Wir haben jetzt den 550 und den 600 bei Temperaturen von 25-0 Grad getestet ohne einmal den Riemen neu zu spannen. Natürlich gibt es eine kleine ßnderung bei der Spannung. Diese macht sich aber im Flug nicht bemerkbar. Wenn der Riemen nach dem Einlauf richtig gespannt ist, dann braucht man da nichts ändern. Kein Klingeln und erst recht kein ßberspringen. Ich glaube, dass das Thema viel zu eng gesehen wird. Bei uns am Platz ist auch einer der immer sagt Riemen ist alles Mist, wegen Nachspannen. Deshalb fliegt er auch Welle. Gleichzeitig kommt er im Winter mit 5 Grad kalten Akkus zum Platz und wundert sich, dass die Leistung im Keller ist. HA HA. Das sind Themen die viel mehr bringen. Wer mal mit vorgewärmten Akkus, speziell im Winter geflogen ist, der wird sich über den Unterschied viel krasser wundern als über einen Riemen mit unterschiedlicher Spannung.
Torsten
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