Mich wundert nur etwas, dass man hier im Forum in der letzten Zeit nicht mehr viel neues von KDS lesen kann. Entweder fliegt kaum noch einer KDS oder Ihr seid alle super zufrieden.... Würdet Ihr mir einen KDS Innova 550 empfehlen?
Hey,
liegt denke ich ebenfalls absolut am Wetter, wer will da schon fliegen. Zudem sind die Kinderkrankheiten aus den ersten Chargen Geschichte & hier im Thread gelöst worden, so dass ich uneingeschränkt den 550er weiterempfehle. Macht einfach nur Spaß, als Bolzgerät oder auf 600er gestretched zum entspannte Cruisen ...
Und? Kann man es empfehen?
Wie gesagt, der fliegerische Anspruch ist überschaubar und wird/soll nie an hartes 3D heranreichen.
Habe es selbst noch nicht getestet, aber es soll besser als sein Ruf (den oft Leute erzeugen, die das System auch noch nicht geflogen sind ) sein.
Markus Grün hat es geflogen und für gut befunden. Hier sein Blog
Ja prima, wie Markus Grün uns seine Erfahrungen mit dem KDS550 mitteilt, das hilft bei der Entscheidung.
Also der KDS 550 Innova kommt jetzt mit in die ganz enge Wahl :-)
Ja prima, wie Markus Grün uns seine Erfahrungen mit dem KDS550 mitteilt, das hilft bei der Entscheidung.
Also der KDS 550 Innova kommt jetzt mit in die ganz enge Wahl :-)
ich habe mich für den 600er entschieden, bis jetzt kot... mich nur das Wetter an!
Für meinen Geschmack, ist das KDS FBL-System vom Flugverhalten zu sterriel.
Damit meine ich, dass das FBL-System zwar super arbeitet, für mich aber die Bewegungen vom Heli zu künstlich aussehen.
Das mag für 3D auch gewollt sein aber für einen schönen Scale ist das nichts,
hier wäre ein V-Stabi vom Flugverhalten näher an den großen Vorbildern dran.
Das ist aber meine subjektive Meinung aber für diesen Preis ist das KDS-FBL System wirklich gut!
P.S. bei unseren Nachbarn in der Schweiz gibt es schon die V2 vom FBL System
mit diesem sehen die Bewegungen besser aus.
Mal schauen, wann wir in den Genuss kommen
Tach,
ich hoffe ich darf den 550er Beitrag etwas erweitern...
Habe vor ca. 2 Monaten einen KDS600 mit folgender Ausstattung gebraucht erworben:
- Die kurze Rotorwelle
- Einen auf Direktanlenkung umgebauten RJX Kopf
- Jive 80+ HV mit Kühlkörper
- JLog2
- Savox Heckservo
- KDS Servos auf der Taumelscheibe
- KDS Motor 500KV
- 12s 4000mAh 30C
- MBeast
Das sollten die wesentlichen Punkte sein.
Nachdem ich den Heli neu aufgebaut und eingestellt hatte ging es zum Fliegen.
Siehe da, alles super! Kein Vibs, ordentlich Leistung und Wendigkeit.
Flugzeit bei meinem Flugstiel ca. 7 Minuten bei 3000mAh. (2000U/Min, dynamischer Kunstflug kein hartes 3D)
Mein JLog zeigt Peaks von bis zu 120A (also ca. 5 KW)
Temperatur Motor ca. 20 Grad über Außentemperatur. Sollte also alles passen.
Wäre jetzt nicht Winter (und ich so ein Weichei) wäre die Geschichte schon zu Ende.
Aber da ich ein Weichei bin und ungerne bei dem Wetter draußen fliege hatte ich zu viel Zeit zum Basteln....
Da der Heli mit 4 kg (von Euren 6s 550er-600er Gewichtsangaben konnte ich nur träumen) ziemlich schwer war kam der Wunsch auf ihn zum leichten 700er umzubauen.
Da ich aber gerne wendige und kraftvolle Helis fliege war ich mir unsicher ob das als Ergebnis auch rauskommen würde.
Letzte Woche hab ich es dann versucht.
Ich habe das Heckrohr vom 700 V2 (das vom V1 ist mir zu lang) mit passendem Riemen und passendem Heckanlenkung genommen und die Kiste Umgebaut.
Bei der Wahl der Blätter habe ich mich dann für die 690er Torsion Solid inkl. 106er Torsion Heckrotorblätter entschieden.
(Die Torsion sind extrem leicht und recht schmal.) Der Heli ist inkl. Latten nur 78g schwerer geworden (davon 70g für die Blätter). ?
Der Erstflug war dann wirklich extrem Positiv.
Der Heli ist deutlich -leichtfüßiger- und Agiler. Die Wendigkeit ist sogar gestiegen.
Bei 1500 U/Min. ist genug Leistung da um alle Figuren schön langsam zu fliegen. Bei 1700 U/Min. ist deutlich mehr Leistung vorhanden als vorher bei 2000 U/Min. Bei 1850 U/Min. wird es für meine Verhältnisse bei 13 Grad Pitch böse.
Die Flugzeit ist gleich geblieben. Mein JLog zeigt dieselben Peaks wie vorher an. Auch die Motortemperatur hat sich nicht verändert. Die Stromaufnahme der Servos ist auch nicht spürbar gestiegen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Eure Erfahrungen beim Umbau von 550 auf 600 sind vergleichbar mit meinen Erfahrungen vom Umbau von 600 auf 700.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar