also ich wollte es fast schon schreiben, aber die Sichtbarkeit der blaugelb Combo ist absolut fantastisch. da braucht man absolut nichts umlackieren. alle colorschemes mit grellen gelb drin sind gut sichtbar. und der kraken ist aufgrund seiner karosse ja eh schon im vorteil.
Kraken 580
Einklappen
X
-
AW: Kraken 580
also ich wollte es fast schon schreiben, aber die Sichtbarkeit der blaugelb Combo ist absolut fantastisch. da braucht man absolut nichts umlackieren. alle colorschemes mit grellen gelb drin sind gut sichtbar. und der kraken ist aufgrund seiner karosse ja eh schon im vorteil.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
-
Ich hab den gelb blauen und war bisher positiv überrascht wie gut er zu erkennen ist. Ausser man ist weiter weg und dreht ihn so, dass man ihn von unten sieht. Diese Situation hält aber meistens nicht lange an. Das einzige Problem das ich habe hat wahrscheinlich nichts mit der Farbgebung zu tun sonder ehr mit mir. Aber wenn ich vor mir um 90grad gedreht schwebe und die sonne die zu mir gewante seite anstrahlt, kann ich die Entfernung recht gut halten. Sobald die sonne die abgewandte Seite anstrahlt habe ich Probleme die Position zu halten. Klingt komisch ist aber so bei mir.
Finde die orangene lakierung als Trainer aber auch nicht schlecht.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
Kommentar
-
Kann mich nur anschließen - original in blau/gelb ist bei jedem Wetter wirklich super zu sehen!Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo Jens,
ich beantworte Deine Frage hier für alle sichtbar, da evtl. noch andere daran interessiert sind. Das exakte Kürzungsmaß liegt bei 117,5mm. D.h. die Rutsche wird auf diese Länge gekürzt. Die Schrauben welche hinten zur Arretierung in die Schienen rein gehen, müßen eins weiter nach vorne gerückt werden und werden mit den Schrauben dort in der Mitte von den Schienen getauscht. An diese Schrauben kommt man erst dran, wenn man die Seitenteil wieder abmontiert hat. Das ganze sieht dann so aus:
Die abgebildete Anordnung vom 767g 8S 4000mAh Akku ist noch vom 580SE. Beim Serien 580 wird der Akku etwas weiter nach hinten wandern. Bei leichtem Motor und Regler wird sich aber auch beim Serien 580 alles dort vorne abspielen. Die Kürzung der Rutsche also immer richtig. Das bringt ganze 30g und kostet nichts. Ich lasse gerade prüfen ob der neue Quantum 8S 4000 wirklich 50g leichter ist als der bisherige Xtron. 50g wäre wirklich eine Ansage.
Gruß, Phil
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenIst der originale blau-gelbe 580er von der Sichtbarkeit wirklich so schlecht wie manche hier schreiben? Ich hatte ja auf eine andere Farbvariante gewartet, aber der orange-blau begeistert mich nicht wirklich.
Gruß, Phil
Kommentar
-
Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigenGenau wie beim Motor Tuning, geht es mir hier nur darum was man maximal an Sichtbarkeit raus kitzeln kann.
wir basteln ja gerne und irgendwo müssen wir uns ja mit beschäftigen
Ich überlege auch mir den kleinen Kraken noch zu holen.
Möchte den dann auch an 8S betreiben und den SLS QUANTUM 5000MAH 8S1P 30C verwenden.
VG
AlexGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenHallo Phil, wir basteln ja gerne und irgendwo müssen wir uns ja mit beschäftigenVG Alex
Gruß, Phil
Kommentar
-
Hallo zusammen, erfahre soeben von SLS, daß der neue Quantum 8S 4000mAh 30C wie im shop angegeben, 718g wiegt. Die Xtron 8S 4000mAh 30C wiegen 767g auf meiner geeichten Kern Waage. D.h. durch die Wahl des Akkus lassen sich nochmal 50g einsparen. Akku 50g + Kabel kürzen 40g + Rutsche kürzen 30g + Carbon Kufen 12g, bringen zusammen 130g. Bis dahin ist das von den Kosten noch erträglich. Ein auf Competition getrimmter Pyro 650 mit YYT12 Wicklung und 2tem Lager am Austritt, bringt gegenüber dem Xnova 4025-830 ganze 90g Vorteil. Die Leistung vom Pyro 650 ist nur geringfügig weniger als beim Xnova und reicht auch mit 20er Riemenrad dicke aus. Ich komme daher auf insgesamt 220g reduziertem Ballast. Somit wird mein umlackierter 580 schließlich 3320g auf die Waage bringen.
Gruß, Phil
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenIst der originale blau-gelbe 580er von der Sichtbarkeit wirklich so schlecht wie manche hier schreiben? Ich hatte ja auf eine andere Farbvariante gewartet, aber der orange-blau begeistert mich nicht wirklich.
Durch Zufall bin ich günstig an eine Crashmechanik gekommen und ich bau mir den jetzt nochmal eben mit dem orange-blauen Design auf.
Ich bin gespannt wie damit die Lageerkennung ist.
Bei trüben Wetter hat die bestimmt gute Vorteile ggü. dem blau-gelb.
Leider gibt es nirgends ein Video von der Farbcombo.
Naja, ich mach dann auf jeden Fall eins.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenWird der 580er als 6S, 8S oder 12S aufgebaut?Gruß Toto
Kommentar
-
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenJa, von dem orange-blauen sind leider wenig Bilder und Videos zu finden.
Wird der 580er als 6S, 8S oder 12S aufgebaut?
Läuft einfach kühler und immer genug Druck.
Ich will aber auch 610er RT fliegen und das nicht mit so Mörderdrehzahl. Da brauchst bissl Bums
Mein erster 580 hatte zum Schluss ein 8S Setup. Geht auch prima.
Für 6S wäre mir der Goblin zu schwer.
Das ist dann eher was Richtung Nimbus oder Tron 5.5
Fliegen tuts natürlich auch. Kommt immer drauf an was man mit dem Ding anstellen will.zu viele Helis...
Kommentar
-
QUOTE=alexbs;3546609]Ja, von dem orange-blauen sind leider wenig Bilder und Videos zu finden.
Wird der 580er als 6S, 8S oder 12S aufgebaut?[/QUOTE]
Hi Alex, wie Toto schon sagte ist alles machbar. Die Wahl richtet sich nach Zielsetzung. Bei Leichtbau haben 6S und 8S den Vorteil. Bei 6S können allerdings die Peakströme je nach Motortyp etwas zu hoch gehen. Ideal ist das 8S Mittelding. Hier ist das Leistungsgewicht inzwischen sehr gut geworden und bei 8S bleiben die Peakströme noch im Rahmen. In Verbindung mit dem extrem leichten YGE Saphir 125LVT kann man ein unschlagbar leichten 3,5KW Antrieb zusammenstellen. Hier kann ich die Kombination Xnova 4025-830 + YGE125LVT nur wärmstens empfehlen.
Gruß, Phil
Kommentar
Kommentar