Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
    Sieht es bei euch auch schon mal so aus?
    Das hatte ich noch nicht! Da muss aber ein Crash die Ursache gewesen sein. Da ist ja mechanisch was am Abtrieb kaputt. Sonst kann man den Abtrieb nicht rausziehen.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Theli
      Theli

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
      Das hatte ich noch nicht! Da muss aber ein Crash die Ursache gewesen sein.
      Eben nicht! Ich habe da nur das Getriebe getauscht. Allerdings ging das Stück für das Servohorn ziemlich schlecht rein, so das ich etwas drücken musste. Vielleicht lags daran. Ist das Servo jetzt im Arsch?Sieht sonst aber gut aus.

Hauptsache mein Schatzi fliegt wieder

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
        Eben nicht! Ich habe da nur das Getriebe getauscht. Allerdings ging das Stück für das Servohorn ziemlich schlecht rein, so das ich etwas drücken musste. Vielleicht lags daran. Ist das Servo jetzt im Arsch?Sieht sonst aber gut aus.

Hauptsache mein Schatzi fliegt wieder
        also ich hab diese servos auch schon zerlegt und wieder zusammen gebaut, diesen fehler wie bei dir habe ich nicht gehabt. das stück von dem du da sprichst hat aber meines wissens innen, also damit wo es auf die welle im servo gesteckt wird, eine art nase die genau an der richtigen stelle sein muss beim aufstecken.

wenn du sagst das dieses teil sehr schlecht rein ging vermute ich jetzt einfach mal das du gewalt bzw kraft anwenden musstest ?

ich hab auch schon andere servos zerlegt aber schwer oder schlecht ging noch nie etwas wieder zusammen, man muss sich nur alle teile genau anschauen und auch merken wo was war damit sowas nicht passiert.

ich denke das servo ist jetzt im eimer.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Also bei meinem Nickservo guckt das auch so raus. Da hatte ich mal ein anderes Getriebe reingebaut, das serienmäßig so aussah - vermutlich irgendein Nine Eagles-Getriebe, hatte ich von oomodel.com. Gab aber nie Probleme, der Getriebeausgang des Ersatzteils sieht anders aus als das Original, das ist also meiner Meinung nach in Ordnung. Zumindest in meinem Fall. Ich weiß ja nicht, was für ein Getriebe bei Dir drin ist...

Gruß

ThomasC
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

V120D02S Servo Framerate?

Servus,

weiß jemand (TR2N evtl.), wie hoch man die Servos takten darf? Ich bau auch grad einen auf Gy280RX um, dort geht ja nur 200Hz und 330Hz, der Original-RX steuert sie aber mit 300Hz an, wie in den Anhängen zu sehen:

004 ist ELEV
            005 ist RUDD
            (ja, sieht aus als sei es zweimal das gleiche Bild, aber sind wirklich an verschiedenen Anschlüssen gemessen)

Fragenden Gruß

ThomasC
            Angehängte Dateien

Kommentar

• crasy666
              Member
              • 25.07.2011
              • 739
              • Wolfgang
              • Freystadt (Opf) (wild)

ich habe bei meinem GY 200 HZ genommen, habe auch schon mal im Beast mit verschiedenen Frequenzen experimentiert, und ich habe nicht wirklich gemerkt ob ich 200 oder 333 Hz hatte und die Servos sollen nicht so warm werden.

btw, meine GY ist wieder ausgebaut, die hatte eine elektrischen Defekt, ist immer nach rechts abgedriftet, und ich hatte eine Fehlermeldung das der RollGyro ausserhalb des Messbereiches war, fliege wieder mit der RX2622 im cHP und V120D02S bin damit zufrieden, und habe eh wenig Zeit zum Rumbasteln an den kleinen Helis, die wenige Zeit wird mit Fliegen verbracht
              Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
              TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

@crasy: der GY280 scheint eh zu Fertigungstoleranzen zu neigen. Irgendwo fand ich ein Video von jemandem, bei dem ist die blaue LED immer in den Blinkzustand gewechselt und das Heck fiel dauernd aus. Er hat das Ding dann gestrippt und hemmungslos sämtliche Lötstellen nachgebraten, mit sehr gutem Ergebnis: keinerlei Fehler mehr. Evtl. verhilft Dir das zu einem funktionierenden GY280RX.

An der Taumelscheibe kann ich glaub eh nur 50Hz oder 330Hz einstellen. Er fliegt bereits, nur das Heck (derzeit 200Hz) zittert noch ein bißchen rum, auch bei sehr niedriger Gyrosens-Einstellung, ich denke, das packt die 330Hz ebenfalls, ich werd's jedenfalls mal testen.

Ist außerdem nicht meiner der mit dem Umbau. Meinen flieg ich auch unverändert mit dem RX2622. Macht unverändert Laune, weil er so zuverlässig läuft bzw. fliegt. Ich fand's halt klasse, so ein Ding mal eingebaut und eingerichtet zu haben, hab 'ne Menge dabei gelernt.

Gruß

ThomasC

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

gibt es denn eine lösung für ein plötzlich zitterndes nickservo ?

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

@campi: an das Poti kommst Du IMHO nicht dran. Ich glaube, da hilft nur ein Austausch

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                      an das Poti kommst Du IMHO nicht dran
                      Also ich habe das Poti schon in den Händen gehabt. Das ist leicht demontierbar. Es hängt einfach lose an 3 Kabeln dran! Zumindest beim Rollservo. Nick ist ja dasselbe, oder?

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

ok mal angenommen ich komme dran, was soll ich dann damit machen ?

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Na, das Poti von einem anderen hinigen Servo mit Getriebeschaden einlöten!

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Mal kurz eine Zufriedenheitsfrage an alle V120D02S bzw. Blue Arrow 120CP Piloten.

Da mir mein Blade 130X als Dauerpatient langsam auf den Keks geht, suche ich nach einer adäquaten Alternative.

Würdet Ihr Euch den V120D02S oder den Blue Arrow 120CP noch einmal kaufen?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Na, das Poti von einem anderen hinigen Servo mit Getriebeschaden einlöten!
                              na toll, hab keins mehr hier .... also bleibt nur neu kaufen.

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                              Mal kurz eine Zufriedenheitsfrage an alle V120D02S bzw. Blue Arrow 120CP Piloten.

Da mir mein Blade 130X als Dauerpatient langsam auf den Keks geht, suche ich nach einer adäquaten Alternative.

Würdet Ihr Euch den V120D02S oder den Blue Arrow 120CP noch einmal kaufen?

Gruß,

Uwe
                              JA, bin ja selber vom 130x zum V120 gewechselt und hatte noch nicht ein einziges mal ein grösseres problem an dem heli. der start mit ihm war etwas holprig ( brushless regler war kurz nach dem kauf defekt) aber nun läuft er. das einzige was mir nicht so zusagt sind die servos, das heckservo fängt schon nach kuzer zeit an zu zittern ABER hier gbt es ja alternativen die man verbauen kann um das zu lösen. das geld was beim 130x nur dafür drauf geht das der überhaupt fliegt habe ich beim V120 in den umbau auf 2S gesteckt

wenn man genau hinschaut fällt einem zb auch auf das die kleinen ritzel im heck kein bisschen eiern ( so wie beim 130x zb ), auch hat die starrantriebswelle im heck keinerlei spiel wenn sie verbaut ist, alles passt so zusammen das man nichts einstellen oder hin und herschieben muss ( heck 130x )
                              Zuletzt geändert von Campi3; 30.07.2014, 20:22.

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                                ürdet Ihr Euch den V120D02S oder den Blue Arrow 120CP noch einmal kaufen?
                                Ja! Habe ich sogar, ich hab ihn gleich zweimal. So ist immer einer Einsatzbereit. Das einzige, was mich stört ist ein bisschen zu wenig Leistung. Aber, wenn ich lese, was andere für Probleme mit ihren Micro-Helis haben (über zu wenig Leistung noch hinaus), dann ist der V120D02S für mich immer noch der zur Zeit empfehlenwerteste Micro-Heli.
                                Gruß Norbert
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X