Werde ich eh fliegen aber ich lese immer das die Blätter viel Drehzahl brauchen. Wenn es Blätter gibt die gemütlicher zu fliegen sind kommt es mir auf sie paar Euro nicht an.
Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
Servus,
die 570er brauchen viel Drehzahl um schnell zyklisch und schnell auf Pitch anzusprechen.
Falls du da weniger Wert drauf legst, dann kann man damit auch gemütlich mit weniger Drehzahl fliegen.
VG
Timo
Kommentar
-
Zitat von Gewue Beitrag anzeigenaber ich lese immer das die Blätter viel Drehzahl brauchen.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Ist immer Geschmacksache mit den Blättern, ich flieg ausschließlich SAB am Kraken und auch mit meinem 700x. Beide im mittleren Drehzahlbereich und den Kraken mit 6s Setup, funktioniert einwandfrei.
Bei den Rapids kannst immer mal welche erwischen die extrem Pfeifen, hat bei uns einer mit einem XL550.Gruß Christian
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenGeschmackssache
Fand beide nicht gut.
Sind einfach nicht meins
Zitat von Gewue Beitrag anzeigenDie Frage passt zwar nicht unbedingt hierher aber da hier immer wieder über die verschiedenen Rotoblätte gesprochen wird versuche ich es trotzdem.
Bin gerade dabei mir einen 580er aufzubauen. Da ich über 9 Jahre nicht mehr geflogen bin muss ich mich langsam wieder herantasten.
Welche Blätter würdet ihr empfehlen die nicht allzu aggressiv sind.
Mein Setup 12s. Flugstil beschränkt sich derzeit noch auf Rundflug mit unkoordinierten 3d Versuchen.������
Danke
Empfand ich als sehr angenehm komlektiv und zyklisch.
Sehr neutral, sehen gut aus und fühlen sich nahezu bei jeder Drehzahl gleich an.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenDas war eigentlich auf die Rapids 580 und 600 bezogen.
Sind einfach nicht meins
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenmeins auch nicht, die sind mir viel zu leicht, "viel zu zappelig"
Grüßle Thomas
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Nachdem ich seit heute auch Besitzer eines 580er bin werde ich hoffentlich bald rausfinden können welche Blätter mir zusagen. Leider haben wir ab Montag wieder einen Lockdowen und meine Servo's sind noch nicht da.Goblin 380, Kraken 580, RAW, RAW KSE
Kommentar
-
Zitat von jetranger Beitrag anzeigenHallo,
Fliegt einer von euch einen X-Nova 4025 an einem Hobbywing 120A V4?
Hatte heute meine ersten Testflüge mit dem Heli. Temperatur des Reglers lag bei max. 75 Grad.
Ist das bei euch auch so? Wird ziemlich heiß das Ding!
lg.
Kommentar
-
Zitat von jetranger Beitrag anzeigenHallo,
Fliegt einer von euch einen X-Nova 4025 an einem Hobbywing 120A V4?
Hatte heute meine ersten Testflüge mit dem Heli. Temperatur des Reglers lag bei max. 75 Grad.
Ist das bei euch auch so? Wird ziemlich heiß das Ding!
lg.
Bisher ist der Motor aber nur für Einstellungen gelaufen da ich noch im Aufbau bin.
Allerdings hatte ich auf der XNOVA Homepage gelesen das das Timing bei heiß werdendem Motor auf 2-5° gestellt werden sollte, schau da doch nochmal genau nach.
Ich habe momentan 8° eingestellt.
VG
Kommentar
Kommentar