Hallo, meine erste EC145 ist genauso abgestürzt, wie Du es beschrieben hast. Das Austauschmodell was ich für die gecrashte bekommen habe, fliegt nun seit circa 20-30 Akkuladungen sowas von zuverlässig? Keine Ahnung warum die jetzt funktioniert, sind bestimmt verschiedene Chargen, wo wohl manche besser oder schlechter funktionieren.(Fliege die mit der Futaba T6J ohne General Link Modul!) Was mir bei meiner alten defekten auffiel, ist das sie bei Idle 2 mit mehr Drehzahl aufeinmal nicht mehr steuerbar war, und der Heckrotor wie verrückt auf einmal losgeblasen hat und anschließend einschlug.
Bei der neuen, habe ich jetzt bei Idle 2 nicht mehr ganz soviel Drehzahl geproggt, sondern nur jeweils vielleicht 3% mehr als bei Idle 1,und damit fliegt sie nun perfekt. Ich nehme an das bei zuviel Drehzahl die Spannung im Flybarless /Empfänger zusammenbricht, und der Empfänger aussteigt. Deshalb bekommt meine neue demnächst einen neuen Talon 25 Ampere Regler mit 5/8A BEC, und man kann dann sogar den Governermodus programmieren, und die 35€ für den Regler ist mir das schon wert!

Aber echt mal wieder ärgerlich, mit deiner kleinen EC145.

Gruß Alex

Kommentar