Raimund
Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Einklappen
X
-
AW: Erster Eindruck vom Walkera Master CP
Danke Uwe, das trifft es perfekt. Der Heli zieht wirklich schnurgerade seine Bahn, egal ob Wind ist, oder nicht. Natürlich gibt es Grenzen. Und bei Windstärke 5 macht es nicht mehr wirklich Spass. Aber fliegbar ist der Heli selbst da noch. Wenn ich das nicht selbst schon erlebt hätte, dann würde ich das nicht glauben.Zitat von tritone Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Ist halt vergleichbar mit nem 450er...wenn der Master kein Spaß mehr macht wegen Wind, dann maximal noch der 500er, oder halt ein 450er mit 6 Achs Stabi
Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Wenn er auf Brushless umgebaut ist, dann ist er 30 Gramm leichter. Das macht sich schon bemerkbar. Allerdings nur in der höheren Agilität und der verlängerten Flugzeit. Seine Windresistenz hat er trotzdem noch.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenNaja, agilität ist relativ bei dem fetten 200er Master
Walkera Devo10
Kommentar
-
...das ist leider das größte ProblemZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWenn ich das nicht selbst schon erlebt hätte, dann würde ich das nicht glauben.
Raimund
Man muss Ihn einfach selber "fliegen" um das zu erleben (zu verstehen).
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Gibt für das bisschen Geld meiner Meinung nach nix Genialeres bei den CP Helis....Zitat von tritone Beitrag anzeigen...das ist leider das größte Problem
Man muss Ihn einfach selber "fliegen" um das zu erleben (zu verstehen).
Gruß,
UweAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
...sehe ich genausoZitat von Adriaan Beitrag anzeigenGibt für das bisschen Geld meiner Meinung nach nix Genialeres bei den CP Helis....
Allerdings fällt mir auch für mehr Geld nix besseres in dieser Größe ein
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 17.12.2014, 21:38.
Kommentar
-
Natürlich gibt es edlere 250ger Helis. Das ist ja keine Frage. Der Master-CP ist extrem einfach aufgebaut. Und einen Schönheitspreis gewinnt er auch nicht gerade. Aber das worauf es bei einem Heli ankommt, nämlich das er gut fliegt, das macht der Master-CP fast perfekt. Und gerade die Einfachheit und Robustheit macht ihn ja für Anfänger so genial. Und man darf eben nicht vergessen, das der Heli gerade um die 150 Euro kostet. Das muss wirklich erst mal jemand toppen.Zitat von tritone Beitrag anzeigenAllerdings fällt mir auch für mehr Geld nix besseres in dieser Größe ein
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich finde den Master CP für den Hausgebrauch eigentlich agil genugZitat von Adriaan Beitrag anzeigenHängt davon ab, wie man besser definiert... die 4f200 ist z.b um längen agiler, aber auch viel anfälliger in der Größe
HeliPal.com - Walkera HM Master CP Helicopter Outdoor 3D Flight - YouTube
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
...hast Du da was spezielles im Sinn? (und jetzt sage bitte nicht T-Rex 250)Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNatürlich gibt es edlere 250ger Helis. Das ist ja keine Frage.
Raimund
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
...ich finde grade diese funktionelle "Einfachheit" des Helis so genial.
Was mir persönlich neben der Windunempfindlichkeit nämlich sehr imponiert hat, ist die enorme Flugstabilität des Motorhecks, welche anderen pitch Hecks m.M.n. in nichts nachsteht.
Was habe ich mich z.B. mit dem Blade mCPX BL rumgeärgert, weil ich das Heckpendeln einfach nicht weg bekam.
Das Motorheck vom Master (Trainer) pendelt hingegen auch beim Punktschweben überhaupt nicht und hält selbst bei "pitchpumps" sensationell die Position.
Was will man mehr?
Gruß,
UweZuletzt geändert von tritone; 17.12.2014, 22:04.
Kommentar
-
*mar01
Mein Heck war beim letzten Flug iwie nich mehr so stabil is immer wieder hin und her geschwungen (also nach rechts und links). Muss aber erst mal schauen hatte leider noch keine Zeit. Hat da jemand schon ne Vorahnung?
Kommentar
-
Nee, habe ich nicht. Ich habe mich damit auch noch nie beschäftigt. Ich würde eigentlich auch nicht mehr Geld für einen 250ger ausgeben. Ich habe mir den Master-CP ja nicht gekauft, weil er so schön blinkt und so ein edles Schmuckstück ist. Ich wollte was robustes, womit ich draussen relativ gefahrlos das CP-Fliegen erlernen konnte. Wenn ich mehr Geld ausgeben will, dann muss der Heli schon erheblich größer sein.Zitat von tritone Beitrag anzeigen...hast Du da was spezielles im Sinn?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Vieleicht ist der Heckmotor an seinem Lebensende angekommen. Vieleicht war auch einfach nur zuviel Wind. Oder du hast ausversehen den Gyrowert verstellt, ist mir nämlich schon passiert, das ich an den Schalter gekommen bin. Auf einmal hielt das Heck nicht mehr.Zitat von *mar01 Beitrag anzeigenMein Heck war beim letzten Flug iwie nich mehr so stabil is immer wieder hin und her geschwungen
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar