XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Zitat von meute Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Hallo,
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAlso beim Fliegen merkt man das schon sehr deutlich.
Aber woran will es "uboot" gemerkt haben?
Evtl. hat er nur auf die LED geschaut?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Woran merkst Du, dass Du nicht ziwschen 3G und 6D umschalten kannst?
Die LED-Farbe ändert sich dabei aber nicht.
Gruß
meute
Im 6D-Modus hatte er 0 oder sehr wenig neg. pitch und war im Zimmer gut zu fliegen.
Im 3G-Modus hatte er deutlich pos. und neg. pitch und war im Zimmer nicht zu fliegen.
Ob die LED die Farbe gewechselt hat, weiß ich nicht mehr; der wurde einmal gebunden und das war's. In welchem Modus er war, spürte man ja deutlich.
Nun ist der K110 wohl nicht viel anders. Im Zimmer kann ich ihn gerade so halten; mehr nicht und er hat "viel" pitchwinkel nach beiden Seiten.
Nach der Einstellung im Gyromenue mit 90 und 10 war er in Richtung 6G, aber nicht deutlich und ich habe ihn immer wieder "verloren", er hat nicht mehr auf die FS reagiert.Zuletzt geändert von uboot; 20.12.2017, 06:57.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Das ist schon klar.
Aber woran will es "uboot" gemerkt haben?
Evtl. hat er nur auf die LED geschaut?
Gruß
meuteEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Möchte mir jemand sagen, ob dieser Akku von den Abmessungen her paßt?
Ich komme den ganzen Tag leider nicht an den Originalakku heran.
Wäre sehr nett :-)
Sehe gerade den #1598; sind die das?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch hatte vorher den V977.
Im 6D-Modus hatte er 0 oder sehr wenig neg. pitch und war im Zimmer gut zu fliegen.
Im 3G-Modus hatte er deutlich pos. und neg. pitch und war im Zimmer nicht zu fliegen.
Woran du auch noch testen kannst, ob du im 6G Modus bist, ist folgendes: Wenn du in diesem Modus den Heli auf den Kopf drehst, dann kehren sich die Steuerfunktionen um. Also über Kopf fliegen im 6G-Modus sollte man deshalb tunlichst unterlassen. das geht schief.
Und im übrigen: Wenn dir der Heli zu agil ist, dann programmier dir Expo und Dualrate. Das geht nämlich im Gegensatz zum V977. Außerdem kannst du dir auch zum Drinnenfliegen eine eigene Pitchkurve programmieren und die Drehzahl reduzieren.Zuletzt geändert von raimcomputi; 20.12.2017, 11:55.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Mein Kardinalfehler war dann wohl, von der grundsätzlich gleichen Steuerung wie beim V977, jedoch mit erweiterten Einstellmöglichkeiten, auszugehen.
Im 6G-Modus wäre ich nicht auf die Idee gekommen Rückenflug zu machen; dafür ist der 3G-Modus ja da. Wenn aber alles einstellbar ist, wozu dann noch die Unterscheidung zwischen den Modi?
Was heißt "die Steuerfunktionen kehren sich um"? Ist das eine Reversierung aller Funktionen? Und wozu?
Irgendwas Grundlegendes bei K110 habe ich noch nicht begriffen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen. . . und die Drehzahl reduzieren.
Ja - ich weiß . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Zitat von uboot Beitrag anzeigenIm 6G-Modus wäre ich nicht auf die Idee gekommen Rückenflug zu machen; dafür ist der 3G-Modus ja da. Wenn aber alles einstellbar ist, wozu dann noch die Unterscheidung zwischen den Modi?
Was heißt "die Steuerfunktionen kehren sich um"? Ist das eine Reversierung aller Funktionen? Und wozu?
Steuerfunktionen kehren sich halt alle um. Aus Nick nach vorn wird Nick nach hinten. Ebenso bei Roll. Wozu das gut sein soll, weiß ich auch nicht.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Dem V977 kann man übrigens auch den Pitch einstellen um ihn für drinnen zu zähmen oder draußen aggressiver zu machen:
Adjusting the V977 Pitch range - YouTube
Kommentar
-
Zitat von Umi Beitrag anzeigenUnd wie bekommt ihr den XK im 6G Modus auf den Rücken? Da ist doch der Winkel begrenzt, oder täusche ich mich da jetzt?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSteuerfunktionen kehren sich halt alle um. Aus Nick nach vorn wird Nick nach hinten. Ebenso bei Roll . Wozu das gut sein soll, weiß ich auch nicht.
Gedacht soll das sicher für einsteiger sein. Aber wenn man schon fliegen kann, dann wird man wahnsinnig, weil einem auf dem Rücken auf einmal alles verkehrt herum vorkommt.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
Kommentar