunststoff-Führung "von oben nach unten". Ich habe mal versucht es zu fotografieren.Angehängte DateienGoblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
Entgraten der Schiene habe ich gemacht, das hat wirklich nur ganz minimal etwas gebracht.
Ich war bei einem Vereinskollegen, der auch einen 570 hat. Bei ihm geht es auch schwer, aber bei weitem nicht so schwergängig wie bei mir. Meine Schiene hat bei ihm besser gepasst als bei mir und umgekehrt passt seine Akkuschiene bei mir auch nicht richtig.
Ich habe jetzt die Kunststoffkante der Motorkabeldurchführung (siehe rote Pfeile im Bild) etwas bearbeitet, da dort die Kunststoffschiene auf dem Carbonrahmen aufliegt. Das hat jetzt etwas Verbesserung gebracht. Allerdings bringt das auch nur soweit etwas, wie es das Spiel der darüber liegenden Chassis-Schraube ein minimales Verschieben nach unten zulässt.
Auf der gegenüberliegenden Seite bringt es leider nichts, da dort die Kunststoffschiene auch von dem Aluhebel für auf der Höhe gehalten wird.
Es ist zwar immer noch schwergängig, aber jetzt so, dass ich wahrscheinlich damit leben kann - mal sehen, was die Praxis zeigt.Angehängte DateienGoblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
So... ich nähere mich jetzt langsam der Fertigstellung...
Jetzt habe ich gemerkt, dass die Haube am XNova-Motor anliegt - die muss ich wohl ausschneiden
Könnte evtl. mal jemand ein Bild posten, wie das bei Euch mit ausgeschnittener Haube aussieht? Danke.Angehängte DateienGoblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
Am besten mit nem feinen Schleifpapier paar mal drüber gehen. Hat bei meinem 570er und Xnova schon gereicht. Noch leicht den Ausschnitt nach oben biegen und das wars. Schneiden muss man nix.
Kommentar
-
Zitat von FrankMurphy Beitrag anzeigenSo... ich nähere mich jetzt langsam der Fertigstellung...
Jetzt habe ich gemerkt, dass die Haube am XNova-Motor anliegt - die muss ich wohl ausschneiden
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Rex Batavia Beitrag anzeigenMit einem Fön oder Heißluftgebläse vom Inneren der Haube und mit einem Löffel oder so was ähnlichem von außen formen, so dass die Haube leicht verformt wirdGoblins + Logo 200, VStabi NEO + VBar Control classic
Kommentar
-
Moin moin,
mir ist aufgefallen, das sich meine Akkuschiene/ Akkurutsche in arretiertem Zustand 5mm hin und her schieben lässt. Gibt es da von Euch schon Aussagen zu? Hatte zwar die Suche benutzt aber nichts gefunden. Nun fliege ich auch schon ne Weile damit, aber richtig kann das doch nicht sein.
Gibt es Unterschiede zwischen 500/570er Akkuschiene / Akkurutsche.
Fliege 6S. Danke für Antworten
Gruß F.Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped
Kommentar
Kommentar