Ich habe mir den Master-CP ja nicht gekauft, weil er so schön blinkt und so ein edles Schmuckstück ist. Ich wollte was robustes, womit ich draussen relativ gefahrlos das CP-Fliegen erlernen konnte.
...zu dem ganzen blink blink habe ich eh eine ganz eigene Meinung (bzw. Erfahrungen) an welchen stellen das wirklich "sinvoll" ist und wo uns das Gehirn auch gerne mal einen Streich spielt... aber das würde hier vermutlich einen "Flächenbrand" auslösen
Gruß,
Uwe
PS: es hat einmal jemand meinen nCPX (BL) geflogen und gemeint "siehste, mit der Alutaumelscheibe fliegt der sofort viel direkter!"...Er wusste zu diesem Zeitpunkt aber nicht, das er mit der orig. plaste TS flog (bei größeren Helis ist das natürlich anders!)
...zu dem ganzen blink blink habe ich eh eine ganz eigene Meinung
Ich auch. Für mich ist das in den allermeisten Fällen rausgeschmissenes Geld. Ich bin aber auch niemend, der sein Auto mit irgendwelchen Tuningteilen aufmotzt. Von daher ist das bei mir nicht nur bei den Helis so, das ich da keinen Sinn drin sehe. Aber wer es machen will, dem stehen ja alle Wege offen.
Die Walkeras fliegen definitiv auch schon so wie sie sind super.
Bei denen wird bei mir das Geld auch nur für Lipos und Ersatzteile (die schon extreeem günstig sind) investiert.
Ok, für den Master sind jetzt mal die Metalservos a 10 EUR gekommen, die ich noch reinmachen werde, aber sonst ist noch alles original. Und die Dinger fliegen brav weiter.
Für 105 EUR ist der Master CP auch mein Preis-Leistungs-Sieger.
Hallo,
Man bekommt den Robbe Blue Arrow Trainer CP bei Conrad für 128€. Der ist fast zu 100% gleich wie der Master, nur er hat die Metalservos schon drin. Hab ihn schon für 119€ gesehn einfach mal googeln.
Seit dem ich ihn habe staubt mein 500er ein.
schöne Grüße
Olaf
Ich fliege ihn mit einer Graupner MX-12 und mit den Robbe General Link, das kann mehre verschiedene Protokolle. Kostet etwa 30€. Das klappt super.
Aber die DEVO 10 kann ja auch mehre Protokolle
Ich fliege ihn mit einer Graupner MX-12 und mit den Robbe General Link, das kann mehre verschiedene Protokolle. Kostet etwa 30€. Das klappt super.
Aber die DEVO 10 kann ja auch mehre Protokolle
Ich hab eine DX8.
Der MasterCP rund 110 Euro, das GLM 30 Euro macht rund 140 Euro gesamt.
Nach dem was ich hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S
schon über Probleme mit DX8/GLM/Futabachip bezügl. Failsafe gelesen hab, geb ich da lieber 30-40 Euro mehr aus und bin mir sicher, dass das Ganze funktioniert. Zumal ich den Kasten am Sender irgendwie störend finde. Und eine Zweitfunke ist auch nicht verkehrt .
Danke mal für die Infos. Soweit ist es jetzt klar.
Mal sehen, wie lang sich mein Bestellfinger jetzt noch beherrschen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar