WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
Twtf
AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
-
Zitat von Twtf Beitrag anzeigenNicht sehr hilfreich ist gelinde ausgedrückt. [emoji6]Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Twtf
Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigenMorgen ist wieder Hallenfliegen
Gruß, Karsten
Kommentar
-
Zitat von Twtf Beitrag anzeigenSo was könnte ich auch brauchen!
Es ist wirklich keine Schadenfreude wenn ich anmerke, dass auch bei mir morgen wieder Hallenfliegen ansteht.
Dort fühlt er sich recht wohl. Die Kollegen haben neugierig geschaut, was da so gut fliegt.
Freu mich....Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Stimmt, für die Halle ist der Kleine genial. Ich bin aber bei fast Windstille schon auf dem Platz mit ihm geflogen. Das war das Beste, was ich mit einem CP-Heli bisher hinbekommen habe. [emoji1][FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]
Kommentar
-
Knax
so geschaft habe den Kleinen in der Halle im 3D geflogen.
Testlauf mit 2 v977 durchgeführt im 6G und habe es geschafft im beisein von Kollegen 2Hubis mit einer Steuerung zu fliegen(zitat vom Kollegen so was verrücktes hat er auch noch nicht gesehen)der fliegt schon seit Jahren Helis ging zwar nur ca für eine Minute dann musste ich landen und neu durchstarten ist aber sicher ausbaufähig
Das nächste mal machen wir ein Video davon.
Gruß Peter
Kommentar
-
Hallo,
kann mal bitte jemand kurz beschreiben, wie sich der 6G-Mode verhält bzw. was damit möglich ist.
Stabilisiert sich mit dem 6G-Mode der Heli von selbst, wenn er im 3D-Mode außer Kontrolle geraden ist?
(Also nach dem rechtzeitigen Umschalten von 3D auf 6G)
Kann 6G auch als Stabilisierung auf dem Kopf verwendet werden?
Was passiert, wenn man auf dem Kopf (Upside down) von 3D auf 6G umschaltet?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Twtf
Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
kann mal bitte jemand kurz beschreiben, wie sich der 6G-Mode verhält bzw. was damit möglich ist.
Stabilisiert sich mit dem 6G-Mode der Heli von selbst, wenn er im 3D-Mode außer Kontrolle geraden ist?
Gruß
meute
6g über Kopf geht allein deswegen schon nicht, da du keinen negativen Pitch hast in diesem Modus.
Kommentar
-
Knax
Zitat von Twtf Beitrag anzeigenAlso mit umschalten im Flug hab ich's noch nicht probiert.
6g über Kopf geht allein deswegen schon nicht, da du keinen negativen Pitch hast in diesem Modus.
Gruß Peter
Kommentar
-
Gruß
meute
Bei diesem Modus sind
1. die Servoausschläge entschärft - er reagiert also viel ruhiger,
2. es steht nur positiv Pitch zur Verfügung - damit ist es einfacher, die Höhe zu halten weil der ganze Knüppelweg zur Verfügung steht,
3. die maximalen Roll- und Pitchwege sind begrenzt - es ist also unmöglich, ihn auf den Kopf zu drehen und
4. die Bewegungssensoren sind aktiviert - sobald der Heli abdriftet, versucht das System dort etwas gegenzusteuern.
Kurz: 6G soll nur ein einsteigerfreundliches zahmes Flugverhalten ermöglichen. Damit können Anfänger erste Flüge mit einem CP-Heli machen, oder Fortgeschrittene gemächlich in der Wohnstube um die Lampe cruisen.
Da der Heli ohnehin einiges einstecken kann, wäre eine richtige Rettungsfunktion etwas "overdressed".Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Hallo,
Vergleich WLToys V977/XK K110 vs. XK K120?
Wer hat beide und kann dazu was sagen? (mind. "A6er" müsste beide haben)
Bin noch unschlüssig, ob ich XK K110 oder XK K120 kaufen soll.
Nutzung als Trainingsheli für (einfachen) Kunstflug und Rückenflug-Training.
XK K110 nutzt 1S, XK K120 nutzt 2S.
2S wäre mir lieber, ist aber wohl nicht so crashresistent beim Einschlag?
Kann jemand bzgl. Crashresistenz auch mit den Blades mCP X V2 / mCP X BL vergleichen?
Gruß
Kommentar
-
Knax
Hallo Meute ich hab mir mal den kx 100 angesehen so wie es aussieht ist das ein Nachbau vom V977 nur bei der FB die könnte mehr einstellmöglichkeiten haben als die vom V977.
Die Crashfestigkeit ist beim V977 auf jeden fall besser als bei den Blades auch die e.Teile sind günstiger
Gruß Peter
Kommentar
-
Vergleich WLToys V977/XK K110 vs. XK K120?
Wer hat beide und kann dazu was sagen? (mind. "A6er" müsste beide haben)
Bin noch unschlüssig, ob ich XK K110 oder XK K120 kaufen soll.
Nutzung als Trainingsheli für (einfachen) Kunstflug und Rückenflug-Training.
XK K110 nutzt 1S, XK K120 nutzt 2S.
2S wäre mir lieber, ist aber wohl nicht so crashresistent beim Einschlag?
Kann jemand bzgl. Crashresistenz auch mit den Blades mCP X V2 / mCP X BL vergleichen?
Gruß
meuteruft.
Aber wenn es um einen Vergleich der XK Helis mit den Blades geht (auch wenn der 110 mit dem V977 baugleich ist) bitte ich doch darum, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ich blätter hier durch diesen Thread, wenn ich eine bestimmte Info zum V977 suche. Da braucht es nicht noch "Querschüsse".Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenAber wenn es um einen Vergleich der XK Helis mit den Blades geht (auch wenn der 110 mit dem V977 baugleich ist) bitte ich doch darum, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Vergleich WLToys V977/XK K110 vs. XK K120 vs. Blade mCP X V2/mCP X BL
Gruß
Kommentar
Kommentar