Ich hab's auch wie Ulli gemacht ,hab extra eine kleine Tube frischen Kleber genommen. Hält jetzt seit 2 Jahren problemlos.
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Ich hab's auch wie Ulli gemacht ,hab extra eine kleine Tube frischen Kleber genommen. Hält jetzt seit 2 Jahren problemlos.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBei mir hält normaler, dünnflüssiger Sekundenkleber. Den trage ich nachträglich an der Innenkante auf und zieht sich selbstständig unter den Gummi.
Hält bei mir auch seit mehreren Jahren.Gruss Helge
Kommentar
-
Zitat von hitrax Beitrag anzeigenvorher die Kante der Haube noch einmal mit Bremsenreiniger oder einen anderen nicht fettenden Reiniger abwischen und gut ist.Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
habe gehört bzw immer wieder gelesen, dies sagt auch "Borgiflieger" auf Youtube, das die Teile biem 570er nicht immer genau passen. Habt ihr mit diesem Problem auch zu tun gehabt ?
Kommentar
-
Habe bisher 2 570 Sport Kits gebaut. Bei jedem Kit war bisher was. Eine Bohrung an der oberen Domplatte zu weit aussen, dadurch kompletter Gewindegang längs von aussen einsehbar/offen. Bohrungen am Chassis nicht genau, konnte nur verspannt zusammengebaut werden, Taumelscheibenmitnehmer mit Spiel (bei beiden Kits, ist aber auch bei andren Goblins so), im unteren Bereich der Haube musste ich 5 mm abnehmen, damit sie auf den Heli passt.
Bei nem ordentlichen Crash ist fast kein einziges Teil heil geblieben. Ich schiebe das auch schon ein bisschen auf das scheinbar weiche Alu und Chassismaterial. Zudem brauchts Tuningteile wie die harte Kopfdämpfung, damit er ordentlich fliegt (Wobbelproblematik). Ein leichtes Wobbeln habe ich immernoch, ebenso pendelt das Heck leicht. Beim ersten 570 habe ich 90 Flüge gebraucht bis er perfekt flog. Im Moment bin ich soweit, dass mir kein Goblin mehr ins Haus kommt.
Gruß Jonas.Zuletzt geändert von helijonas; 24.03.2020, 16:49.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Heckpendeln, hat Borigflieger auch erwähnt. Also ich hab schon überlegt mir einen 570er zu kaufen, gefällt mir optische ja wirklich super gut, aber ich glaube ich warte da noch. Muss sagen ich habe jetzt schon einige Align, derzeit den 700X, muss aber sagen es gab da überhaupt nichts was nicht gepasst hat. Einfach wirklich toller Heli mit sehr passgenauen Teilen.
Kommentar
-
An sich finde ich den 570er total schön und ebenso die Konstruktion ist gut gemacht! Es fehlt aber in meinen Augen an der Teilequalität und Passgenauigkeit.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Mein klassischer 570er hat topqualität und ist extrem robust bei crashs.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenMein klassischer 570er hat topqualität und ist extrem robust bei crashs.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Auch alle meine 570er haben eine gute Teile-Qualität. Egal ob Carbon, Sport, Drake Edition...
Jedoch halten die Carbon Seitenteile bei einem Crash mehr aus, gegenüber dem G10.
Fliegen tun sie alle sehr gut und kommen auch ohne Tuningteile aus. Egal ob mit 1000 oder über 2400rpm. Da wobbelt nichts.
Klar ist das Alu eher weicher als bei so manchen anderen 1K Mechaniken. Mikado verwendet auch an ihren 700er Blatthalter weiches Alu. Macht sich nur bei Abstürzen negativ bemerkbar.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Ich war bisher auch mit der Qualität von SAB zufrieden, baue gerade einen Black Thunder Sport auf, auch da bisher alles gut soweit.
Ist sicher auch etwas Glücksache, Ausreißer gibt es bestimmt bei jedem Hersteller ab und an.
Gecrahed bin ich allerdings noch keinen Goblin, wird man dann sehen wie er sich so macht.Zuletzt geändert von hubmod; 25.03.2020, 10:37.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich baue gerade einen Goblin 570 Drake Edition auf.
Auf Seite 21 in der Anleitung wird unter anderem das Heckriemenrad montiert.
In der Anleitung gibt es keinen Hinweis darauf, dass die 3 Schrauben die Axial in das Heckriemenrad geschraubt werden gesichert werden müssen.
Bei einem kurzen Testlauf ohne Rotorblätter haben sich zwei von diesen Schrauben gelöst.
Also unbedingt diese Schrauben lösen und mit Loctite sichern.
Vielleicht hilft ja jemand dieser Hinweis.
Kommentar
-
Zitat von Joker Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich baue gerade einen Goblin 570 Drake Edition auf.
Auf Seite 21 in der Anleitung wird unter anderem das Heckriemenrad montiert.
In der Anleitung gibt es keinen Hinweis darauf, dass die 3 Schrauben die Axial in das Heckriemenrad geschraubt werden gesichert werden müssen.
Bei einem kurzen Testlauf ohne Rotorblätter haben sich zwei von diesen Schrauben gelöst.
Also unbedingt diese Schrauben lösen und mit Loctite sichern.
Vielleicht hilft ja jemand dieser Hinweis.. Man merkt es auch nicht unbedingt bis es zu spät ist.
T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
Kommentar