Guten Morgen zusammen!
Habe da mal 2 offene Fragen, eine ist zwar etwas off Topic da es um den YGE120LVK geht, da aber viele diesen Regler im Goblin fliegen bin ich so frei und stelle die Frage auch hier mal, ich werde im Elektronikbereich aber auch einen Thread dazu eröffnen!
Also... mein erstes Problem: Wie schon geschrieben verwende ich den YGE120lvk im meinem Goblin in Verbindung mit dem Scorpion 4025-1100, auf der TS 3x das Futaba BLS452 und am Heck das BLS276SV, als Stabi habe ich das AR7200BX mit einem Sat und TM1000 dranhängen. Gepuffert wird das alles von einer Linus Bufferschaltung mit 3x50F Caps. Geflogen bin ich gestern mit dem Standardritzel bei 85% Regleröffnung mit 2140 UPM (muss noch hochritzeln da ich bei 2400 rauskommen möchte). Wenn ich nun aus dem Schwebeflug voll Pitche (12°) bricht mir die BEC-Spannung des YGE auf 6,8V ein, eingestellt ist sie auf 7,4V! Das kann doch nicht normal sein oder mach ich mir da zuviel Sorgen?
Mein zweites Problem ist die Verschraubung des Heckrotorgehäuses am Boom, die vier Schrauben hatten sich ja schon bei meinem Erstflug gelockert, habe sie dann so fest ich konnte angezogen. Gestern bei der Vorflugkontrolle musste ich feststellen dass sie schon wieder locker waren!!! Die Riemenspannung habe ich schon hoch eingestellt da der Riemen sonst das Flattern bei bestimmten Drehzahlen anfängt doch ich denke das sollte trotzdem nicht passieren! Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Gob`s dazu gemacht?
MfG, Denis
Kommentar