Wenn du im Phoenix einen cp gut beherrschst, sollte bei vorsichtigem Vorgehen auch der v120d02s in den Griff zu bekommen sein.
Was man vorher dringend üben sollte, ist der Griff zum Throttle-hold.
Abstürze mit Vollgas führen zwangsläufig zum Getriebeschaden am Heck und mit relativ hohem Reparaturaufwand. (kosten nur ein paar euro).
Wenn man mittelfristig 3D oder zumindest Rückenflug, flips, etc. erlernen will, ist
der MiniCP aber die deutlich frustfreiere Alternative. Meinen Genius habe ich bestimmt 300 Mal in den Acker gesetzt. In 95 % der Abstürze geht das ohne Schaden über die Bühne.
Beim v120d02s ist das Heck konstuktionsbedingt eben deutlich empfindlicher...
Und damit wir auch ontopic bleiben, hier noch ein aktuelles Video von meinem v120d02s. Nicht wirklich spannend, aber wir müssen ja die trüben Wintertage überbrücken...
Gruß
Ike
Kommentar