XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen. Das bedeutet wohl nur, dass in den Datenblättern keine Werte unterhalb von 4,5V drin stehen. Ich gehe aber davon aus, dass der Hersteller seinen ESC auch mit 1S getestet hat, wenn er ihn im Gegensatz zu vielen anderen Modellen für 1S-Betrieb anbietet. Ansonsten wären Probleme auch im Netz zu finden.Zitat von Nikomat Beitrag anzeigenGrüße von Andreas
-
Main Motor: Brushless 1106 11000KVZitat von Bocanegra Beitrag anzeigenKennt jemand die Motordaten vom verbauten Brushless Antrieb?
Banggood Info. Auf der Herstellerseite ist kein KV angegeben.
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Hallo,
hab mal ne Frage zum Vergleich. Wie verhält sich euer Heck wenn ihr...
-voll negativ pitch dann voll positiv
-aus dem Stand voll positiv
pitch gebt?
Bei mir dreht er sich aus dem Stand schon so 50-60 Grad weg.
Und bei voll negativ dann positiv noch mehr und zusätzlich schaukelt er etwas um die vertikale Achse
Ist das normal?
Grüße
edit:
Gaskurve: 100 100 100 100 100
Pitchkurve: 10 30 45 60 90
achja mit der 3d-idle pitch kurve aus der Anleitung (30 40 50 60 70) ist die Steiggeschwindigkeit viel zu langsam, HZR sitzt passend, wieso das?Zuletzt geändert von regest; 24.12.2016, 12:05.
Kommentar
-
Hallo,
Ist das so ein Verhalten welches ich auch schon hier beschrieben hatte?Zitat von regest Beitrag anzeigenhab mal ne Frage zum Vergleich. Wie verhält sich euer Heck wenn ihr...
-aus dem Stand voll positiv
pitch gebt?
Bei mir dreht er sich aus dem Stand schon so 50-60 Grad weg.
Und bei voll negativ dann positiv noch mehr und zusätzlich schaukelt er etwas um die vertikale Achse
XK K110 Erfahrungen - #73
XK K110 Erfahrungen - #83
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Ja so in etwa, nur dass er sich nicht zurückgedreht hat. Hab mal testhalber das Heck von meinem anderen K110 mit V977 Motor eingebaut und jetzt passt wieder alles. Ist wohl entweder was am Kabel oder der Motor ist im Eimer.
Schöne Feiertage
Kommentar
-
Hat schon einmal jemand konkreter über einen 2S Umbau nachgedacht?
Mir geht es nicht um einen Leistungszuwachs, sondern um den Durchzug beim Fliegen vom Anfang bis zum Ende, zudem halten die 2S Lipos nach meiner Erfahrung auch mehr Zyklen aus, da diese beim Fliegen weniger belastet werden (je nach Modell) im Vergleich zu den 1S Lipos.
Um mit 2S ungefähr die gleiche Leistung zu erreichen wie 1S Stock, bräuchte man einen Motor mit ca. 5000-6000KV.
Gibts sowas überhaupt in der kleinen Größe?
Ich habe leider noch keinen gefunden...
Wieviel KV hat den der Motor vom XK K120?
Kommentar
-
Hallo,
Warum kaufst Du nicht einen XK K120?Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenHat schon einmal jemand konkreter über einen 2S Umbau nachgedacht?
Gruß
Kommentar
-
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, allerdings tendiere ich zum K110 weil:Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Warum kaufst Du nicht einen XK K120?
Gruß
meute
1. der K110 leichter ist als der K120, dadurch vermutlich crashresistenter ist.
Im K120 Thread liest man zur Crashresistenz nichts Gutes, eventuell liegt das ja auch am Alukopf?!
Das HZR vom K120 geht wohl auch schneller kaputt, da es laut Berichten im Vergleich zum K110 aus einem anderen Kunststoff besteht.
2. Im Allgemeinen liest man viel mehr positives über den K110 als über den K120, auch von den Usern, die beide Modelle haben.
3. Meine Hallenmodelle werden alle mit 2S 200-240mAh Lipos betrieben, das ist vermutlich für den K120 ein bisschen zu wenig um eine vernünftige Flugzeit zu erreichen.Zuletzt geändert von Bocanegra; 26.12.2016, 22:28.
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDaran habe ich natürlich auch schon gedacht, allerdings tendiere ich zum K110 weil:
1. der K110 leichter ist als der K120, dadurch vermutlich crashresistenter ist.
Im K120 Thread liest man zur Crashresistenz nichts Gutes, eventuell liegt das ja auch am Alukopf?!
Das HZR vom K120 geht wohl auch schneller kaputt, da es laut Berichten im Vergleich zum K110 aus einem anderen Kunststoff besteht.
2. Im Allgemeinen liest man viel mehr positives über den K110 als über den K120, auch von den Usern, die beide Modelle haben.
3. Meine Hallenmodelle werden alle mit 2S 200-240mAh Lipos betrieben, das ist vermutlich für den K120 ein bisschen zu wenig um eine vernünftige Flugzeit zu erreichen.
Ich würde auch den K120 nehmen. Dafür ist er ja extra konzipiert worden, für 2S.
Wozu das Rad neu erfinden?
Denn eins darfst Du ja auch nicht vergessen: wenn Du den K110 mit 2S betreibst geht da genauso viel kaputt wie bei beim K120. Eventuell sogar mehr, sollte der K120 anders konstruiert/verstärkt sein. Als wird das HZR auch schnell kaputt gehen. Liegt halt in der Natur der Sache mit 2S. Was den Alukopf angeht. Machste halt den vom K110 drauf, wenn Du da Sorge hast. Ich werd mir den Alukopf & TS & Blatthalter auf jeden Fall noch besorgen. Will das mal testen...
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Unterschiedliche Hauptmotoren
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den beiden unterschiedlichen Motoren gemacht?
Mein erster K110 als RTF hat größere Lüftungslöcher und einen kleinen silbernen Ring oben an der Motorglocke.
Der vom meinem 2. K110 BNF hat kleinere Lüftungslöcher und keinen silbernen Ring. Eventuell sind sogar die Kabel der Motorwicklung etwas dünner.
Warum ich das nicht selber teste wenn ich beide hab? Zu windig und eventuell hat die Platine ein Problem - Servos spinnen manchmal und zucken wild rum oder bleiben einfach stehen. Deshalb will ich den nicht weiter benutzen und zurückschicken.
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Hallo,
Dann bitte hier berichten.Zitat von Nikomat Beitrag anzeigenIch werd mir den Alukopf & TS & Blatthalter auf jeden Fall noch besorgen. Will das mal testen...
Ich habe vor einiger Zeit auf rcgroups.com von verschiedenen Hauptmotoren gelesen.Zitat von Nikomat Beitrag anzeigenUnterschiedliche Hauptmotoren
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den beiden unterschiedlichen Motoren gemacht?
Mein erster K110 als RTF hat größere Lüftungslöcher und einen kleinen silbernen Ring oben an der Motorglocke.
Der vom meinem 2. K110 BNF hat kleinere Lüftungslöcher und keinen silbernen Ring. Eventuell sind sogar die Kabel der Motorwicklung etwas dünner.
Meinen XK K110 habe ich am 29.01.2016 bei gearbest.com gekauft.
Mein Motor ist total schwarz, ich sehe da nichts silbernes.
Müsste das dann der neuere (bessere?) Motor sein?
Gruß
Kommentar
-
Noch ne Frage:
Hab eben einen neuen Servo eingebaut. Problem: Heli fliegt in eine Richtung (ohne 6 Achsen Stabilisierung), also Servohorn eine Stufe in die andere Richtung verstellen. Nun fliegt er in die andere Richtung.
Was nun tun?
An Sender trimmen?
Oder das Schraubgestänge verändern?
Kommentar
-
Die mit den kleineren Löchern sollen schwächer sein. Habe auch auf rcgroups davon gelesen. Mal sehen wie das mit meinem 2. K110 läuft. Dann versuche ich das mal zu ergründen. ...wenns doch nur schon Frühling wär
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Erst Gestänge, dann am Sender mit Subtrim. Und Gyro kalibrieren nicht vergessenZitat von regest Beitrag anzeigenNoch ne Frage:
Hab eben einen neuen Servo eingebaut. Problem: Heli fliegt in eine Richtung (ohne 6 Achsen Stabilisierung), also Servohorn eine Stufe in die andere Richtung verstellen. Nun fliegt er in die andere Richtung.
Was nun tun?
An Sender trimmen?
Oder das Schraubgestänge verändern?
Gruß,
NikoZuletzt geändert von Nikomat; 27.12.2016, 21:29.
Kommentar

Kommentar