Also, ... das meine Zoll Schlüssel alle perfekt passen, lässt also nur noch den Schluss zu, dass die Schrauben dermaßen unmaßhaltig waren, dass es mit metrischem Werkzeug zwangsläufig Probleme geben musste.
Aber mal im Ernst ... ein paar Schrauben vom lokalen Dealer und die Sache ist geritzt. Meist hat man eh diverse Bastelkisten voll Schrauben da...
Aber mal im Ernst ... ein paar Schrauben vom lokalen Dealer und die Sache ist geritzt. Meist hat man eh diverse Bastelkisten voll Schrauben da...
Das sowieso. Aber es ist doch so: Man bestellt den Bausatz und stellt sicher, dass beim Eintreffen das richtige Werkzeug da ist. Wenn er dann da ist, kann man sich die Schrauben anschauen und durch bessere (und vor Allem metrische) ersetzen. Aber dann kann man halt wieder nicht bauen, weil man erst auf die Schrauben warten muss.
Ach ja: bei uns gibt es leidern keinen "local dealer". Nur das große C und die haben mal gar nichts und das noch zu gesalzenen Preisen ....
Ich frag hier nochmal schnell, weil ja gerade einer nen neuen kds bekommen hat,hat das Nickservo die gleiche rote ummantelung wie dei TS servos oder gold farbend.
Ich frag hier nochmal schnell, weil ja gerade einer nen neuen kds bekommen hat,hat das Nickservo die gleiche rote ummantelung wie dei TS servos oder gold farbend.
Soweit ich weiss sind die TS-Servos immer rot. Das Heckservo gibt es sowohl in gold als auch in rot.
Hauptsache auf den TS-Servos steht N680 und auf dem Heckservo N690
So ich wollte hier wieder nochmal das theme Pfeil oder Schrägverzahnung aufgreifen, es wollte doch jemand die teile einbauen beim KDS nur hab ich seit dem noch keine news wieder gelesen.
Also paßt das Logo zahnrad genau auf den freilauf vom KDS, weil auch den freilaug von Mikado nehmen könnte doch probs geben oder nicht irre ich mich so?
haben beim 600er gesehen das die 10er welle unten auf 8,5mm verjüngt um sie mit einer paßhülse wieder auf 12mm zu bringen damit sie passend zum kds freilauf ist.
Also Taumelscheibe flutscht jetzt wie geölt und Blätter konnte ich nun auch befestigen. Getreu dem Motto: "was nicht passt,..."
Neue Fragen sind aufgetaucht:
Welchen Servoarm fürs Heckservo nehmen? Laut Anleitung ists der gleiche wie für die TS, jedoch war der nicht beim Heckservo (welcher nebenbei auch bei mir rot und nicht golden ist) mit bei. Zumal der lange mMn auch wenig sinnvoll ist. Bei dem möglichen Weg der Heckpitschhülse hätte das Servo geschätzt nur 45° oder weniger Arbeitsbereich. Wie lang sollte der Abstand Mitte Servedrehpunkt und Mitte Kugelkof sein?
Kann mir wer erklären, was es mit der Einstellung der Servomitten im EBAR auf sich hat. So wie ich das verstanden habe, stellt man die Servos der TS mit Menüpunkt 3.4, 3.5 und 3.6 waagerecht ein. Soweit alles gut. Aber sobald ich das Menü verlasse, kehren die Servos wieder in die nicht ganz gerade Position zurück. Auch nach dem neu Initialisieren fahren sie nicht die zuvor eingestellte Position an, was sie nach meinem Verständnis aber tun sollten. Andernfalls seh ich in den 3 Menüpunkten keinen Sinn. Wo ist da mein Denk- oder Bedienfehler? Soweit ich weiß, stellt man die Servomitten bei FBL-Systemen eben NICHT über den Sender mittels Sub Trim ein, oder?
Wie warm wird das BEC und der Stock KDS Regler im 6s Betrieb. Mein BEC sitzt an der Reglerplatte unten mit dran. Könnte das zu Hitzeproblemen führen, wenn 2 Wärmequellen so dich beieinander sitzen?
@Azavar, das mit dem E-Bar ist ganz leicht. Unter Punkt 1. wird die Anlage mit Subtrim kalibriert, alle Hauptfunktionsfelder müssen auf 00 stehen. Auch der Gas/ Pitchkanal wenn der Stick in der Mitte steht. Und dann geht man in das Menü Servoneu und stellt die Servomittenverstellung (E-Bar Subtrim) ein. Speichern nicht vergessen.......... Dann geht man in das Menü Zero von da aus stellt man alles auf Null ein, Rotorkopf und Heckrotor. Auf Heckrotor habe ich das N690 mit Futaba Stern drauf. Die nicht benötigten Hebel angeknipst und Standardmaß 1,4mm genommen.
Das das BEC sehr warm wird kann ich nicht bestätigen,habe aber auch nur einen 2S Lipo dran.
PS: Im Sender wird H1 eingestellt und im E-Bar HR3
Welchen Servoarm fürs Heckservo nehmen? Laut Anleitung ists der gleiche wie für die TS, jedoch war der nicht beim Heckservo (welcher nebenbei auch bei mir rot und nicht golden ist) mit bei. Zumal der lange mMn auch wenig sinnvoll ist. Bei dem möglichen Weg der Heckpitschhülse hätte das Servo geschätzt nur 45° oder weniger Arbeitsbereich. Wie lang sollte der Abstand Mitte Servedrehpunkt und Mitte Kugelkof sein?
Ich habe das goldene N690 drin und ich mußte das beiliegende Kreuz (nicht Stern, nicht Scheibe)nehmen und ins äußere Loch auf ca. 17mm gehen. Das vorletzte Loch mit 14mm hat nicht ganz ausgereicht. Mit 14mm ist selbst nach langem hin und her stecken das Servo immer leicht an einer Seite aufgelaufen. Der Weg wurde zwar komplett gefahren, aber es gab immer ein leichtes Zurückschwingen von der Endposition. Mit 14mm wird es wohl auch gehen, aber ob das dem Servo auf die Dauer so gut tut, da hätte ich Bedenken
heute war endlich mein Erstflug mit meinem 550. Es ist mein erster E-Heli und ich muss ehrlich sagen ich war sehr überrascht von dem leisen Betriebsgeräusch.
Ich bin zwar kein Flybarless Profi aber ich muss sagen das E-Bar flog sich mit den Standart Einstellungen prima .
Nach knappen 10min Rundflug mit Low Rpm (laut Handy ca 1300 U/min) musste auch sehr zügig gelandet werden, da der 7S 3100mAh Top Fuel Life dann leer war.
Wollte mich jedenfals hier auch bei euch bedanken, denn ohne diesen Thread und die vielen Berichte von euch wäre es nicht dieser Heli geworden...Und es ist doch ein super "alltags" Heli
Also nach 9:50min ist die Drehzahl abruppt eingebrochen und es ging runter allerdings heil. Wenn ich mich recht erinner waren das 20,43 Volt beim anklemmen an das Ladegerät. Nachgeladen wurden etwas über 3000mAh. Der Akku war nach der Landung handwarm.
Ich würde mal sagen das dass recht grenzwertig war wobei ich von einigen gelesen habe das sie fliegen bis die Leistung einbricht. Habe meinen Timer an der DX7 nun auf 7:30min gestellt.
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