Goblin RAW
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW
Ja, bisher keine Auffälligkeiten, Henrik Clausen hat meinen Kraken damit 3min bei 2000rpm und 13° pitch gebügelt- Leistung bis zum Ende und genauso warm aus dem Heli raus wie er reingekommen ist.RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
As geile an diesen Akkus ist, dass sie im Schnitt eine ßberkapazität von 200mAh haben. Ich fliege die gleichen Akkus, nur mit 4500mAh. Sind in Summe ca. 100g leichter als die 5000er und auf Grund der ßberkapazität kann ich ohne Probleme 3800mAh aus ihnen raus fliegen.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
...da hast ja auch mehr Kabel dran, meine ich.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenKomischerweise sind die 12S Stickpacks schwerer.
Kommentar
-
Na ob sich die 55€ gelohnt haben ?
Die versprochenen 67g aus dem SAB Video haben dann wohl 10g +\- Toleranz JZuletzt geändert von Astrabuster; 15.04.2021, 19:30.
Kommentar
-
So Fertig,
4,9KG Abflugfertig ( mit dem alten Landegestell 4,95KG)
Setup:
Pyro 750-56
Graupner 160A Cool + Lüfter
Bavarian Axon
Graupner GR-16
3x MKS HBL 960
1x MKS HBL 990
2x Quantum 6S 4000mAh 30C
UltraGuard 430 Backup
1x Tuning Landegestell SAB
Kommentar
-
sehr schön und man sieht es geht unter die 5 kg.Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigeno Fertig,
4,9KG Abflugfertig ( mit dem alten Landegestell 4,95KG)
Aber wahrscheinlich wird das auch wieder nachgerechnet und angezweifelt...SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Glaube ich nicht, dass es an dieser Angabe zu zweifeln gilt.
Ehemals 3,8 kg "Trockengewicht" (mit dem Baukasten Landegestell) ist ja auch nicht gerade super leicht, was natürlich den recht schweren Komponenten geschuldet ist. Dass man mit dann nicht mal 1.150 Gramm Akkugewicht unter 5 kg Abfluggewicht kommt, ist sicherlich kein Sensationsergebnis.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich glaub dir das aufs Wort!Zitat von rfauli Beitrag anzeigenAber wahrscheinlich wird das auch wieder nachgerechnet und angezweifelt...
Apropos Rechnen
Ich hab auch den Pyro 750-56 drinnen - der zieht aber gerne auch öfters Spitzen jenseits der 170A...
Da frage ich mich, wie lange deine 4000/30C Akkus da "gesund" bleiben, da sie da doch recht am Limit belastet werden!?
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
schaut Euch mal in den Shops die Ersatzteilpreise an.SAB hat wohl kräftig die Preise erhöht.
Heckrohr nicht mehr 19€,sondern 27.Haube nicht mehr 79€ sondern 89€.Die mit anderer Farbe sogar 95€.
Bravo SAB!Erst schön viel Bausätze verkaufen und dann stillschweigend kurz danach die Preise erhöhen.
Kommentar
-
Das nennt man wohl freie Marktwirtschaft.
Solange man seinen Heli nicht ständig eindübelt oder meint, ihm jeden Monat ein neues Outfit verpassen zu müssen, sollten Ersatzteilpreise vernachlässigbar sein.
@ Thomas: Was juckt einen 4.000er 30C Akku 170A Peakbelastung in einem Heli, die bekanntlich dort nur kurzzeitig ansteht? Das sind gerade mal etwas über 40C. Im Flächenbereich fordert man den Akkus im Peakbereich teils über 100C ab, wenn man mal Richtung F5B schaut. Dort bleibt das Gas teils bis zu 2-3 Sekunden stehen und nicht nur für Sekundenbruchteile. Die Akkus überleben ein solches Martyrium "ewig", wenn man sie nicht bis auf`s Letzte leer fliegt und/oder meint, man könne dem Akku solche Ströme auch bei -10°C abfordern, ohne ihn anzuwärmen.Zuletzt geändert von goone75; 16.04.2021, 13:24.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Da muss man fair bleiben, im letzten halben Jahr haben sich Preise für Rohstoffe unter anderem halt auch Harze, Gewebe, Kleber, Lacke, Metalle usw. alles drastisch erhöht. Auch schnell mal +50% und mehr! Da darf und muss halt ein Produzierender Betrieb die Preise nachregulieren.Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar

Kommentar