Das mit den 770 passt nie im Leben
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Dafür erfolgt der Heckantrieb beim Kraken auch hinter der Hauptrotorwelle und bei den üblichen Goblins vor der Welle, beim Kraken also eine ganzes Stück weiter hinten.Zitat von bronti Beitrag anzeigenbist da sicher 770er?
kraken riemen 1926 mm goblin 770 2160 mmGruß Holger
Kommentar
-
Rechne mal das Blattschlagen bis c.a 15mm Luft bis zum Boomstrike mit ein, dann bleiben bei mir mit der Kombi 690 / 105er c.a 40-50mm Luft.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch würde gerne mal Rapid 730 probieren. Im Manual steht ja max Blattlänge 730mm - gilt das auch noch mit 115er Heckblättern oder nur mit den 105ern?
Edit : Gerade mal den Zollstock geschwungen - es müssten sogar 770er mit 115er Heck passen...
Passt schon mit den max 730mm .
Kommentar
-
Kommentar
-
[URL=https://www.directupload.net/file/d/5553/bzctuone_jpg.htm]
Das sind 717er VTX...
[URL=https://www.directupload.net]
[/URL
Kommentar
-
Wenn man inverted fliegt, stimmt das. Und was passiert dann? Sie werden "kürzer". Das bedeutet, wenn man einfach doof nen Zollstock dranhält und es passt, dann passt es im Flug erst recht. Das das keine wissenschaftlich korrekte und genaue Methode ist, sollte jedem klar sein...
Habe jetzt eben noch mal den Zollstock geschwungen: Abstand Heck- zu Hauptrotorwelle sind ca. 97cm. Das Heck hat mit 115er Blättern einen Radius von ca. 15cm. Zur Hauptrotorblattlänge kommen ca. 9cm vom Kopf dazu.
Also bei 730ern wäre das dann 73+9+15=97cm! Passt also easy, da sich der Hauptrotor ja nicht auf einer Ebene mit dem HeRo befindet. Richtig?
Kommentar
-
Ich hab mal eben ein Bild gemacht . Also wie gesagt . Bei mir ist die Kombi 720 mit 115 .
Hier ist es schon knapp und die beiden Rotorkreise überschneiden sich fast .
Wenn man invertet fliegt werden die Blätter kürzer ? Hab ich ja noch nie gehört . Vielleicht versteh ich das auch nur falsch . In Normalfluglage biegen sich die Blätter weg vom Rumpf . Invertiert ist das genau andersrum. Also zum Rumpf .
Wer hier ein Blatt über 730 mm fliegt der riskiert seinen Heli meiner Meinung nach ( ich rede von 3 D)Angehängte DateienTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
@daniel . Vielleicht hast du den Fehler gemacht von zentralstück Mitte gemessen. Wenn ich von Mitte Blattschraube Messe und das Maßband auf 770 hinlege sieht es bei mir so aus...Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
die Blätter werden natürlich nicht kürzer,Zitat von thomas21 Beitrag anzeigenWenn man invertet fliegt werden die Blätter kürzer ? Hab ich ja noch nie gehört . Vielleicht versteh ich das auch nur falsch .
aber wenn sie sich biegen, beschreiben die Blattspitzen einen Radius, die Blattspitzen bewegen sich beim biegen des Blattes vom Heckrotor ein wenig weg. 
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Die Blätter biegen sich nicht. Versuch mal so ein Blatt zu biegen, irgendwan wird es knicken, aber es biegt sich kaum. Auserdem werden sie im Fluge quasi lang gestreckt. Da biegt sich nichts.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigendie Blätter werden natürlich nicht kürzer,
aber wenn sie sich biegen, beschreiben die Blattspitzen einen Radius, die Blattspitzen bewegen sich beim biegen des Blattes vom Heckrotor ein wenig weg. 
Grüßle Thomas
Sie schwenken nur nach vorne und nach hinten, und bei einen grossen Ausschlag können sie dann mit dem Boom kolidieren.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Das meinte ich natürlich mit "kürzer". Deswegen ja auch die Anführungtüddelchen. Das die 770er nicht passen, ist nach erneuter Messung klar - hatte da schiefes Augenmaß.Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenaber wenn sie sich biegen, beschreiben die Blattspitzen einen Radius, die Blattspitzen bewegen sich beim biegen des Blattes vom Heckrotor ein wenig weg
Aber für die 730er mit 115er Heck sieht es doch genau passend aus, denke ich.
Kommentar

Kommentar