Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Was hast denn für Probleme mit der 2622? Okay, bei Wind macht er damit Bocksprünge, das ist halt gewöhnungsbedürftig, das ist aber auch kein Windheli, da nimmt man doch eher was Größeres (550er in meinem Fall). Aber er sollte genau das tun was Du ihm sagst. Kannst ja mal meine Config nehmen und den D/R-Schalter nach unten ziehen, dann fliegt er sich für meinen Geschmack handzahm.

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

das teil ist nichr ruhig zu halten ( in der wohnung) schon bem starten ist der völlig unruhig und wenn man nicht aufpasst kippt er um. die 2636 macht das nicht und er verhält sich so wie ich es erwarte, schön ruhig und ein auf der stelle schweben ist völlig problemlos.

das ganze ohne wind, in meiner wohnung ist es selten stürmisch

klar wenn es draussen windig ist, nehme ich auch eher den 450er zum fliegen.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

@Campi3: Kann ich mir kaum vorstellen. Wie steht das Poti für die Empfindlichkeit? Stell es mal auf 11 Uhr. Auf 12 Uhr bleibt er wie angenagelt. Vielleicht hat dein Heli starke Vibs? Oder eines der Servos muckt rum. Meiner ist total ausgenudelt, trotzdem fliegt er einwandfrei. Welches Pad verwendest du?

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Stimme Sailor zu - ohne Wind muß das Dingen Hands Off schweben, ich mach damit in einem 4m*4m-Raum Rundflug...der 2622 sollte sich dem FBL im 130x ähnlich fliegen...nicht daß schon wieder der ADJ-Switch falsch steht?

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
            @Campi3: Kann ich mir kaum vorstellen. Wie steht das Poti für die Empfindlichkeit? Stell es mal auf 11 Uhr. Auf 12 Uhr bleibt er wie angenagelt. Vielleicht hat dein Heli starke Vibs? Oder eines der Servos muckt rum. Meiner ist total ausgenudelt, trotzdem fliegt er einwandfrei. Welches Pad verwendest du?
            der steht auf 11 uhr, vibs hat er keine und mit der 2636 ging er ja problemlos ( endlich ). werde wohl noch mal mit der gyrop empf. spielen.

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
            Stimme Sailor zu - ohne Wind muß das Dingen Hands Off schweben, ich mach damit in einem 4m*4m-Raum Rundflug...der 2622 sollte sich dem FBL im 130x ähnlich fliegen...nicht daß schon wieder der ADJ-Switch falsch steht?

ja wäre schön wenn die sich so ähnlich wie beim 130x fliegen würde, nur tut sie das im moment überhaupt nicht. der ADJ. mode ist aus, habs diesmal extra doppelt gecheckt

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Campi3, wenn dein Walkera so viel anders fliegt als der normale Wald- und Wiesenwalki, wäre ein eigener Thread nicht schlecht, damit man hier beim Kernthema bleiben kann.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Campi3, wenn dein Walkera so viel anders fliegt als der normale Wald- und Wiesenwalki, wäre ein eigener Thread nicht schlecht, damit man hier beim Kernthema bleiben kann.

fliegt er soviel anders ? ich kann das nicht beurteilen da ich nur diesen einen habe und keinen anderen probe fliegen kann.

ist das kernthema hier denn so wie beim 130x erfahrungsthread ? dann wäre das hier eine lachnummer

sorry aber wenn ich sehe wieviele probleme man im 130x thread findet.......................... wenn die alle ein eigenes thema auf machen wünsche ich eine gute nacht
                Zuletzt geändert von Campi3; 15.02.2014, 11:25.

Kommentar

• Todd
                  Todd

Ich versteh dich nicht ganz, jetzt fliegt er mit der RX2636 und du baust die RX2622 ein.
                  Was diesen Fahrstuhleffekt angeht, das hat doch jeder Heli, egal welche RX und egal wie groß. Wenn durch Seitenwind der Auftrieb genommen wird, sackt jeder Heli ab.

Was D/R und Expo angeht, liege ich mit meiner Aussage garnicht so daneben, habe mit einem zusammen gesessen und der hat es mir auch so erklärt, wie ich es beschrieben habe.

Bau die 2636 wieder ein schau erstmal, das du ihn damit fliegst.
                  Und das er driftet ist normal, allein schon wegen dem minimalen spiel, welches die Servo´s haben.

Jetzt erstmal warten das der Wind nach läßt

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

ich habe die 2636 rausgeworfen da mir dieser effekt mit dem zurückstellen der TS auf die nerven geht. das mag einem anfänger helfen, mich stört es eher. das er nun mit der 36 geflogen ist lag ja nicht an der einheit, defekte regler und offene heckservos.... da kann die RX ja nichts für.

der fahrstuhl effekt ist nicht mein problem, den hab ich selbst beim 450er mit beastX. ok da bedarf es schon richtig viel wind das es unangenhem wird, aber normal ist das bei jedem heli.

mein problem war das ich mit der 2622 nicht mal sauber abheben konnte, ein aussteuern war nicht möglich. das problem dafür habe ich aber erkannt, ich hab gestern noch mit nico mal die settings in der funke verglichen. brauchte ich bei der 2636 noch - 30 % expo damit der überhaupt mal so reagiert wie ich will, sind diese -30% bei der2622 viel zu viel des guten. ich habe nun folgendes verändert:

Gyro Wert am RX2622: ca 11Uhr

Servo Poti am RX2622 voll aufgedreht

Heck Poti nur soweit das die Mechanik im Stand nicht anschlägt

Am Sender:

Dual Rate auf 100% und -5% Expo (Taumelscheibe)

Das Heck ist, wenn ich mich recht erinnere, auf 100% Dual Rate und -20%% Expo

jetzt fliegt er schon mal so wie ich mir das vorstelle, gefühlt kommt es dem 130x sehr nahe. auf jeden fall kommt mir das verhalten mit der 2622 viel mehr entgegen, da ich es gewohnt bin das der heli in der position verbleibt in die ich ihn gebracht habe

Ps: durch die ganzen umkipper gestern, hat mein Hauptritzel jetzt etwas karries jetzt hört er sich irgendwie besser an als so leise, ich mag krach mal sehen ob ich den defekten/krummen zahn finde und richten kann. ansonsten kommt halt ein neues rein, sollte es vibs verursachen.

vielen vielen dank an alle die geholfen haben
                    Zuletzt geändert von Campi3; 15.02.2014, 13:14.

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                      Servo Poti am RX2622 voll aufgedreht
                      Whow, mutig...

Heck Poti nur soweit das die Mechanik im Stand nicht anschlägt
                      ...wobei das Heckpoti hab ich bis zum Anschlag aufdrehen können - Heckservo mechanisch so versetzen, daß Links- und Rechtsanschlag gleich sind, dann paßt das ohne gegenzulaufen...

Das Heck ist, wenn ich mich recht erinnere, auf 100% Dual Rate und -20%% Expo
                      Wenn das stärker reagieren soll, stell den Servoweg für den Heckkanal auf -/+ 125% (ob via Traveladjust oder Dualrate spielt keine Rolle). Ist aber beim 130x genauso.

vielen vielen dank an alle die geholfen haben
                      Gerne geschehen

Gruß

ThomasC

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                        Whow, mutig...

Warum? Hab ich auch so. Bei allen D02S hatte ich es so. Es spricht nichts dagegen. Das Poti begrentzt ja nichts. Eigentlich ist dieses Poti sogar unnötig

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                          Warum? Hab ich auch so. Bei allen D02S hatte ich es so. Es spricht nichts dagegen. Das Poti begrentzt ja nichts. Eigentlich ist dieses Poti sogar unnötig
                          Also, es geht um das mittlere Poti ELEV/AILE EXT - das ist das Poti, das die zyklischen Maximalausschläge begrenzt. Drehe ich das zu weit auf und gebe z.B. voll Positivpitch, laufen die Servos zu weit beim zyklischen Steuern, das jeweilig niedrigste Servo versucht dann, die Anlenkung um die Servoausgangsachse zu wickeln. Evtl. entsteht dadurch bei Dir so viel Spiel? Mechanisch kann das ja nicht gut sein...

Kommentar

• TR2N
                            Senior Member
                            • 29.12.2009
                            • 1894
                            • Nico
                            • Lüneburg

Das muss aber so, das ist richtig. Anlaufen tun die Servos zwar, aber das doch nur für den Bruchteil weniger Augenblicke. Das Poti muss voll aufgerissen werden.
                            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                              Das muss aber so, das ist richtig. Anlaufen tun die Servos zwar, aber das doch nur für den Bruchteil weniger Augenblicke. Das Poti muss voll aufgerissen werden.
                              Aus welchem Grund? Nicht vergessen, ich fliege 130x-Blätter, die Drehrate (auch bei Wind) ist so enorm, daß ich DR af 80% stehen habe weil er sonst zu agil ist, mit den Originalblättern sah das etwas anders aus...

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Weil das Poti nicht den Weg beeinflusst, sondern die Stellgeschwindigkeit. ;-)
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X