Strom hatte ich um die 105A
Einklappen
X
-
AW: SAB Raw 420
Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigenStrom hatte ich um die 105A
Spitze kann er glaube ich bis 110 - dh da wird es ein paar Warnungen geben - zumindest solange die Akkus neu sindStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Vergleiche deine Ansprüche einfach mit diesem Video hier:
SAB RAW 420 flown by Steve Yun - YouTube
Beim gezeigten Flug wird ein 65er YGE verwendet. Wenn du dich mehr beim Smacken siehst oder Big Air fliegen möchtest, nimm einen 95er zur Gewissenberuhigung. Oder nimm - wie gesagt - keine Backsteinakkus. Das wird den Direktantrieb ebenfalls entlasten.
Andererseits muss man natürlich auch mehr die Details betrachten: Wie viel Pitch lag an? Eine Stromangabe ohne jegliche Zusatzinfos macht nicht viel Sinn. Post 359 ist da schon deutlich konkreter. Fliegt beispielsweise nicht jeder mit 13,5° Pitch. Leicht reduziert und der Strom geht ordentlich runter. Gute Akkus helfen ebenfalls, den Strom unten zu halten.Zuletzt geändert von goone75; 05.09.2022, 14:59.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von Nappi82 Beitrag anzeigenStrom hatte ich um die 105AGrüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Hat jemand was auf Facebook oder so schon von der Akkuklappe mitbekommen? Im heute von Takao Air veröffentlichten Video war eine mit Artikelnummer abgedruckt. Keine Ahnung, wo er diese Info bereits herhatte...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenDas wäre bei einer 6s Akkuspannung von ca. 20V, dann über 2kW Leistungsaufnahme.SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenHat jemand was auf Facebook oder so schon von der Akkuklappe mitbekommen? Im heute von Takao Air veröffentlichten Video war eine mit Artikelnummer abgedruckt. Keine Ahnung, wo er diese Info bereits herhatte...
Ja, war als flyer mit im Kit.
H1735-S
Sieht so aus wie die Klappe vom Raw 700 (in Klein)
Gruß
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenBei fast 1.700 Gramm Abfluggewicht wundert mich dein erster Eindruck nicht wirklich. Das Ding ca. 100 Gramm weniger (was ich persönlich anstrebe) und die Situation sieht ganz anders aus. Grundsätzlich spiegelt aber dein Erfahrungsbericht so das von mir persönlich Erwartete wieder.
wenn die Lipoangaben stimmen, werde ich auf 1666 gr kommen.
Gewogen ohne Lipo habe ich bis jetzt 1250 gr.
GrußAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ein kleines Video hab ich mal gemacht.
Nix wildes, aber zumindest mal versucht, ein wenig mit Pitch zu spielen. Die kleine Drehzahl finde ich ganz ok, damit geht der Raw relativ geschmeidig durch die Figuren. Trotzdem muss man wissen, wann man die Bremse reinhaut, damit man rechtzeitig zum stehen oder besser zum Stop kommt.
Bank 3 sind dann knapp 2900 RPM und damit ist schon ordentlich Feuer. Pitch hab ich da etwas reduziert, mit den Settings muss ich noch etwas arbeiten. Alles in Allem sieht das aber soweit ganz gut aus. Manche Figuren ziehe ich nicht durch, dafür weiss ich noch nicht genau, wie der Heli so seine Reserven hat. Aber das kommt mit der Zeit.
zu viele Helis...
Kommentar
-
zu viele Helis...
Kommentar
-
Der Akku wiegt lt. Hersteller ca. 430 Gramm. Mit 490 Gramm Akkugewicht im Raw 420 wäre es wohl sinnvoller, Backsteine zu werfen als ihn fliegerisch bewegen zu wollen.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
Kommentar