KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Was? wie? Hab das gerade nicht verstanden.

ßbrigens Poti 2 macht auch so "ähnliche" Faxen wenn man zu hoch hat! Lies mal nach zum Thema Zurückpendeln über Nickachse.

Ich glaube du wirst sich etwas "spielen" müssen, vor allem wenn es im Schwebeflug nicht passiert!?

Christian
    so war gerade noch mal fliegen. Pot 1 runter Kaschiert das Problem nur, dann ist die Bewegung weicher. Kann das auch im Schwebeflug provozieren. Mir kommt es vor als würde wenn ich abrupt 12° zyklisch für 0,5 Sek gebe die kraft nicht 100% da ankommen wo sie soll. Also bei Nick, wenn das Heckrohr 180° entspricht das die kraft so bei 195° oder 200° ankommt wenn man von oben auf den Rotor gucken würde. Frage mich ob das überhaupt ein Problem vom Stabi ist und nicht eher was anderes am Heli.

Hero / Amok wo seid ihr =(

Gruß Adrian

ps: vielleicht ist der Heli auch einfach überfordert mit 12° zyklisch bei 2000 RPM für nur 0,5 Sek. oder ich hab die Drehraten zu hoch eingestellt. Die Drehrate hat sich im Vergleich zum Paddel Heli verdoppelt.
    Zuletzt geändert von wolv; 08.10.2012, 14:37.

Kommentar

• Hero67
      Hero67

@Wolv: So ganz kann ich Dir nicht folgen. Was ich verstanden hab, ist dass der Heli jetzt sauber fliegt, nur wenn man in schneller Fahrt kurz voll Roll gibt, er auch über Nick zuckt.
      Die 12° zyklisch sind ja nur der Regelweg, Drehrate ist erstmal Drehrate. Da ist es eher so, dass man für die gleichen Dinge bei weiniger Drehzahl mehr zyklischen Regelweg braucht.

Wenn Poti 1 paßt, dann würde ich Poti 2 auch ein wenig zurücknehmen, wenn es nur beim schnellen Vorwärtsflug passiert, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Wenn z.B. der effektive Phasenversatz nicht genau 90° entspricht, dann gibt es bei Roll etwas Nick mit dazu. Mit hohem Direktanteil wird das Beast dann bei schnellen großen Ausschlägen nicht schnell genug ausgleichen können.

Kommentar

• wolv
        Senior Member
        • 15.04.2012
        • 1433
        • Adrian
        • 51.006967, 7.692252

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
        @Wolv: So ganz kann ich Dir nicht folgen. Was ich verstanden hab, ist dass der Heli jetzt sauber fliegt, nur wenn man in schneller Fahrt kurz voll Roll gibt, er auch über Nick zuckt.
        Die 12° zyklisch sind ja nur der Regelweg, Drehrate ist erstmal Drehrate. Da ist es eher so, dass man für die gleichen Dinge bei weiniger Drehzahl mehr zyklischen Regelweg braucht.

Wenn Poti 1 paßt, dann würde ich Poti 2 auch ein wenig zurücknehmen, wenn es nur beim schnellen Vorwärtsflug passiert, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Wenn z.B. der effektive Phasenversatz nicht genau 90° entspricht, dann gibt es bei Roll etwas Nick mit dazu. Mit hohem Direktanteil wird das Beast dann bei schnellen großen Ausschlägen nicht schnell genug ausgleichen können.
        Kann es einen Zusammenhang geben das beide Blätter in meinem Besitz einen nicht unerheblichen vor lauf haben?

Mir ist auch aufgefallen das wenn ich aus dem Schwebeflug voll nick nach vorne geben das der Heli auch leicht nach rechts rollt. Dies aber nur bei einem kurzen Starken Impuls bei einem vollen Flip sieht man nichts davon und es wird eine sauberer Flip gemacht.

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Probier doch mal die Phase etwas gegen die Drehrichtung zu verändern (mit den MicroSettings "virtuelle Taumelscheibendrehung").

Hast du mal ein Foto von deinem Kopf?

Eventuell hast du etwas falsch verbaut, denn irgendwo müsste die Phase ja her kommen ?!?

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Probier doch mal die Phase etwas gegen die Drehrichtung zu verändern (mit den MicroSettings "virtuelle Taumelscheibendrehung").

Hast du mal ein Foto von deinem Kopf?

Eventuell hast du etwas falsch verbaut, denn irgendwo müsste die Phase ja her kommen ?!?

mfg
            Amok
            Ja Bilder vom Kopf mache ich morgen. Taumelscheibendrehung kann ich wohl nicht ohne das usb Dongle machen oder? Hab nämlich keins

was mir noch aufgefallen ist auch wenn er Sauber in der Luft steht und Perfekt mit viel Pitch hoch und runter geht. Wenn ich ihn langsam sinken lasse im Schwebeflug geht er über nick nach hinten weg. Wenn ich das gleiche im Vorwärtsflug mache passiert nichts.

Langsam verzweifel ich, gerade ist mir aufgefallen das 2 meiner Servos 1mm Spiel haben. Einer Läuft langsamer als die anderen. Endpunkte haben die alle nicht den gleichen.

Ich bin zu Arm für das Hobby

naja morgen begebe ich mich wieder dran

Gruß Adrian und danke für eure Antworten

Kommentar

• wolv
              Senior Member
              • 15.04.2012
              • 1433
              • Adrian
              • 51.006967, 7.692252

was mich noch brennend interessiert. Die frage hat mir leider noch keine beantwortet, vielleicht könnt ihr es Hero oder Amok.

Wenn ich Poti 1 auf Mitte habe und der Heli Driftet über Nick nach hinten und ich erhöhe Poti 1 von 9 auf 10 oder 11 Uhr und er steht denn Perfekt. Können dann Vibrationen das Problem sein? Weil für mich wäre das unlogisch, Vibrationen durch mehr Empfindlichkeit aus zu gleichen. Falls es das doch sein kann würde ich mich dann auf die suche nach Vibrationen machen.

Gruß Adrian

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Wenn es mit wenig Empfindlichkeit auf Poti 1 driftet und das mit mehr Empfindlichkeit weg ist, dann sind das keine Vibrationen.

Kommentar

• wolv
                  Senior Member
                  • 15.04.2012
                  • 1433
                  • Adrian
                  • 51.006967, 7.692252

und so habe ich es aufgebaut

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Ich sehe einen Fehler! Und Poti 2 habe ich dir auch zum Test schon angeboten

Christian

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Ich sehe einen Fehler! Und Poti 2 habe ich dir auch zum Test schon angeboten

Christian
                      Moin,

Poti 2 hatte ich auch versucht das brachte keinen Unterschied. Habe ich leider nur vergessen zu schreiben.

Wäre auch nett wenn du mir sagst wo du den Fehler siehst.

Gruß Adrian

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Ich sehe [SIZE="7"]K[/SIZE]einen Fehler! Und Poti 2 habe ich dir auch zum Test schon angeboten

Christian
                        SORRY, iPad hat wieder mal geglaubt es weiß was ich schreiben will. Das nervt. Ich sehe keinen Fehler im Aufbau, sogar sehr sauber und, verzeih, penibel gemacht.

Christian

Kommentar

• wolv
                          Senior Member
                          • 15.04.2012
                          • 1433
                          • Adrian
                          • 51.006967, 7.692252

SORRY, iPad hat wieder mal geglaubt es weiß was ich schreiben will. Das nervt. Ich sehe keinen Fehler im Aufbau, sogar sehr sauber und, verzeih, penibel gemacht.

Christian
                          gut danke für eure Hilfe ich stelle heute noch ein mal alles neu ein. Sollte dies nichts bringen versuche ich es mit ordentlichen FBL blättern zwischen den Edge 553 Flybar und den Kit Blättern lagen Welten als noch die Paddel dran waren.

Kann ich ohne Heckrohr Verlängerung 600er Fliegen? Weil denn werden es Wohl Radix v2 600.

Gruß Adrian

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

iPad hat wieder mal geglaubt es weiß was ich schreiben will
                            Schalte doch die dämliche Autokorrektur ab: "Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Auto-Korrektur + Auto-Großschreibung + Korrektur"

Kommentar

• mcbird
                              Member
                              • 16.12.2009
                              • 415
                              • Daniel
                              • Hamburg

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                              und so habe ich es aufgebaut
                              Moin Adrian,

auf dem Foto schaut das so aus als ob das Beastx leicht schräg zur Längsachse des Helis verklebt sei. Wenn das so ist, dann musst du dich nicht wundern wenn auf Roll ein wenig Nick und andersrum mitgesteuert wird.

LG,

Daniel

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                                gut danke für eure Hilfe ich stelle heute noch ein mal alles neu ein. Sollte dies nichts bringen versuche ich es mit ordentlichen FBL blättern zwischen den Edge 553 Flybar und den Kit Blättern lagen Welten als noch die Paddel dran waren.

Kann ich ohne Heckrohr Verlängerung 600er Fliegen? Weil denn werden es Wohl Radix v2 600.

Gruß Adrian
                                Sorry nochmal für meinen Schreibfehler. Keinen Fehler gesehen.
                                Die Sache mit dem mm schräg des MB weiss ich nicht ob das schlimm ist.
                                Ich denke nicht, aber "rück" es einfach etwas gerade auf dem Spiegeltape, und gut.

Thema Rotorblätter: Ja, dank Amok als "Testpilot" damals, bin ich meinen 550 lange vor der Heckverlängerung mit 600er Blätter geflogen. ßberhaupt kein Problem.
                                Ich hatte das Gefühl er wird etwas weniger agil, eher spurtreuer und stabiler. Aber teste ruhig selber, die Länge geht auf alle Fälle.

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X