Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hallo zusammen.
Mein Goblin 570 nähert sich langsam dem Erstflug.
Bei ein paar Dingen bin ich mir aber noch ein wenig unsicher.
Bei mir hat die Hauptrotorwelle vielleicht maximal einen Zehntel Millimeter Spiel. In der Anleitung steht etwas von einem halben Millimeter. Muss ich mir da Gedanken machen?
Habe ein 6 S Setup mit YGE 120LVK und möchte den Govenor Store verwenden. Gasgerade einlernen kein Problem, nur muss man ihn ja zum anlernen im Stand auf 100% hoch jagen. Bei dem im Baukasten enthaltenen 21er Ritzel müsste das eine ßbersetzung von 9,8:1 sein. Bei dem 1100 kV Motor wären das ja mit voll geladenem Lipo 2828 upm. Kann ich dem Kameraden das zumuten für die kurze Zeit, oder soll ich gleich auf ein 19er, oder 20er Umrüsten. Der gov store sollte ja mit Rotorblättern angelernt werden.
Bei den Drehzahlen habe ich vorerst so an 1900 bis 2300 upm gedacht.
Danke für eure Antworten und bitte nicht über meine Unwissenheit herziehen. Hab nur einen Heiden Respekt vor dem Teil.
Gruß,
Cath...
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDie Schrauben am Heck passen bei mir. Hast du die Richtigen genommen? (HC004) 2 x 6 mm.
Die letzten 2 Gewindegänge in der Kugel gehen sehr schwer, fühlte sich an, als ob die Schraube komplett drin ist. War bei beiden Kugeln so ... etwas beherzt angezogen, und drin sind sie. Seitdem kann man sie auch problemlos raus- und bis zum Anschlag wieder reindrehen.
lg Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Hast Recht, hab ich übersehen und normale Schraubensicherung verwendet. Bei Gelegenheit werde ich das mal nachbessern. Es sind aber nicht die Hülsen sondern die Bundlager.
Die Schrauben am Heck passen bei mir. Hast du die Richtigen genommen? (HC004) 2 x 6 mm.Zuletzt geändert von Ulli600; 28.09.2014, 17:43.
-
Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigenEine andere Frage: beide Kugelköpfe, die an die Heckrotorblatthalter zu montieren sind, haben Spiel. Sieht so als, als ob die Schraube zu lang wäre. Fest verschraubt labbern die Kugelköpfe am Blatthalter rum, deutlich Spiel, halber Millimeter axial? Ist das bei euch auch so?
Nimm lieber kürzere Schrauben.
-
Mh,
bei meinem 570er Baukasten sind die Hülsen, in den Keulen der Umlenkung am Hauptrotor sitzen, explizit in der Anleitung vorhanden, einzupressen, und dabei mit 648 zu verkleben (Kapitel 06-Hauptrotor), ebenso sind die Anlenkungen der Blathalter mit 648 zu verkleben (dieselbe Seite, 3. Schaubild) - das war bei Dir alles vormontiert? Weiß aber auch nicht, wieoft sich so eine Anleitung ändern. Habe das jetzt einfach mit Uhu Endfest gemacht (Keulen) bzw. es bei 243 belassen (Blatthalter).
Eine andere Frage: beide Kugelköpfe, die an die Heckrotorblatthalter zu montieren sind, haben Spiel. Sieht so als, als ob die Schraube zu lang wäre. Fest verschraubt labbern die Kugelköpfe am Blatthalter rum, deutlich Spiel, halber Millimeter axial? Ist das bei euch auch so?
Markus
-
Alle 648-Verbindungen waren bei mir vormontiert. Und wenn nicht, würde ich auch 648 nehmen. Das lässt sich auch ganz leicht mit einen Heißluftföhn bei 200C wieder lösen.
-
Hey,
lt. Anlenkung sind 5, 6 Montagen mit 648 zu erledigen. Hülsen an den Umlenkungen am Kopf, und einige wenie Steps am Heck ...
M
-
Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigenHey,
2.) ................ mir fällt auf dass ich kein 648 da habe :-( Ich glaub das kaum. Ist Uhu Endfest 300 eine Option? AB geht doch eh nicht mehr, oder?
Markus
Hallo Markus,
für welche Montage am 570 benötigts Du das 648 ???
Mehr als das blaue 243 empfand ich als nicht nötig
Grüße Frank
-
Hey,
baue gerade den 570 aus. Zwei Probleme, eines konnte ich lösen:
1.) Das Ritzel und die Zwischenwelle hatten keine "fluchtende" Bohrung. Ich konnte beide ohne Welle problemlos miteinander verbinden, auf der Welle ging die Schraube nur schräg durch. Habe die Bohrung des Ritzels mit der Standbohre erweitert, passt.
2.) Samstag Abend, Kind nicht daheim, und mir fällt auf dass ich kein 648 da habe :-( Ich glaub das kaum. Ist Uhu Endfest 300 eine Option? AB geht doch eh nicht mehr, oder?
Markus
-
Hey,
ihr macht einem ja Mut. Hat jemand Erfahrung mit den Kits vom Heli-Shop in AT? Da ist er ja angeblich auch lieferbar ...
bg Markus
-
Bei mir gings super, hab den Spanner storniert und dafür was anderes genommen, ging am gleichen Tag dann alles raus.
-
Geld zurück bei WoH ist so Ne Sache von selber kommen die nicht in die Gänge.
Ich warte seit 3 Monaten auf einen Artikel der seit 2 Monaten schon lieferbar ist
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenMeinen Info´s nach soll es eine kleine Stückzahl zu den Endkunden geschaft haben.
Seid dem warten wohl auch viele andere wie ich das WoH endlich mal nachliefern kann.
Ich für meinen Teil warte seid 19.08. und so langsam möchte ich mein Geld zurück...
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenMeinen Info´s nach soll es eine kleine Stückzahl zu den Endkunden geschaft haben.
Seid dem warten wohl auch viele andere wie ich das WoH endlich mal nachliefern kann.
Ich für meinen Teil warte seid 19.08. und so langsam möchte ich mein Geld zurück...
-
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenIch glaub den gibt's ja noch gar nicht, oder?