Ja, googeln ist schwer. Mit den falschen Maßen wird es dann plötzlich ganz leicht. Mit den Sechsern wird man sich wohl die Wicklung beschädigen.
Die Frage war ja, ob die Originalen evtl auch aus Edelstahl sind. Bei den Anderen Schrauben geben, bei zu viel Kraftaufwand mit GUTEM WERKZEUG, ja eher die Gewinde nach, als der Inbus. Deshalb die Vermutung, das die Motorschrauben weicher sind.
Ich verwende nur 1 - 2 Gewindegänge , weniger geht nicht .
Mich würde eher interessieren ob man bei Senkkopf Schrauben nicht ganz auf Locktide verzichten kann.
Weil die Senke der Schraube plus des Andrucks also der Reibung Widerstand wenn die Schrauben auf Zug sind ein lösen ja verhindern müsste . Daher habe ich es jetzt mit nur 2 Schrauben und Locktide versucht.
Die noch kein von alleine lösen zeigen .
Hallo,
Suche turnbuckels also mit rechts, links Gewinde möglichst mit Sechskant zum drehen für den 380er.
Habe nur die von Lynx gefunden. Aber etwa 15€ plus 5€ Versand finde ich schon heftig.
Alternativen? Wenn ja, welche?
Hallo,
halte die Hauptrotorwelle fest.
Drehe dann am Riemenrad für den Heckrotor. Also das Alu Riemenrad auf der Hauptrotorwelle.
Der Hauptbolzen mit dem das Alu Riemenrad gesichert wird hat schon mal spiel. Das Loch in der Welle ist zu groß.
Hauptrotor richtig fest halten und versuchen Alu Riemenrad auf der Hauptrotorwelle hin und her zu drehen. Dort klackert es dann.
Grüße
(Hab gerade gelesen Charly39 hat es schon beschrieben)
Hallo,
nach einiger Zeit, habe ich mir heute nochmal das Klackern im Goblin angehört und du hattest recht,
das untere Loch in der Hauptrotorwelle, die das Aluriemenrad durch die Querschraube hält, ist es gewesen und ist irgendwie größer geworden.
Hält man die Riemenscheibe fest und dreht etwas am Rotorkopf, ist genau dieses Klacken zu hören.
Wie soll ich dieses Spiel beseitigen?
Würde es reichen, diesen untern Jesusbolzen mit ordentlich Loctite zu tränken und die Schraube ordentlich fest anzuziehen?
Morgen kommt mein neues Align Sechskant Dreher Set, dann kann ich das gleich mal damit einweihen.
Boha, Alex,
sei ein lieber Junge und mach, was Onkel Charly dir sagt!
Du sträubst dich aber auch gegen jeden guten Radschlag
Verschlissene HRW-Lager bekommen erst etwas Spiel, wenn dann Dreck rein kommt, knirschen sie auch schon mal. Aber klicken oder klacken????? Hattest du einen Einschlag?
Natürlich kannst du die Lager wechseln, auch gegen andere tauschen, das sind aber die wahrscheinlich standfestesten, die man sich vorstellen kann.
Gut das ich nicht nochmal das ganze Heck zerlegt habe, konnte das nämlich hören das es von da nicht kam, das wurde vor kurzem schon komplett verbessert, und Spiel mit 0,01mm Passcheiben beseitigt
Aber sonst konnte ich noch keinen Verschleiß nach echt vielen Flügen feststellen, beim Raptor dagegen hatte ich nach so langer Flugzeit schon sämtliche Lager gewechselt, die nur noch gerasselt haben.
Zuletzt geändert von Techmaster; 22.03.2017, 23:17.
Gut das ich nicht nochmal das ganze Heck zerlegt habe, konnte das nämlich hören das es von da nicht kam, das wurde vor kurzem schon komplett verbessert, und Spiel mit 0,01mm Passcheiben beseitigt
Aber sonst konnte ich noch keinen Verschleiß nach echt vielen Flügen feststellen, beim Raptor dagegen hatte ich nach so langer Flugzeit schon sämtliche Lager gewechselt, die nur noch gerasselt haben.
Ja, der G 380 ist wirklich ein Heli mit sehr hoher Standzeit.
Da können andere mal Ihre Mechanik überdenken.
Ja, der G 380 ist wirklich ein Heli mit sehr hoher Standzeit.
Da können andere mal Ihre Mechanik überdenken.
Es ist aber auch nicht einfach, bei den Helis, die nach dem Grundprinzip von Schlüter aufgebaut sind, genügend Steifigkeit zwischen die Seitenplatten zu bekommen.
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