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  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

    #646
    AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

    Hallo

    Lege das Heck ein wenig Höher

    Ist zwar n Belt, aber ich könnte mir Vorstellen, daß das beim KDS auch geht.

    Guggst du:
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    • Sendling70
      Sendling70

      #647
      AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

      Ok merci,

      das werd ich wohl mal machen. Vielleicht bau ich gleich des Landegestell von nem 500er dran. Dann ist er allgemein bissl höher. Ich nehme mal an du musst beim starten immer bissl nach hinten korrigieren, damit er senkrecht abhebt oder?

      Gruß

      Kommentar

      • RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

        #648
        AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

        Hallo Markus

        Zitat von Sendling70 Beitrag anzeigen
        ch nehme mal an du musst beim starten immer bissl nach hinten korrigieren, damit er senkrecht abhebt oder?
        Ach, das ist so Minimal, da Gewöhnst du dich sehr schnell daran.

        Gruß Ralf

        Kommentar

        • amasingh
          amasingh

          #649
          AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

          Zitat von Sendling70 Beitrag anzeigen
          etzt hab ich mir überlegt, ob ich den Heli vielleicht noch auf Riemenbetrieb umbauen kann? Weiß da zufällig ob das i.wie geht.

          Als zeite Option könnte ich denn Heckrotor nur ganz leicht anziehen, so dass er durchgeht, sobald er auf was festes trifft. Was halten die Experten davon?

          Und ich hoffe mal, dass bei mir der Regler der 2Ten Generation verbaut ist. Da es bei den Daten nicht extra dabei stand, wird es wohl noch eher der alte Regler sein!?
          Umbauen auf Riemenantrieb ist kein Problem - sind nicht mal viele Teile von nöten. Eigentlich nur die vordere Riemenrolle und die Hintere + Riemen.

          das mit dem leicht anziehen ist ne sehr schlechte Idee - da wird dir der Heli schnell mal einen Abgang machen wenn das heck nicht genug Kraft hat

          Dass du einen Regler der 2. Generation hast ist sehr wahrscheinlich. Falls du die FBL Version hast dann hast du in jedem Fall die 2. Generation - einfach mal ins Reglermenu und schauen obs der Anleitung entspricht

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          • Marti
            Marti

            #650
            AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

            höher legen hilft da. hab ich bei meinem auch gemacht

            Kommentar

            • Sendling70
              Sendling70

              #651
              AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

              Danke für die Infos,

              hab jetzt erstmal das Heck höher gelegt. War ja kein riesen aufwand. Werde beim landen in Zukunft extra drauf achten, dass der Heli eher ein bißchen nach vorne geneigt ist. Wenn ich die neuen Zahnräder auch wieder schrotte, bau ich ihn einfach auf Riemenantrieb um, wenn das so leicht geht.

              Hab grad auf den Regler geschaut. Da steht 40A II dann wird das wohl die neue Generation sein. Dann war der Innova auf jedenfall die bessere Wahl vor dem Quiet bzw. SV Pro

              Ja das hab ich mir auch schon gedacht, wenn ich den Heckrotor nicht fest anziehe, und der im Flug dann mal durchgeht.....das könnte unangenehm werden :p

              ßber den Sanftanlauf kann ich nix sagen, da ich immer im Rundflugmodus bin und der Motor da ja langsam hochzufahren ist. Ich hab mal von der Mittelstellung des Gasknüppels in den 3d Modus geswitched. Da geht der Motor von vielleicht 40 bzw 50 auf 100%

              Das gibt schon immer noch nen guten "Ruck" das ist wohl nicht so gut für die Mechanik oder? Spricht ihr deswegen von nem Sanftanlauf?

              Gruß

              Kommentar

              • amasingh
                amasingh

                #652
                AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                Den Sanftanlauf haben die meisten Regler für den Governor Modus - denn da gibst du dem Regler eine feste Drehzahl vor die er halten soll und damit er nicht mit vollgas auf diese Drehzahl hochregelt übernimmt das der Sanftanlauf

                von 50% auf 100% macht er bei Knüppelmitte sicher nicht - vermutlich von 50 auf 70% und hast dann ne V-Kurve. Habe ich genauso und macht der Mechanik rein garnichts.

                Kommentar

                • Sendling70
                  Sendling70

                  #653
                  AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                  Hallo Liebe Heli-Freunde,

                  ich bins mal wieder. Fragen über Fragen
                  wieso kann bzw. muss man auch so viel einstellen ^^

                  nach dem ich jetzt alle defekten Zahnräder ausgetauscht habe und den Heli wieder zusammen gebaut habe, passt die Einstellung des Heckrotors nicht mehr. Der heli dreht sich am Boden. Der Servo Arm steht genau 90° zur Anlenkstange. Das müsste passen. Mein Problem ist, dass sich der Heckrotor nicht gleichweit in beide Richtungen bewegen lässt. Ich komm mim Heckrotor nicht ganz richtung Heckstange. Die Anlenkstange müsste ich um näher an das Heckrohr zukommen verkürzen. Ich habe die Stange aber schon auf das maximalmögliche gekürtzt.

                  Das heißt jetzt müsste ich doch, da mechanisch nix mehr geht, dem Gyro meinen neuen Rotormittelpunkt mitteilen? Limit am Gyro hab ich keins eingestellt.

                  Jetzt wollte ich also den Gyro neu programmieren. Laut Anleitung müsste ich doch dazu erstmal die Funke auf non-Lock Modus stellen?! Das hab ich auch gemacht (hab die K7X-II d.h. unter GYRO einstellung Wert auf 0)

                  nur wenn ich jetzt den Heli anschalte, leuchtet die LED beim GYRO 820 permanent. Was ja soviel heißt wie dass sich der Gyro im HH bzw. AVCS modus befindet

                  Was mache ich falsch, hat vielleicht irgend ein Profi hier tipps für mich?

                  Grüße aus dem schönen Bayern :p

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                  • Brunsi
                    Member
                    • 21.10.2011
                    • 18
                    • Christian
                    • Selters, Westerwald

                    #654
                    AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                    Hi, hatte ich gestern auch, stell in der Funke mal +100 % oder -100% ein
                    weiss jetzt grade nicht ob + oder - für HH oder NN ist, steht aber in der Beschreibung.
                    0% bedeutet HH mit niedrigster Empfindlichkeit.
                    Habe an meinem 820 jeweils 10%0 + / - eingestellt.
                    Gruss, Christian
                    2012.....Ich lerne noch........
                    2013.....Ich lerne immernoch........

                    Kommentar

                    • Sendling70
                      Sendling70

                      #655
                      AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                      ok danke, jetzt bin ich schonmal im non-lock modus.
                      Dann schau ich mal ob ich dem Gyro beibringen kann, wo ich den Heckrotor haben will ^^

                      Kommentar

                      • Brunsi
                        Member
                        • 21.10.2011
                        • 18
                        • Christian
                        • Selters, Westerwald

                        #656
                        AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                        Nicht dem Gyro, löse die Rohrschellen ein wenig und verschieb dein Heckservo
                        vorsichtig so das die Heckblätter ca. 5° Pitch haben.
                        Habe ich heute nachmittag gemacht, hat zwar ne weile gedauert, bin aber jetzt
                        echt zufrieden. Bin dann immer vorsichtig abgehoben, gelandet, eingestellt. nach ner
                        halben Stunde wars erledigt.
                        Gruss, Christian
                        2012.....Ich lerne noch........
                        2013.....Ich lerne immernoch........

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                        • Sendling70
                          Sendling70

                          #657
                          AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                          ok danke. Dann probiere ich es so. Das erklärt auch, warum der Heckrotor nach dem Austausch der Zahnräder nicht mehr so eingestellt ist wie vorher :p

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                          • Sendling70
                            Sendling70

                            #658
                            AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                            ich habe jetzt versucht, die Heckservoposition zu ändern. Das ist beim KDS 450 Innova aber nicht möglich. Das Servo hat eine Feste Position!

                            Ist es schlimm, wenn ich bei der Heckanlenkung keinen Winkel von 90° zwischen Servoarm und Heckanlenkungsstange in der Neutralposition habe? Anders kann ich mechanisch den Anstellwinkel nicht ändern, da die Heckrotoranlenkungsstange schon auf die minimale Länge eingestellt ist.

                            Oder gibt es eine Möglichkeit, den Heckservoweg über die Funke (K7XII) in eine Richtung zu vergrößeren?

                            Gruß
                            Markus

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                            • THM
                              THM
                              Senior Member
                              • 24.01.2011
                              • 2709
                              • Thomas
                              • MFG Niederdorfelden

                              #659
                              AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                              Wie stehts mit Servo umdrehen ? Also einmal im Halter um 18 Grad verdrehen. Dann könnte das eventuell ja passen

                              Gruß Thomas
                              Gaui X5 Lite FES

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                              • Sendling70
                                Sendling70

                                #660
                                AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                                Ja daran habe ich auch schon gedacht, nur ist das Servo schon so ausgerichtet, dass ich den längeren Wer von Servo zu Heckrotor habe. Bevor ich die Zahnräder ausgetauscht habe, hat der Weg gepasst. Nicht dass bei dem Ready 2 Fly kit einfach das Heckrohr nicht ganz zusammen gesteckt war und so hat die Länge gepasst. Zu drauen würd ichs denen, da die ja schon das Roll-Taumelscheibenservo anders als in der Anleitung steht eingebaut haben......

                                also zur not Kürze ich die Anlenkstange um 5mm und schneide ein neues Gewinde drauf. aber ein Orginalteil sollte ja schon irgendwie passen

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