servus, ich habe 670 KV mit 22er Ritzel und komme auf 1850 RPM mit 8S!. Also sollte sich gut ausgehen mit 21er Ritzel und 10s mit 650 KV. Gruß Christian
Einklappen
X
-
AW: Raw piuma
servus, ich habe 670 KV mit 22er Ritzel und komme auf 1850 RPM mit 8S!. Also sollte sich gut ausgehen mit 21er Ritzel und 10s mit 650 KV. Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
-
Ich kämpfe bei meinem Piuma nach den ersten 3 Flügen mit einem zitterndem Landegestell beim Schweben und hoffe ihr habt etwaige Tipps für mich.
Hab hier mal ein Video am Boden gemacht, Flug ging leider nicht, weil alleine am Platz.
Problem tritt bei 1300 RPM und (teilweise) auch bei 1800 RPM auf, ansonsten fliegt der Heli ruhig.
Bin dann auch mal ohne Haube geflogen und es scheint so als ob sich der Akku wie so ne Art aufschaukelt. Akku (8S, 4000mAh, SLS Xtron) ist schwerpunktbedingt ganz vorne an der Akkurutsche, mit 2 Klett auf der Rutsche und den SAB Kletts befestigt.
Was ich bereits unternommen habe:
- Haupt -und Heckrotorblätter dynamisch gewuchtet
- Kopf zerlegt, Drucklager geprüft, usw.
- die 2 Beilagscheiben in der Akkuruschiene beigelegt
- gesamten Heli inkl. Blattspurlauf nochmals mit SokoHeli vermessen
Bin für jede Hilfestellung dankbar.
LG
Tino580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Zitat von onit12 Beitrag anzeigenauch bei 1800 RPM auf,580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Zitat von onit12 Beitrag anzeigenIch kämpfe bei meinem Piuma nach den ersten 3 Flügen mit einem zitterndem Landegestell beim Schweben und hoffe ihr habt etwaige Tipps für mich.
Hab hier mal ein Video am Boden gemacht, Flug ging leider nicht, weil alleine am Platz.
Problem tritt bei 1300 RPM und (teilweise) auch bei 1800 RPM auf, ansonsten fliegt der Heli ruhig.
Bin dann auch mal ohne Haube geflogen und es scheint so als ob sich der Akku wie so ne Art aufschaukelt. Akku (8S, 4000mAh, SLS Xtron) ist schwerpunktbedingt ganz vorne an der Akkurutsche, mit 2 Klett auf der Rutsche und den SAB Kletts befestigt.
LG
Tinozu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenProbier mal andere Blätter580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Lässt sich so pauschal nicht beantworten, sprich wäre so ähnlich, als würdest du nach einer Reifenempfehlung für ein Fahrzeug fragen.
Hast du keine anderen griffbereit oder könntest dir welche borgen? Damit könntest du mal in Erfahrung bringen, ob sich der Zustand ändert. Falls ja kannst du immer noch 130 EUR investieren.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenLässt sich so pauschal nicht beantworten, sprich wäre so ähnlich, als würdest du nach einer Reifenempfehlung für ein Fahrzeug fragen.
Hast du keine anderen griffbereit oder könntest dir welche borgen? Damit könntest du mal in Erfahrung bringen, ob sich der Zustand ändert. Falls ja kannst du immer noch 130 EUR investieren.580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Oder einfach die Hauptrotorblätter untereinander tauschen, bringt auch bei vielen was :-) Oder dein TS-Gain ist zu hoch.
Ich achte die ersten 10 Flüge beim Goblin nie so sehr darauf, da die sich eigentlich immer erst "einlaufen" müssen.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von onit12 Beitrag anzeigenIch kämpfe bei meinem Piuma nach den ersten 3 Flügen mit einem zitterndem Landegestell beim Schweben und hoffe ihr habt etwaige Tipps für mich.
LG
Tino
Wie stark ist denn dein Riemen gespannt? Ich hatte erst so gespannt, wie ich es bei den Goblins bisher immer gemacht habe. Da lief dann der Riemen nur über den Spanner und nicht über die Umlenkrolle. Der Spanner schlackerte da wie blöde. Kann mir gut vorstellen, dass das Landegestell dadurch ins schwingen kommen kann.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von onit12 Beitrag anzeigenHab hier mal ein Video am Boden gemacht, Flug ging leider nicht, weil alleine am Platz.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Zitat von onit12 Beitrag anzeigenProblem tritt bei 1300 RPM und (teilweise) auch bei 1800 RPM auf, ansonsten fliegt der Heli ruhig.
Hatte ich damals bei meinem 550er T-Rex auch. Drehzahl minimal runter und seit über 600 Flügen kein Problem mehr.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von onit12 Beitrag anzeigenWelche würdest du empfehlen?
Vielelicht passt der Schwerpunkt beimden Blättern nicht 100%.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenDann meide diese beiden Drehzahlen, geh 50-100 RPM hoch oder runter, das sollte reichen. Jeder Heli hat irgendwo Resonanzbereiche, die meidet man und gut ist's.
Grüßle Thomas
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen, ob der Xnova4025-830 ideal wäre für ein 8s Setup beim Piuma? (Mit den Standart Ritzeln)
Habe diesen Motor zusammen mit dem 155er YGE im 580er und überleg, das Setup in den Piuma zu packen.
Bzw. hat jemand Erfahrungen mit 8s (SLS 8s4000er) im Piuma oder doch gleich besser auf 12s mit 4025er Motor?
Vielen Dank
Schöne Grüße,
Albert
Kommentar
Kommentar