Hab ich was verpasst?
Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
NlCO66
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Zitat von Amok Beitrag anzeigen
Hab ich was verpasst?
-
higginsd
Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigenWarum sollte das nicht verkauft werden?
Hab ich was verpasst?
Zitat von Yaku79 Beitrag anzeigenHat von euch jemand schon die n680/690 auf 7Volt laufen?
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 15.03.2012, 08:52.
Kommentar
-
@Ralf: evtl. hat auch niemand das von dir geschilderte Problem. Auch mein Regler bleibt völlig kalt.
@Klaus: Die Infos verlaufen sich hier leider etwas. Mikado beansprucht den Markennamen E-Bar für sich und mahnt wohl alle Händler ab, die das EBAR vertreiben. Allerdings ist der Antrag auf den Namen bereits abgelehnt worden. Wie es weitergeht, bleibt abzuwarten. Infos gibt es zum Beispiel im Thread kds 550 flb, erfahrungen - RC-Heli Community irgendwo um Post #1171
Viele Grüße
Dennis
Kommentar
-
Hy
Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigen@Ralf: evtl. hat auch niemand das von dir geschilderte Problem. Auch mein Regler bleibt völlig kalt.
Ich werde mir nen Anderen holen, und fertig!
Es macht keinen Spass zu fliegen, und zu hoffen daß das Ding nicht Abraucht.
Ralf
Kommentar
-
Sendling70
So hier bin ich wieder. Hatte ja Bericht erstattet über den Kauf eines neuen KDS 450 Innova SD FB.
Hab schon die ersten Flüge mit Deppengestell hintermir. War ziemlich cool. Der Heli war allerderings nicht so leicht stabil an der Stelle zu halten.
Jetzt dacht ich mir kontorllierst doch lieber mal alle Einstellungen und schaust ob alles richitg ausgerichtet ist.
Jetzt hab ich festellen müssen, dass die Chinsen es wohl nicht zu leicht haben eine Anleitung zulesen. Nach Anleitung sollten die drei Anlenkstangen der Taumelscheibe alle die gleiche Länge aufweisen und die TS Servos sollten alle gleich rum eingebaut sein. Dem war nicht so. Das hintere Servo war anders rum eingebaut, was logischerweise auch zu einer anderen Gelenkstangenlänge führt.
Was meint ihr? Soll ich ne neue Gelenkstange kaufen und das hintere Servo umdrehen? Müsste dann aber den Heli gut auseinanderbauen, da mir das kabel vom Servo so nicht reicht.
Oder soll ichs lassen, da es vielleicht e nicht so viele Auswirkungen hat?
Danke für eure Hilfe
Grüße aus München
Kommentar
-
higginsd
Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigenWarum sollte das nicht verkauft werden?
Hab ich was verpasst?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Auch eine interessante Interpretation...
mfg
Amok
Kommentar
-
Laser5000
@Sendling:
denke ist bei jedem Heli nicht möglich alle Stangen gleich lang zu halten. Wichtig ist nur das die Taumelscheibe absolut gerade ist. Also auf zehntel mm! Und das in allen Pitchstellungen!
Gibts diverse Videoanleitungen wie man den 0-Punkt einstellt.
Kommentar
-
Horatio
Da mein letzter 5-Blattheli wohl das zeitliche Segnen wird, war ich auf der
Suche nach Ersatz.
In der Bucht habe ich, nur erstmal auf Verdacht, einen neuen 5-Blattkopf
von Heliartist zu kleinem Geld erstanden. Nun machte ich mich auf die Suche
nach einem entsprechenden Unterbau. Hängen geblieben bin ich dann beim
KDS450Q. Da ich schon auf meinem ECO 8 einen Riemenantrieb verbaut habe
und mir der Klang gefällt, dachte ich, das wäre sicher das richtige für mich.
Ich bräuchte ihn nur als Bausatz, zzg. Motor. Das wären schlapp 200,- . Also
im Limit. Jetzt muss ich nur noch euch fragen, ob ihr Erfahrungen, Warnungen
oder Positives zu diesem Heli für mich habt.
Also mach ich das hiermit, bevor ich, in meiner mir gegebenen Ungeduld, das
Ding einfach bestelle.
Danke im Vorraus und beste Grüße
Kommentar
-
Sendling70
Danke Laser5000,
ich hab das jetzt relativ gut (mit hilfe einer leeren Tesa Rolle) eingestellt. Jetzt wollte ich die Weglänge meines Heckservos noch anpassen. Nicht, dass dieses weiter dreht als die Mechanik es zu lässt. Die Anleitung der K7xII ist ja sehr bescheiden. Ich finde dort zwar eine Einstellung zur Endpunktanpassung. Wenn ich dort allerdings etwas ändere, ändert sich nicht die Weglänge der Servos, sondern die Empfindlichkeit der Steuerknüppel. Das heisst, wenn ich den Knüppel Schnell nach links bewege, kommt das Servo nur langsam nach. Ist das vielleicht ein Fehler der Funke?
Hat hier vielleicht auch noch jemand ne K7xII und kann mir nen Tipp geben?
Gruß Markus
Kommentar
-
Marti
Zitat von Sendling70 Beitrag anzeigenIch finde dort zwar eine Einstellung zur Endpunktanpassung. Wenn ich dort allerdings etwas ändere, ändert sich nicht die Weglänge der Servos, sondern die Empfindlichkeit der Steuerknüppel. Das heisst, wenn ich den Knüppel Schnell nach links bewege, kommt das Servo nur langsam nach. Ist das vielleicht ein Fehler der Funke?
Hat hier vielleicht auch noch jemand ne K7xII und kann mir nen Tipp geben?
Kommentar
-
Zitat von Sendling70 Beitrag anzeigenJetzt wollte ich die Weglänge meines Heckservos noch anpassen.
Viele Grüße
Dennis
Kommentar
-
Marti
Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenDas macht man allerdings nicht im Sender, sondern direkt am Gyro bzw. Stabi. Alles andere geht nach hinten los. Siehst du ja bei deinem Ergebnis.
Viele Grüße
DennisZitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenDas macht man allerdings nicht im Sender, sondern direkt am Gyro bzw. Stabi. Alles andere geht nach hinten los. Siehst du ja bei deinem Ergebnis.funzt einwandfrei!
Kommentar
-
Das mag wohl sein. Aber auch das würde ich ja lieber über Expo oder D/R machen. Wie soll denn das Heck ordentlich regeln, wenn du ihm die Möglichkeit dazu nimmst?
Aber gut, ich kenne das EBAR nicht. Mag sein, dass es da funktioniert.
Kommentar
-
Sendling70
Ich sehe schon ich muss noch viel lernenhätte ich mir lieber den Belt CPX gekauft, kostet die hälfte und man muss nicht soviel einstellen :p
Ich war im EPA Menü (Endpunktanpassung) Und hab dann an CH4 RUD (heckservo) rumgespielt. Für mich klang des logisch. Endpunktanpassung vom Heckservo halt ^^
Dann muss ich mich wohl mal mit dem Gyro auseinander setzenVielleicht sollte ich vorher noch schauen, dass ich das Kugelgelenk am Servo weiter innen anbringe!? Dann müsste der Weg ja auch kürzer sein nehm ich an.
Gruß
Markus
Kommentar
Kommentar