Gruß Christian
Goblin RAW
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW
Hier wäre das Gewicht auch interessant! Sieht man auch schön das ein "kleiner" Motor auch reicht.Zitat von HotBird Beitrag anzeigen
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Also von meiner Seite, bezüglich Setup im 700er Heli, reicht ein 4525er Motor in Verbindung mit einem 135A/140A HV Regler vollkommen aus. Dazu noch leichte 4500er oder 5000er Akkus mit 30C.
Ist zumindest für mich ein Super Setup und im 3D Betrieb absolut ausreichend. Kann mich über zu wenig Power überhaupt nicht beschweren. Ich hatte auch schon 4530er Motoren und 200A Regler mit 65C Akkus in meinen Helis. Kam aber jetzt nach und nach alles weg, weil ich es einfach nicht gebraucht habe.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Zitat von feldwegflieger Beitrag anzeigenNa dann verate uns doch bitte was du verbaut hast!
Align 750er MX, 520 KV
V-Stabi
Nexspor Servos
YGE Aureus 135
SLS Akku 4.400er
21er Stock Ritzel
Auf der Waage stand 4.934 gr. :-)
Flugzeit mit 1750 Drehzahl bis 7-8 Minuten.
Meiner Meinung nach kann man nich die MSC Blätter nehmen und 4000er Akkus, dann kommen hier noch mal gute 200-220 gr.SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Hi,
ich komme mit euren Gewichten nicht klar.
Meine Waage zeigt mit Lipos 5,4 kg.
Angaben sind alle aus den Spezi-angaben.
Xt150 Stecker, alle Kabel mit mesh umhüllt.
Die Lipos sind Quantum 30C (meine leichtesten)
GrussAngehängte Dateien
Kommentar
-
also ich habe hier nun nicht bis auf alles gewogen, also Vorgabe und IST verglichen, aber bei dem Motor und Akku sind die leichter als angegeben.
Auch meine SAB Blätter sind etwas leichter als die von dem Kraken...
Gleiches auch bei den Servos.SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Bei dir kann das Gewicht nicht stimmen! Mein SLS ist auch ein 12S 4400er und ich habe die leichten MKS SL 575 Servos drin.Zitat von rfauli Beitrag anzeigenAlign 750er MX, 520 KV
V-Stabi
Nexspor Servos
YGE Aureus 135
SLS Akku 4.400er
21er Stock Ritzel
Auf der Waage stand 4.934 gr. :-)
Flugzeit mit 1750 Drehzahl bis 7-8 Minuten.
Meiner Meinung nach kann man nich die MSC Blätter nehmen und 4000er Akkus, dann kommen hier noch mal gute 200-220 gr.Angehängte DateienZuletzt geändert von heliklaus; 14.04.2021, 14:20.Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
ok, ich werfe dann meine Waage weg, kaufe mir eine Neue...Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenBei dir kann das Gewicht nicht stimmen!
dann sollte das passenSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Super, alles klar.Zitat von rfauli Beitrag anzeigenok, ich werfe dann meine Waage weg, kaufe mir eine Neue...
dann sollte das passenTron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Du scheinst aber schwere SLS zu haben. Lese mal über dir. Dort sind 5000er mit 1,4kg angegeben.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenBei dir kann das Gewicht nicht stimmen! Mein SLS ist auch ein 12S 4400er und ich habe die leichten MKS SL 575 Servos drin.
Am besten Flugfertig ohne Akku angeben bzw. vergleichen.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Mein Arzt sagt, das funktioniert nicht.Zitat von rfauli Beitrag anzeigenok, ich werfe dann meine Waage weg, kaufe mir eine Neue...
dann sollte das passen
Kommentar
-
echt ned ??? Mist, dachte dann wäre es gelöst...Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenMein Arzt sagt, das funktioniert nicht.
dann schraube ich die Servos auseinander, packe die Akkus aus, das spart weiter GewichtSAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenDu scheinst aber schwere SLS zu haben. Lese mal über dir. Dort sind 5000er mit 1,4kg angegeben.
Am besten Flugfertig ohne Akku angeben bzw. vergleichen.
Mfg. Toni
Die kannst du mir mal zeigen: SLS 12S 5000er mit 1,4 kg!Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Bitteschön!!!!!!!!!!!!!!! Die neuen Quantum sind sehr leicht und das Gewicht stimmt auch so in real!!!
Gruß Christian
https://www.stefansliposhop.de/akkus...60c::1689.htmlSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Bitte schön:Zitat von heliklaus;Die kannst du mir mal zeigen: SLS 12S 5000er mit 1,4 kg!Angehängte DateienRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar