Die Solo Pro serviciert jetzt ein Herr Eberhardt statt Robbe, hört man.
Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit der Solo Pro 229 EC-145?
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Solo Pro serviciert jetzt ein Herr Eberhardt statt Robbe, hört man.
Kommentar
-
Zitat von ajadda Beitrag anzeigenHallo zusammen,
heute kann ich endlich die Erfolgsmeldung über den abgeschlossenen Umbau auf FASST-RX mit ZYX-S2 und Talon Regler vermelden.
Die Probleme mit dem Heckregler bestehen nach den heutigen Testflügen nicht mehr, es sieht ganz so aus, als wäre das "Nachlöten" mit der Heißluftpistole erfolgreich gewesen.
Auch wenn ich nur 2 Akkus im Garten verflogen habe und mit den Windböen zu kämpfen hatte, die den Garten zwischen den Bäumen plötzlich noch kleiner machten, so bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden. Richtig agil und erstaunlich präzise geht die 229er zu Werke. Das Heck hält stabil! Da ich die Funktionen jetzt erfolgreich prüfen konnte, muss ich nur noch den Scalefaktor mit etwas Expo und ggf. etwas Dualrate optimieren.
Zwar hat der Umbau länger gedauert als geplant, es waren ja auch einige unerwartete Komplikationen wie dem falsch montierten Heckrotor, der losen Rotorwelle im Heckmotor, dem Ausfall des Heckreglers zu lösen, das Ergebnis ist aber sehr erfreulich. Ab jetzt ist Spaß angesagt...
schön dass es endlich funktioniert , dann muss es wohl an eine kalte Lötstelle gelegt habe. Nun wenn du jetzt zufrieden bist und dein Heli ordentlich fliegt freue ich mich für dich.
Jetzt wo besseres Wetter in Aussicht ist , kann man schön mit dem Scale Modell fliegen.
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenZitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Die Solo Pro serviciert jetzt ein Herr Eberhardt statt Robbe, hört man.
Aha, und was macht der genau, hast Du noch ein paar Infos?
Zitat von Led Beitrag anzeigenich verstehe nicht richtig?
Aber ich habe noch ganz knapp vorm Ausverkauf, einen kleinen Blackhawk von Nine eagles bestellt.
Jetzt bekommen die beiden kleinen schwarzen EC145 einen kleinen Freund.
Habe noch eine neue mit dem passenden GL Modul (in orange für DSSS) günstig ergattern können. Bei der Bestellung sind da geht die Preise gestiegen, könnte beim hinundher klicken sehen, wie die Preise verstellt wurden, da ich aber schon vor ein paar Tagen angerufen hatte, gab es die noch zum alten Preis.
Finde das auch echt genial, das der kleine einen Pichgesteuerten Heckrotor hat und eine kleine Heckwelle mit Umlenkgetriebe(wie die Große) , und die vielen kleinen Scale Anbauteile wie Cable Cutter und aufschiebbare Seitentür.
Bin mal gespannt wie das General Link Modul genau funktioniert...
Kommentar
-
Warten wir mal, vieleicht kommt mehr klarheit heraus. Und du hast dir jetzt einen Bruder oder Freunde geholt.der der kleine fliegt also mit dem DSSS Protokol darum brauchst du der Orange Modul. Ich habe noch 2 Blaue hier liegen, im Grunde ist das gar nicht so schwierig den zu benutzen, zumindest war beim Blauen Modul so.
Kommentar
-
Zitat von Led Beitrag anzeigenWarten wir mal, vieleicht kommt mehr klarheit heraus. Und du hast dir jetzt einen Bruder oder Freunde geholt.der der kleine fliegt also mit dem DSSS Protokol darum brauchst du der Orange Modul. Ich habe noch 2 Blaue hier liegen, im Grunde ist das gar nicht so schwierig den zu benutzen, zumindest war beim Blauen Modul so.
Zuletzt geändert von Techmaster; 12.07.2015, 22:22.
Kommentar
-
das Treffen muss sicherlich Interessant gewesen sein :-), ich hab mir noch ne Multicopter zugelegt, hab viel spass mit dem ersten Copter
Mit dem neuen Freund wirst du sicherlich viel spass bekommen, hab ein wenig gegoogelt , sieht Hammer aus.
Naja ausmustern werde ich schon am kommenden Monat, da steht höchstwahrscheinlich meinen Lama 290 , mal schauen
Kommentar
-
Zitat von Led Beitrag anzeigendas Treffen muss sicherlich Interessant gewesen sein :-), ich hab mir noch ne Multicopter zugelegt, hab viel spass mit dem ersten Copter
Mit dem neuen Freund wirst du sicherlich viel spass bekommen, hab ein wenig gegoogelt , sieht Hammer aus.
Naja ausmustern werde ich schon am kommenden Monat, da steht höchstwahrscheinlich meinen Lama 290 , mal schauen
Kommentar
-
Also heute bin ich nochmal mit den 229 geflogen , ich muss sagen deutlich besser als je zuvor, Was soll ich da noch tunen, irgendwann sollte es doch gut sein, und zufrieden sein . Irgendwie denke ich immer es geht noch besser aber das kostet auch viel Geduld und Zeit. Ich lass ihn mal so wie ich ihn eingestellt habe.
Kommentar
-
Zitat von Led Beitrag anzeigenAlso heute bin ich nochmal mit den 229 geflogen , ich muss sagen deutlich besser als je zuvor, Was soll ich da noch tunen, irgendwann sollte es doch gut sein, und zufrieden sein . Irgendwie denke ich immer es geht noch besser aber das kostet auch viel Geduld und Zeit. Ich lass ihn mal so wie ich ihn eingestellt habe.
Die dicke Bell hat auch wieder gut geschluckt, wo sie das letzte mal zerlegt war gab es ja einen neuen stärkeren Motor und Aluführungsrollen, mehr passt da erstmal nicht rein und gestern mußte sie mal auf die Waage :4830 gramm, die wird mir zu dick...
Kommentar
-
Hallo
Gestern bin ich mit den 229 wieder geflogen , da bei uns schon weit raümig gemäht worden ist bin ich von der Wiese gestartet, und mehrmals auch gelandet. Die letzte Landung verlief nicht so gut, ich übersah einen winzigen kleinen Loch , mein Heli kippte dabei um, dachte mir auch nichts dabei,. Als ich erneut starten wollte drehten die Rotorblätter so schwer. Nun gut ,meine Wohnung ist um die ecke, zu Hause musste ich feststellen mein Freilauflager schon wieder kaputt gegangen, das kann doch gar nicht sein, wie ist das denn möglich, und die Zähne ganz gebleiben sind.
jetzt bin ich den Spuk auf die Spur gegangen, denn ich habe keine Lust ständig den HZR zu wechseln. Bei so einen leichten Bodenkontakt kann das doch gar nicht sein.
Also im inneren des Freilauflager sind die Lager die in einem Kunstoff sitzen, beim ausbauen und beim genau hinschauen scheint das Kunstoff das Problem zu sein, dieser wird zerbröselt oder wie man auch nennen kann und die Lager haben dann keinen Halt mehr .
Am Motor wurde noch nie was gemacht, könnte doch sein dass das HZR zu nah am Ritzel liegt, darauf habe ich noch nie geschaut, aber das könnte doch die Lösung und die Ursache dafür sein weshalb das Freilauflager statt die Zähne kaputt gehen. Jetzt habe ich mir erneut 2 HZR bestellt, wer weiß wann die Teile nochmal vorrätig sind.Zuletzt geändert von Led; 14.07.2015, 09:06.
Kommentar
-
Zitat von Led Beitrag anzeigenHallo
Gestern bin ich mit den 229 wieder geflogen , da bei uns schon weit raümig gemäht worden ist bin ich von der Wiese gestartet, und mehrmals auch gelandet. Die letzte Landung verlief nicht so gut, ich übersah einen winzigen kleinen Loch , mein Heli kippte dabei um, dachte mir auch nichts dabei,. Als ich erneut starten wollte drehten die Rotorblätter so schwer. Nun gut ,meine Wohnung ist um die ecke, zu Hause musste ich feststellen mein Freilauflager schon wieder kaputt gegangen, das kann doch gar nicht sein, wie ist das denn möglich, und die Zähne ganz gebleiben sind.
jetzt bin ich den Spuk auf die Spur gegangen, denn ich habe keine Lust ständig den HZR zu wechseln. Bei so einen leichten Bodenkontakt kann das doch gar nicht sein.
Also im inneren des Freilauflager sind die Lager die in einem Kunstoff sitzen, beim ausbauen und beim genau hinschauen scheint das Kunstoff das Problem zu sein, dieser wird zerbröselt oder wie man auch nennen kann und die Lager haben dann keinen Halt mehr .
Am Motor wurde noch nie was gemacht, könnte doch sein dass das HZR zu nah am Ritzel liegt, darauf habe ich noch nie geschaut, aber das könnte doch die Lösung und die Ursache dafür sein weshalb das Freilauflager statt die Zähne kaputt gehen. Jetzt habe ich mir erneut 2 HZR bestellt, wer weiß wann die Teile nochmal vorrätig sind.
Aber eben kam der Postbote mit dem neuen Freund für die EC145 - Der kleine Blackhawk jetzt kann ich immer beide mitnehmen.
Habe ihn ausgepackt und saß erstmal davor, sowas von filigran und fein verarbeitet, so niedliche kleine Antennen und Cablecutter, ich bin entzückt!
Dann das General Link Modul an die Futaba T6J geklebt, kurz die Anleitung überflogen, auf Trainer gestellt, die Werte aus der super tollen Anleitung in den Sender eingegeben, und fertig
Hat glaube ich keine 20 Minuten gedauert. Dann einen kurzen Schwebeflug im Wohnzimmer, kurz Expo und DR angepasst, Gyro auf 50%-und raus zum Maiden.
Unglaublich, die fliegt genausogut wie die Solo Pro 229, einfach perfekt. Hier und da noch 5% mehr oder weniger eingestellt und sie flog wie ein großer Scaler, unglaublich hübsches Flugbild und überhaupt nicht hektisch.
Lade jetzt gerade den einzigen Lipo den ich habe und suche schon ein paar Ersatzzellen, weiß eventuell jemand welche Lipos da noch reinpassen? Die Maße sind 26mm x 11mm x 66 mm, und ist ein 2S 600mAh Lipo. Die bei Ebay passen wohl fast, nur sind die 30mm breit? Ob man die nehmen kann und die Folie abzieht um ihn vielleicht auf die 26mm Breite zu bekommen?
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenAha, und was macht der genau, hast Du noch ein paar Infos?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Vertrieb für Futaba-Produkte
Kommentar
Kommentar