Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• päde
    antwortet
    AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks

Nach meinem crash habe ich nun seit Gestern auch wieder die originalen SAB drauf, und beim Testflug war da auch ein leichtes zwitschern. Dachte schon da sei noch was faul, aber dann sind das wohl nur die Blätter.
    Hatte bisher immer die Rapid 570er drauf. Die zwitschern definitiv nicht . Werde die originalen in dem Fall auch wieder runter nehmen.

Gruss Päde

Einen Kommentar schreiben:

• Bundesbulf
    antwortet

Was für ein Zwitschern? Ich fliege von 1800-2200 und da zwitschert nix besonders... mein kleiner Voodoo hat gezwitschert wie's schlimmer nicht ging - hab' dann Turbulatoren draufgeklebt und jetzt hört man nix mehr. Das wäre auch eine Möglichkeit wenn Dich was am Blattgeräusch stört...

• Der_Basti
    antwortet

Die zwitschern definitiv nicht und passen auch ohne Distanzscheiben in die Blatthalter.
    Durch die große Fläche sind sie auch gut für deinen Low RPM FLugstil geeignet

Nabízíme rc modely letadel, vrtulníků a elektroniku pro modely na dálkové ovládání. Vyrábíme modely letadel z EPP materiálu.

• Ulli600
    antwortet

Zitat von Cathubodura Beitrag anzeigen
    Mal was anderes...
    Hab hier was von zwitschern der SAB Rotorblätter gelesen und ich muss sagen, es geht mir tierisch auf den S...
    Hat jemand Erfahrung mit anderen Blättern? Hab mit den Rail Blades geliebäugelt.
    Kann es auch an etwas anderem liegen?
    Hatte eine Zeit lang die RotorTech von Funkey drauf.

Die sind hässlich, er zwitschert damit auch aber zumindest die Blattwurzel passt ohne diese dämlichen Scheiben.

• Cathubodura
    Ein Gast antwortete

Mal was anderes...
    Hab hier was von zwitschern der SAB Rotorblätter gelesen und ich muss sagen, es geht mir tierisch auf den S...
    Hat jemand Erfahrung mit anderen Blättern? Hab mit den Rail Blades geliebäugelt.
    Kann es auch an etwas anderem liegen?
    Blattspurlauf habe ich auf Augenhöhe ohne Auffälligkeiten. Muss das aber noch mit Farben probieren.
    Ist bei lrpm etwas nervig.
    Fliegt sich traumhaft. Nur noch ein wenig finetuning am Vortex.

Gruß,

Chath

• Cathubodura
    Ein Gast antwortete

Das CNC Teil macht sich im gelben 570er hervorragend in rot. Harmoniert mit den 950er MKS servos

• vlk
    antwortet

Also bleibt in Zukunft nur noch das über?
    CNC Ultra Main Gear Set - Silver - GOBLIN 500 - World-of-Heli

Das wird ja normalerweise beim 500er mit Aluritzel eingesetzt.
    Ist es egal ob ALU oder Stahl?

• womi
    antwortet

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Die Tuningteile werden hier von beiden in der selben Sparte geführt!
    Hier das Zahnrad wo Du das Aluritzel weiterverwendest.

Und hier das mit Stahlritzel!
    Heavy Duty Hauptzahnrad & Ritzel - SAB Goblin 500 - World-of-Heli
    Genau diese zweite Ausführung war bei mir verbaut. Die erste Ausführung mit geteilter
    Nabe/Zahnkranz werde ich in Zukunft einbauen!

• Ulli600
    antwortet

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    World-of-Heli[/url]

.
    Das ist beim 570er schon dabei. Ist bei mir aber auch gebrochen.

• Cathubodura
    Ein Gast antwortete

Das Delrinzahnrad kann ich nur empfehlen. Ist das vom 500er. In dem Bereich sind die beiden baugleich. Läuft wesentlich sauberer als das originale. Auch optisch ein Schmankerl
    Die Akkuschienen vom 500er sind zur Zeit nicht lieferbar. Berichte aber sobald meine eingetroffen sind. Sind aber soweit ich weiß nur kürzer.
    Wünsche dir einen erfolgreichen Erstflug

• womi
    antwortet

Hab mir das Zahnrad bestellt !
    ttp://www.lynxheli.com/product_info....ducts_id=22976

• vlk
    antwortet

Soweit mir bekannt, ist der Antrieb vom 500er und 570er gleich!
    Ich habe im 500er das Kit mit Stahlritzel genommen.

Die Tuningteile werden hier von beiden in der selben Sparte geführt!
    Hier das Zahnrad wo Du das Aluritzel weiterverwendest.

Das Erste hat den Vorteil das die Nabe einteilig bis zum Zahnkranz geht, ob das Aluritzel Nachteile hat kann ich nicht sagen.

Das Zweite ist von der Oberfläche recht rauh und die Nabe ist wie beim Original eingespritzt, hatte aber bisher keinerlei Nachteile.
    Das Stahlritzel hingegen ist sehr sauber gearbeitet.

Wenn Bei Dir keinerlei Spiel im Hauptzahnrad ist, muss es die Rotorwelle wie bei mir sein.

Schaue einfach eine Seite zurück, da habe ich das beschrieben.

Die Akkuschiene vom 500er sollte passen, habe ich auch schon mehrfach gelesen.

Die Befestigungsschrauben vom Heck muss ich auch nach einem 3/4 Jahr noch nachziehen, also immer wieder überprüfen.

• markus.g
    Ein Gast antwortete

Hey,

habe gestern Abend und heute früh die Erstflüge über die Bühne gebracht. Selten so aufgeregt gewesen in den letzten Heli-Jahren :-) Bislang bin ich ja nur Volkshelis a la KDS & Align geflogen, aber der Goblin hier ... was für ein Unterschied, das ist ja kein Vergleich zu allem, was ich bisher in den Händen hatte. Muss aber auch zugeben, dass ich bislang eher lowcost geflogen bin. Bin absolut begeistert, danke auch für die vielen nützlichen Infos hier.

Auffälligkeiten: nach den reinen Microbeast-Tuning-Schwebereien gestern waren auch bei mir die Auslegerschrauben etwas lose, also nachgezogen. Gleiches gilt für den Riemen, auch hier konnte ich nochmal nachspannen. Strange: VOR den Flügen hatte ich kein Spiel auf der Hauptwelle, NACH nun 5 Flügen hat die Welle Spiel, aber nicht das HZR. Mehr Shims rein? Mir ist gerade nicht klar, ob bei dem Spielproblem vom Goblin nur die Welle, oder auch das HZR Bewegungsfreiheit hat. Kurze Info wäre toll!

Und: ein Link zum Tuningzahnrad wäre toll, finde irgendwie nur die 500er.
    Und :-) : ich habe irgendwo gelesen, dass die Akkuschienen des 500er auch in den 570er passen. Fliege nur 6S, nicht 12S - kein Problem also?

lg Markus

• c4 1988
    antwortet

hallo

weiss jemand von euch, was für eine bestellnummer das tuning zahnrad hat? nachdem ich eure berichte gelesen habe, will ich dieses unbedingt noch tauschen, bevor ich das erste mal in die luft gehe mit dem 570er.

• Ulli600
    antwortet

Kenn ich auch und angeblich hat SAB Italien über World of Heli und meinem Händler shop4media versprochen, mir alle beschädigten Teile zu ersetzen. Leider war das bisher ein leeres Versprechen.

Guckst du:

[Goblin 570] Crash nach Zahnradbruch im Goblin 570 - RC-Heli Community

Lädt...
X