beim 130x brauch ich dafür aber kein anderes FBL system, dort sind die vibrationen mit dem bloßen augen zu erkennen... und man hören tut man es ja auch. mag sein das der V120 auch welche hat aber niemals auf dem level vom 130x.
Erfahrungen Walkera V120D02S
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen Walkera V120D02S
Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
beim 130x brauch ich dafür aber kein anderes FBL system, dort sind die vibrationen mit dem bloßen augen zu erkennen... und man hören tut man es ja auch. mag sein das der V120 auch welche hat aber niemals auf dem level vom 130x.
-
Vibrationen ?
Lol
Was für Vibrationen...
Der 130x tanzt "shake your Body, move your Body" lol
Das sind schon keine Vibrationen mehr, das ist Materialvergewaltigung !
Am schlimmste ist ja beim 130x die Heckantriebswelle, die rödelt ja nur vor sich hin
Und dann die ganzen Lager... die klappern doch schon vom anschauen
PS: wie macht Walkera das ? haben die im Heckrohr eine kleine Messinghülse das es keine Vibes gibt ? oder liegt es wirklich nur an der guten Qualität ? ist bestimmt eine messinghülse drin oder ?MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Schad - ich dacht grad kurz: doch, den 130x kann man sicher auch gut hinkriegen. Da ich das Teil aber schon selbst repariert habe (nicht meiner zum Glück), nehme ich davon Abstand. Man müßte ihn komplett umkonstruieren.
Und doch, mein D02s vibriert leicht. Stört mich nicht, ich wollte aber darauf hinaus, daß der Gy280RX keine Vibs mag, auch keine leichten. Den D02s muß man nach dem Umbau auf Gy280RX sehr vorsichtig bewegen, einfach aus der Wiese pflücken und weiterfliegen ist nicht unbedingt möglich, da muß man auch leicht gekrümmte BLWs sofort tauschen.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
PS: wie macht Walkera das ? haben die im Heckrohr eine kleine Messinghülse das es keine Vibes gibt ? oder liegt es wirklich nur an der guten Qualität ? ist bestimmt eine messinghülse drin oder ?
es ist ne hülse im heckrohr, wenn du die starrantriebswelle mal ausbaust und wieder in das heckrohr schiebst wirst du sie sehr warscheinlich bemerken
Kommentar
-
@ ThomasC: Ich habe ja zwei V120er und einer davon hatte auch direkt aus der Schachtel heraus leichte Schüttelfrost, das konnte man beim auslaufen der Blätter sehr gut erkennen.
Nachdem ich dann testweise einmal die Hauptrotorblätter getauscht habe, waren die Vibs gleich mit getauscht
Gewogen habe ich auch mal beide Sätze.
Statisch, waren beide Blatthälften exakt gleich schwer
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
JazzMan
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenes ist ne hülse im heckrohr, wenn du die starrantriebswelle mal ausbaust und wieder in das heckrohr schiebst wirst du sie sehr warscheinlich bemerken
die ist ja bei der Antriebswelle dabei.
seitdem ich ohne Hülse im Heckrohr fliege, fliegt er einfach besser und absolut ohne Probleme - mit Hülse hatte ich immerwieder kleinere Problemchen mit dem Heck.
da gehen aber auch die Meinung etwas auseinander
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenmeine leider schon, sie driftet etwas nach hinten ( auch schon vor dem ganzen umbauten ).
cih werde mal deinen warm up trick ausprobieren und mich dann melden
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenes ist ne hülse im heckrohr, wenn du die starrantriebswelle mal ausbaust und wieder in das heckrohr schiebst wirst du sie sehr warscheinlich bemerken
sollte man wohl ab und zu mal fetten oder ?MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Zitat von JazzMan Beitrag anzeigenalso ich hab mir extra ein Heckrohr gekauft, weil da eben keine Hülse drinnen ist
die ist ja bei der Antriebswelle dabei.
seitdem ich ohne Hülse im Heckrohr fliege, fliegt er einfach besser und absolut ohne Probleme - mit Hülse hatte ich immerwieder kleinere Problemchen mit dem Heck.
da gehen aber auch die Meinung etwas auseinander
Ich habe ehrlich gesagt in meinem Heckrohr keine Messinghülse gesehn?
Das läuft doch mit den beiden Kuggellagern perfekt!
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
JazzMan
Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenVibrationen ?
Lol
Was für Vibrationen...
Der 130x tanzt "shake your Body, move your Body" lol
und wer fliegt schon gerne mit einer "Nähmaschine" durch die Gegend
Kommentar
-
JazzMan
Zitat von tritone Beitrag anzeigenIch habe meinen heute teilzerlegen müssen (Heckblätterkontak mit Springboden).
Ich habe ehrlich gesagt in meinem Heckrohr keine Messinghülse gesehn?
Das läuft doch mit den beiden Kuggellagern perfekt!
Gruß,
Uwe- sollte zumindest so sein
Ersatzteil Heckrohr = ohne Hülse
Ersatzteil Heckantriebswelle = mit Hülse
Kommentar
-
das einzige was mich etwas genervt hat war die Tatsache, das ich das Heckrohr komplett ausbauen musste.
Das Kegelrad hinten war so stramm, das es die Welle immer weggeschoben hat.
Der Stift im Hauptritzel ist übrigens eine echte Herausforderung
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
JazzMan
Zitat von tritone Beitrag anzeigenhmm.. dann brauche ich wohl ne stärkere Brille...
Gruß,
Uwe
die spürst du nur wenn du die Antriebswelle durchschiebst
Kommentar
-
Zitat von JazzMan Beitrag anzeigennaja, die stärkere Brille wird dir nichts nützen wenn du in ein kleines finsteres Löchlein schaust
die spürst du nur wenn du die Antriebswelle durchschiebst
Ich habe die Welle mehrfach durchgeschoben.
Gruß,
Uwe
Kommentar
Kommentar