Wusste gar nicht, dass die Mikado Helis bei euch Schweizern in Containern ankommen. Solang es aber nur ein Reisaufschlag ist, geht es ja ;-)
Goblin RAW
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW
Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigenHallo zusammen,
schaut Euch mal in den Shops die Ersatzteilpreise an.SAB hat wohl kräftig die Preise erhöht.
Heckrohr nicht mehr 19€,sondern 27.Haube nicht mehr 79€ sondern 89€.Die mit anderer Farbe sogar 95€.
Bravo SAB!Erst schön viel Bausätze verkaufen und dann stillschweigend kurz danach die Preise erhöhen.
Tja, die meisten kauften sich ja dieses hässliche Ding weil sie meinten ein Einschlag wäre so schön günstig
Dumm gelaufen...
Kommentar
-
Es ist ja nicht gerade erst seit gestern alles teurer geworden durch Corona.Der Heli ist vor knapp 2 Monaten rausgekommen.Da gab es Corona ja auch schon.Aber man kann sich das auch alles schön reden.
Ich find das nicht in Ordnung,das man die Ersatzteile listet und dann 2 Monate später kräftig anzieht,weil der Heli anscheinend zu gut läuft und die Leute ja alle schon einen haben,oder die meisten.
Ich find das Abzocke.Und warum haben sie manche Teile 10% angezogen und andere bis 40%?Das Heckrohr z.b.Und warum die roten Hauben nochmal 6€ teurer gemacht werden als die Gelbe,das muss man auch nicht verstehen.Und jetzt kommt mir nicht mit: ja die rote Haube ist aufwendiger herzustellen,oder die Farbe kostet mehr usw.
Das ist für mich Kundenver....... mehr nicht.
Viele Leute haben sich den Heli vielleicht gekauft,gerade weil er in den Teilen was günstiger war als die normalen Goblins.
Erst die Kunden locken und dann anziehen.
Mich würde auch mal interessieren ob die Ersatzteile bei allen Goblins angezogen wurden oder nur beim RAW.Dann weiß man nämlich auch was Sache ist.
Achso und wenn hier jemand sagt,das die Ersatzteilpreise uninteressant sind,dann ist er vielleicht Millionär oder kauft sich die Heli nur für die Vitrine!
Denn runter kommen sie alle irgendwann mal.Das bleibt garnicht aus.Zuletzt geändert von NT Flieger; 16.04.2021, 18:47.
Kommentar
-
Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigenEs ist ja nicht gerade erst seit gestern alles teurer geworden durch Corona.Der Heli ist vor knapp 2 Monaten rausgekommen.Da gab es Corona ja auch schon.Aber man kann sich das auch alles schön reden.
Ich find das nicht in Ordnung,das man die Ersatzteile listet und dann 2 Monate später kräftig anzieht,weil der Heli anscheinend zu gut läuft und die Leute ja alle schon einen haben,oder die meisten.
Ich find das Abzocke.Und warum haben sie manche Teile 10% angezogen und andere bis 40%?Das Heckrohr z.b.Und warum die roten Hauben nochmal 6€ teurer gemacht werden als die Gelbe,das muss man auch nicht verstehen.Und jetzt kommt mir nicht mit: ja die rote Haube ist aufwendiger herzustellen,oder die Farbe kostet mehr usw.
Viele Leute haben sich den Heli vielleicht gekauft,gerade weil er in den Teilen was günstiger war als die normalen Goblins.
Mich würde auch mal interessieren ob die Ersatzteile bei allen Goblins angezogen wurden oder nur beim RAW.Dann weiß man nämlich auch was Sache ist.
Achso und wenn hier jemand sagt,das die Ersatzteilpreise uninteressant sind,dann ist er vielleicht Millionär oder kauft sich die Heli nur für die Vitrine!
Denn runter kommen sie alle irgendwann mal.Das bleibt garnicht aus.
Ja, das ist wirklich dreist, so viel Gled für so ein Nichts an Haube!
Kommentar
-
Ja vor allem wenn man die mal live in der Hand hatte.Da ist nichts dran!Zitat von JR63 Beitrag anzeigenJa, das ist wirklich dreist, so viel Gled für so ein Nichts an Haube!
Erst sollte die rote ja 79€ kosten.Das fand ich schon teuer.Und jetzt 95€.Das ist ein Witz!
Aber es gibt leider immer Leute die alles zahlen.Deswegen erlaubt SAB sich sowas auch.
Kommentar
-
Das hab ich auch von einem anderen Hersteller gehört.Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigenDa muss man fair bleiben, im letzten halben Jahr haben sich Preise für Rohstoffe unter anderem halt auch Harze, Gewebe, Kleber, Lacke, Metalle usw. alles drastisch erhöht. Auch schnell mal +50% und mehr! Da darf und muss halt ein Produzierender Betrieb die Preise nachregulieren.
Die Rohstoffpreise sind um gute 30% gestiegen.
Vor lauter Corona kriegt man garnix mehr mit was sonst noch so passiert... :-(zu viele Helis...
Kommentar
-
Wenn sich die Rohstoffpreise im letzten halben Jahr so erhöht haben,dann hätte SAB ja schon vor 2 Monaten beim Lieferbeginn die Ersatzteilpreise nehmen müssen,die sie jetzt nehmen.
Haben sie aber nicht.Erstmal schön Kunden locken.
Alles klar?
Kommentar
-
Es ist halt wie immer. Wenn jemand den RAW haben möchte der kauft ihn so oder so egal wie teuer der Heli oder die Ersatzteilpreise sind. Wenn ihn jemand nicht möchte kann er noch so günstig sein wird er ihn trotzdem nicht kaufen
! Von daher Leben und Leben lassen
!
Ist doch schnurz egal was etwas kostet, ist ja jedem selbst überlassen was er sich leisten kann/will oder möchte
! Mir gefällt der RAW mittlerweile auch gut obwohl ich Anfangs echt enttäuscht war. Hab mich jetzt aber entschieden auf den Tron 7.0 zu warten. Aber ein RAW könnte immer nochmal dazukommen
Gruß
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Was ist den das für ein sinnloser KommentarZitat von JR63 Beitrag anzeigenTja, die meisten kauften sich ja dieses hässliche Ding weil sie meinten ein Einschlag wäre so schön günstig
Dumm gelaufen...
Kommentar
-
Ich hätte die rote Haube ja gekauft aber auch nur wenn diese wie in den Videos von BK aussehen würde. Stattdessen gibts die jetzt in rot/camouflage, wer kam denn wieder auf die bescheuerte Idee ?Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigenEs ist ja nicht gerade erst seit gestern alles teurer geworden durch Corona.Der Heli ist vor knapp 2 Monaten rausgekommen.Da gab es Corona ja auch schon.Aber man kann sich das auch alles schön reden.
Denn runter kommen sie alle irgendwann mal.Das bleibt garnicht aus.
Aus Protest hab ich jetzt erstmal nur das gelbe Heckrohr bestellt , J
Kommentar
-
Mach dir nichts draus.Zitat von Madness Beitrag anzeigenWas ist den das für ein sinnloser Kommentar
Manche finden den TDRII oder den TDSF auch schön
Geschmäcker sind halt verschieden
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich habe auf dem Einband der Rotor kürzlich gelesen, dass der österreichische Distributor den RAW auch als Kombo mit einem 6S Antrieb anbietet.
Ich gehe davon aus, dass wird mit moderaten Drehzahlen auch ganz gut funktionieren. Gibt es hier schon Erfahrungswerte mit "kleinen" Antrieben im RAW ?
Meine ßberlegung wäre, den RAW evtl. mit 8S zu betreiben. Ein Saphir 155 ist vorhanden, 8S gibt es mittlerweile als Single Pack und dazu einen XNova Lightning 4030 mit 710kv. Damit würde ich mit einem 20er Riemenrad und 80er Regleröffnung bei ca. 1600U/min liegen.
Es geht mir nicht darum,den RAW besonders leicht zu bauen, oder an Komponenten zu sparen, aber es übt einen Reiz auf mich aus, mal etwas abseits des Mainstream auszuprobieren.
Ich frage mich nur, ob bei einer "kleinen" Konfiguration der Schwerpunkt vernünftig einzustellen ist ?Gruß Toto
Kommentar
-
Blei geht immer...Zitat von Toto Beitrag anzeigenIch frage mich nur, ob bei einer "kleinen" Konfiguration der Schwerpunkt vernünftig einzustellen ist ?
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar

Kommentar