Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Da werden Geräuschkritiker mit Mördern gleichgestellt!?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDer Zustand der Welt, und solche Vorfälle wie am Frankfurter Bahnhof lassen sich leichter erklären wenn man diesen Forum liest. Alles was etwas anders ist wird verachtet, vom Mob...
Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ich lese hier immer mit, aber müssen die Fetzereien immer sein?
So einen Schmiernippel hatte ich auch schon mal,
am 1.April.2015.
"Ich habe ja seit einiger Zeit das Problem, dass
beim Gieren die Schiebehülse am Heckrotor quietscht.
Habe nun in das Heckgetriebegehäuse einen Schmiernippel
eingearbeitet. Doof ist nur, wenn ich da ßl einfülle, dass
das dann im Heckrohr nach vorne läuft und dann auf den
Empfänger tropft.
Habe nun auf Höhe des Servohebels vom Heckservo ein
Loch in das Heckrohr gebohrt, nun tropft das ßl auf den
schrägstehenden Servohebel und kann dann in das
Servogetriebe laufen, da das ja auch quietscht.
Nur die ßlsauerei im Empfänger, mal sehen wie
ich das wieder sauber kriege.
So, habe nun den Protos in meinem Büro auf den Tisch gestellt und hochlaufen lassen,
nun habe ich rings rum an den Wänden so auf ca. 90 cm Höhe einen 1,5 cm breiten
roten Streifen, ist nur da unterbrochen wo ich stand.
Im Servo hat sich jetzt sehr viel ßl angesammelt, habe jetzt unten ein kleines Loch
gebohrt und ein Auffangbehältnis befestigt. Da ich sowieso kein 3D kann, bleibt
das ßl im Behältnis und kann mehrfach verwendet werden.
Damit das ßl nicht so schnell im Heckrohr fliesst habe ich unten noch zwei Pfeifen-
reiniger eingebaut. Praktisch ist, das nun der Riemen auch mit geölt wird.
Der Riemen transportiert das ßl dann auch gleichzeitig zum Freilaufgetriebe
am Motor, welches beim Protos ja auch ziemlich anfällig ist.
Auch die Carbon Seitenteile werden eingenebelt, ist ja gut gegen Korrosion.
Ich denke mal, ich habe jetzt einen rundrum quietschfreien und gut geölten Heli."Zuletzt geändert von Blattsalat; 29.07.2019, 23:13.
Kommentar
-
Also langsam wird das rumgestänker hier echt nervig. Wir wissen alle das du den Kraken scheiße findest. Gut aber musst du das hier auf jeder Seite 3 mal erwähnen und ins lächerliche ziehen?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIn Batch 3 hat der Kraken einen Schmiernippel, wo man eine Fettpresse ansetzen kann!
Dann läuft das Getriebe wieder eine Zeit lang ruhiger.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Machen wir es einfach so - der nächste, der hier bloß stänkert ohne weiteren sinnvollen Inhalt, bekommt direkt Punkte von mir
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich habe auch nicht gestänkert.
Mir kam das Geräusch nur komisch vor und hört sich m.E. nicht gut an. Ich würde so vermutlich auch nicht fliegen. Aber wenn es hält und nur seltsam klingt, ist es ja in Ordnung. Von den Blättern kommt es jedenfalls nicht. Ich hab Rapids 690 und 710mm. Bei keiner Drehzahl ist auch nur ein Hauch von Zwitschern zu hören.
Kommentar
-
Was das Geräusch betrifft hat der Kraken im vergleich zum "Standard" SAB Heli einen sagen wir mal zusätzlichen Ton im Sound. Das ist schwer zu erklären aber wenn man ihn fliegt hört man es sofort. Ich finde das läßt ihn kraftvoller klingen. (Auch wenns natürlich Blödsinn ist)
Der Ton im Video klingt in der Tat etwas seltsam. So ist das halt bei schlechtem Aufnahmegerät
Der Flug ist aber toll. Gefällt mir! Das muss man erstmal können
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Und genau das ist der Punkt! Der Kraken klingt zwar tatsächlich etwas (!) anders, aber hier ist mMn einfach der Ton des Videos verfälschend.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDer Ton im Video klingt in der Tat etwas seltsam.
Mein Kraken hatte nach seinem Erstflug eine "Evoluition of Sound". Die ersten Flüge war das Getriebe eigentlich nicht zu hören, wurde dann immer lauter bis es sich anhörte wie der Rückwärtsgang von meinem alten Fiesta. Mittlerweile hat es sich irgendwo in der Mitte eingependelt und klingt im Grunde ziemlich normal.
Getriebe voll Fett - Getriebe mit immer weniger Fett - Zahnräder eingelaufen
Kommentar
-
Ach Daniel, warum so bescheiden? Du als Insider weißt doch genau, dass es sich wie ein gerade verzahntes DTM-Getriebe anhörtZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenbis es sich anhörte wie der Rückwärtsgang von meinem alten Fiesta
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken Getriebegeräuch
Wäre interessant zu wissen, wie sich das Getriebe beim durchdrehen von Hand anfühlt? - Also ohne Motor und Heck.
VG
Frank
Kommentar
-
AW: Goblin Kraken Getriebegeräuch
Als ob du einen Schneebesen durch Softeis drehst.Zitat von feldwegflieger Beitrag anzeigenWäre interessant zu wissen, wie sich das Getriebe beim durchdrehen von Hand anfühlt? - Also ohne Motor und Heck.
VG
FrankMfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Eine wirklich passende Analogie! Spielfrei und sämig... So wie der Lautstärke Regler an einem schönen Accuphase Vollverstärker.Zuletzt geändert von Netzferatu; 30.07.2019, 13:01.
Kommentar
-
[quote=Tom.N;3414882][/quoteSuper Aussage. Nur weil Deine Blätter nicht zwitschern, stellst du den Piloten des besagten Kraken als Lügner oder Ahnungslosen hin. Da ich selbst 3 MS Composit Blätter im Einsatz hatte, weiß ich, dass die Dinger zwitschern ohne Ende. Meine liegen hier rum weil ich mir keine leisen Helis kaufe und sie dann mit Blättern künstlich laut mache.Zitat von Tom.N Beitrag anzeigenVon den Blättern kommt es jedenfalls nicht. Ich h
Im Gegensatz zu einigen Fachleuten hier im Forum akzeptiere ich aber auch die Aussagen hier im Thread, dass es scheinbar auch leise MS Blätter gibt. Ich tituliere diese Aussagen auch nicht als Unsinn.
Zurück zum Thema: Ich weiß, dass sich ein normaler Kraken mit Originalblättern so nicht anhört. Wer es nicht glauben will, braucht sich ja keinen zu kaufen. Wenn der Pilot weiß, dass das Geräusch von den Blättern kommt, braucht ihn auch keiner eines besseren zu belehren.
Kommentar
-
Es gab von MS Composit mal eine Zwitscher-Serie (MSC-Z). Diese waren speziell zum Fliegen in Vogelschutzgebieten ausgelegt....Möglicherweise hast du diese beim Kauf erwischt.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
Da ich selbst 3 MS Composit Blätter im Einsatz hatte, weiß ich, dass die Dinger zwitschern ohne Ende. Meine liegen hier rum weil ich mir keine leisen Helis kaufe und sie dann mit Blättern künstlich laut mache.
Jetzt mal im Ernst:
Wer nicht einsieht, dass der Heli in dem Video ein mechanisches Problem hat, sollte besser die Finger davon lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ansonsten ist der Kraken ein schönes Teil. Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir den auch. Aber dann in blau-neongelbZuletzt geändert von Sexyrexy600; 30.07.2019, 14:41.OMP M7
Kommentar

Kommentar