habe die Anleitung, die ich verwendet habe, als kompr. Anhang hochgeladen, erstaunlicherweise stammte sie von einem Steller, der älter als ca. 5 Jahre ist.
Unten rechts steht das Programmierbsp. welches auf Anhieb funktionierte und ich hier ausführlich beschrieben habe, oben rechts stehen die anderen Funktionen.
wie stellt Ihr die Servos auf Mittelstellung um die Servohörner auszurichten?
Ich habe festgestellt, dass die Servos unterschiedliche Positionen anfahren:
- nur Heli an
- Heli an, Funke an 6G Modus
- Heli an, Funke an 3G Modus
Und es gibt noch eine Veränderung wenn man ohne ThrHold den Pitch/Gasknüppel ganz langsam hochdrückt. Noch bevor der Motor anläuft. Dann ist auch das FBL aktiv.
wenn Du einstellst, sollten die Regler nicht laufen, die Trimmwerte für den 6G, die noch nicht oder bereits erflogen wurden, sollten ebenfalls nicht wirksam sein, die Failsafe-Stellung bei Sender aus bringt Dich auch nicht weiter...
-> Also Sender ein, 3G, Motor ausschalten, 3D-Kurve per Schalter aktivieren, 0° bei Knüppelmitte.
Gruß Christian
Zuletzt geändert von Christian 001; 02.09.2016, 23:49.
...ich bin dabei verzweifelt! Auf das System muss man erstmal kommen
Echt? Man muß eigentlich nur wissen, auf -1- wird Roll, auf -2- Nick und auf -6- Pitch getrimmt, bin mir nicht sicher, ob dies dem Piloten im Video klar war, die einzelnen Servo(-kanäle) können nicht unabhängig voneinander direkt getrimmt werden...
kurze Info zum Hauptzahnrad vom HiSKY HCP80.
Vorab, es ist NICHT 100% kompatibel.
Ich habe hier oder auf rcgroups.com gelesen, dass das Hauptzahnrad vom HiSKY HCP80 kompatibel zum WLtoys V977/XK K110 sein soll.
Also habe ich mir welche bestellt.
Heute wollte ich eins davon am XK K110 verbauen.
Und siehe da, es ist NICHT 100% kompatibel.
Durchmesser, Zähnezahl, Bohrung usw. passt zwar alles.
Das Problem ist die Abflachung (Verdrehsicherung) in der HRW-Bohrung des HZR.
Die Abflachung beginnt weiter oben als beim orig. HZR.
Ergo lässt sich das HZR vom HCP80 NICHT ganz nach oben bis zum Kugellager schieben.
Dadurch entsteht bei der HRW ein axiales Spiel zwischen dem HZR und dem Feststellring.
Entweder muss man die Abflachung im HZR etwas ausbohren oder die Ablachung auf der HRW länger feilen oder eine Scheibe unterlegen.
habe für Dich exklusiv getestet und muß feststellen, mit dem handelsüblichen 0815 USB-Gameport-Interface geht der Sender vom XK K110 nicht, z.B. Spectrum- u. JR - Sender laufen damit einwandfrei unter HeliX.
PPM-Kabel im XK K110 Sender war verbunden, extra nachgeschaut.
Mit anderen Interfaces kann es natürlich anders sein...
Danke für die Antworten und das Ausprobieren. Zum Grund meiner Frage: Ich habe da wohl jemanden "angesteckt". Nachdem er meinen WLToys V977 probeschweben konnte, hat er explizit nach so einem Teil und einer Funke zum simmen gefragt. Mit der Fernsteuerung von WLToys klappt das leider nicht. Daher meine Hoffnung, dass es mit XK funktioniert.
Habt ihr da einen Tipp, welches Interface funktioniert? Ich möchte ihm nichts untaugliches aufschwatzen.
Servus Leute,
das hier ist mein erster Post
Hab vor kurzem meinen MJX F45 verkauft und mir den k110 bestellt, das Warten ist echt eine Qual^^
@ Mr. M:
Mich hat natürlich auch brennend interessiert ob ich die XK K6 (Sender vom K110 etc.) auch am Sim verwenden kann. Daraufhin hab ich das hier gefunden: XK K120 - Page 5 - HeliFreak
Demnach soll es wohl schon funktionieren...ich werds auf jeden Fall ausprobieren, nur weiß ich noch nicht welches Verbindungskabel ich genau benötige. Außerdem hab ich noch keinen Sim^^
Gleich noch ne Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus?
Sind ja die gleichen wie hier wo sie als passende Akkus für den 977 verkauft werden. Aber die Größe ist eigentlich relativ unterschiedlich zum originalen?
Servus Leute,
das hier ist mein erster Post
Hab vor kurzem meinen MJX F45 verkauft und mir den k110 bestellt, das Warten ist echt eine Qual^^
@ Mr. M:
Mich hat natürlich auch brennend interessiert ob ich die XK K6 (Sender vom K110 etc.) auch am Sim verwenden kann. Daraufhin hab ich das hier gefunden: XK K120 - Page 5 - HeliFreak
Demnach soll es wohl schon funktionieren...ich werds auf jeden Fall ausprobieren, nur weiß ich noch nicht welches Verbindungskabel ich genau benötige. Außerdem hab ich noch keinen Sim^^
Phoenix 5 funktioniert einwandfrei. Grad schnell getestet
Gleich noch ne Frage:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Akkus?
Sind ja die gleichen wie hier wo sie als passende Akkus für den 977 verkauft werden. Aber die Größe ist eigentlich relativ unterschiedlich zum originalen?
Mit denen habe ich keine Erfahrung, benutze aber auch größere Akkus und habe da keine Probleme mit. klaro dass sich der Schwerpunkt verändert und man neu kalibrieren muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar