Langsames Pendeln des Hecks ist zu 95% auf Schwerghängigkeit des Hecks zurückzuführen. Beim KDS sind im Neuzustand die Kugelpfannen der HeRo Blätter etwas schwergängig. Reib die mal ein wenig auf und sorge für ein sehr leichtgängiges Heck. Dann ist auch auch das Pendeln weg. Einstellungen am FBL müssen natürlich auch stimmen.
Langsames Pendeln des Hecks ist zu 95% auf Schwerghängigkeit des Hecks zurückzuführen.
Stimme ich zwar Prinzipiell zu, aber bei unseren innovas mussten wir auch den HH-Anteil so gering wie Möglich wählen (die Empfindlichkeit dafür auf 80%). Das Heck ist relativ leichtgängig, bzw. haben wir auch helis, wo im direkten Vergleich das Heck schwerer geht, aber der HH-Anteil deutlich höher gesetzt werden kann. Irgendwas stimmt da nicht mit dem Innova Hack. Ist mir aber auch fast egal, so lange es mit den Einstellungen funktioniert
Es hält, es klappt nicht um, da sind mir die Farben der LED´s egal
Ich bin mein Heck mit dem Beast sogar mit HH-Anteil auf "Sehr hoch" geflogen. Und das funktionierte tatsächlich besser, als mit niederiger HH-Anteil Einstellung.
Toll hättest mal im markt gucken sollen, ok meiner wärte nur mit RJX kopf gewesen :-)
ja mit dem Neuen Kopf paßt auch die Höhen Optik für uns Flybarless piloten, aber in meinem fall zu spät und war mit dem RJX kopf auch zufrieden.
was war noch geplant? die alu riemenrollen sind jetzt immer mit dabei und evtl wird über das riemenrad in alu nachgedacht oder hab ich wieder was verwechselt?
Ich denke der DFC Kopf wird sich einfach und preiswert nachrüsten lassen. Man braucht ja nur das Zentralstück und die Anlenkungen. Die Blattarme scheinen die gleichen zu sein. aber selbst wenn nicht werden die auch noch getauscht. Insgesamt eine einfache Sache.
Könntet ihr mir mal erklären was ihr auf dem Bild als "fehlt" erkennen könnt?
Darüber lässt sich trefflich streiten. Kurz gefasst: die Blätter können aufgrund der starren Anlenkungen keine Schlagbewegung ausführen, wollen dies aufgrund der Physik aber. Warum das muss jemand erklären, der sich mit Physik auskennt...
Tja und das kann mittelfristig zu heftigem Verschleiß an der Anlenkungsmechanik führen, vorzugsweise in den Verbindungsgelenken von Steuerstange zu Blattanlenkung.
Ob das wirklich ein Problem ist? K.A., es gab jedenfalls schon seltsame Defekte am DFC-Kopf. Compass löst das Problem übrigens mit Anlenkstangen aus Plaste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar