XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Also beim Fliegen merkt man das schon sehr deutlich.Zitat von meute Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Hallo,
Das ist schon klar.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAlso beim Fliegen merkt man das schon sehr deutlich.
Aber woran will es "uboot" gemerkt haben?
Evtl. hat er nur auf die LED geschaut?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Ich hatte vorher den V977.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Woran merkst Du, dass Du nicht ziwschen 3G und 6D umschalten kannst?
Die LED-Farbe ändert sich dabei aber nicht.
Gruß
meute
Im 6D-Modus hatte er 0 oder sehr wenig neg. pitch und war im Zimmer gut zu fliegen.
Im 3G-Modus hatte er deutlich pos. und neg. pitch und war im Zimmer nicht zu fliegen.
Ob die LED die Farbe gewechselt hat, weiß ich nicht mehr; der wurde einmal gebunden und das war's. In welchem Modus er war, spürte man ja deutlich.
Nun ist der K110 wohl nicht viel anders. Im Zimmer kann ich ihn gerade so halten; mehr nicht und er hat "viel" pitchwinkel nach beiden Seiten.
Nach der Einstellung im Gyromenue mit 90 und 10 war er in Richtung 6G, aber nicht deutlich und ich habe ihn immer wieder "verloren", er hat nicht mehr auf die FS reagiert.Zuletzt geändert von uboot; 20.12.2017, 07:57.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Na ja, Raimund hat es kurz und deutlich gesagt. Ich hatte halt, wie vom nanoCPs gewöhnt, auf den Wechsel der Farbe der LED beim Umschalten gewartet. Da das nicht der Fall war und die Agilität sich nicht geändert hat, bin ich messerscharf auf den Schluß gekommen, daß sich auch der Modus nicht geändert hat, wobei mir die Farbe halt egal ist.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Das ist schon klar.
Aber woran will es "uboot" gemerkt haben?
Evtl. hat er nur auf die LED geschaut?
Gruß
meuteEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Möchte mir jemand sagen, ob dieser Akku von den Abmessungen her paßt?
Ich komme den ganzen Tag leider nicht an den Originalakku heran.
Wäre sehr nett :-)
Sehe gerade den #1598; sind die das?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Das ist beim XK nicht so. Den Pitch stellst du an der Funke ein, so wie bei jedem vernünftigen Heli. Und der ändert sich auch nicht, wenn du den Modus wechselst. Du kannst den K110 nicht mit dem V977 vergleichen. Allerdings stimmt es, das du es normalerweise sehr deutlich merkst, wenn du den Modus umschaltest.Zitat von uboot Beitrag anzeigenIch hatte vorher den V977.
Im 6D-Modus hatte er 0 oder sehr wenig neg. pitch und war im Zimmer gut zu fliegen.
Im 3G-Modus hatte er deutlich pos. und neg. pitch und war im Zimmer nicht zu fliegen.
Woran du auch noch testen kannst, ob du im 6G Modus bist, ist folgendes: Wenn du in diesem Modus den Heli auf den Kopf drehst, dann kehren sich die Steuerfunktionen um. Also über Kopf fliegen im 6G-Modus sollte man deshalb tunlichst unterlassen. das geht schief.
Und im übrigen: Wenn dir der Heli zu agil ist, dann programmier dir Expo und Dualrate. Das geht nämlich im Gegensatz zum V977. Außerdem kannst du dir auch zum Drinnenfliegen eine eigene Pitchkurve programmieren und die Drehzahl reduzieren.Zuletzt geändert von raimcomputi; 20.12.2017, 12:55.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Mein Kardinalfehler war dann wohl, von der grundsätzlich gleichen Steuerung wie beim V977, jedoch mit erweiterten Einstellmöglichkeiten, auszugehen.
Im 6G-Modus wäre ich nicht auf die Idee gekommen Rückenflug zu machen; dafür ist der 3G-Modus ja da. Wenn aber alles einstellbar ist, wozu dann noch die Unterscheidung zwischen den Modi?
Was heißt "die Steuerfunktionen kehren sich um"? Ist das eine Reversierung aller Funktionen? Und wozu?
Irgendwas Grundlegendes bei K110 habe ich noch nicht begriffen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Ich bin ein "low-rpm" fan - fein :-)Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen. . . und die Drehzahl reduzieren.
Ja - ich weiß . . .Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Im 6G Modus fliegt der Heli fast wie ein Koax. So zahm bekommst du den im 3D-Mode nicht eingestellt.Zitat von uboot Beitrag anzeigenIm 6G-Modus wäre ich nicht auf die Idee gekommen Rückenflug zu machen; dafür ist der 3G-Modus ja da. Wenn aber alles einstellbar ist, wozu dann noch die Unterscheidung zwischen den Modi?
Was heißt "die Steuerfunktionen kehren sich um"? Ist das eine Reversierung aller Funktionen? Und wozu?
Steuerfunktionen kehren sich halt alle um. Aus Nick nach vorn wird Nick nach hinten. Ebenso bei Roll. Wozu das gut sein soll, weiß ich auch nicht.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Dem V977 kann man übrigens auch den Pitch einstellen um ihn für drinnen zu zähmen oder draußen aggressiver zu machen:
Adjusting the V977 Pitch range - YouTube
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Ich habs noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, du täuschst dich.Zitat von Umi Beitrag anzeigenUnd wie bekommt ihr den XK im 6G Modus auf den Rücken? Da ist doch der Winkel begrenzt, oder täusche ich mich da jetzt?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Ich habe noch mal nach gedacht. Und ich weiß jetzt wozu das gut sein soll. Und zwar kannst du im 6G Modus den Heli auf dem Rücken genau so steuern, wie mit den Kufen nach unten. Das heißt: In Normallage gibt du Nick nach vorn und der Heli fliegt nach vorn. Machst du das normalerweise in Rückenlage, würde ein Heli bei Nick nach vorn nach hinten fliegen. Nicht so beim K110. Da steuert man in Rückenlage Nick nach vorn. Und der Heli fliegt auch nach vorn. Genau so bei Roll.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSteuerfunktionen kehren sich halt alle um. Aus Nick nach vorn wird Nick nach hinten. Ebenso bei Roll . Wozu das gut sein soll, weiß ich auch nicht.
Gedacht soll das sicher für einsteiger sein. Aber wenn man schon fliegen kann, dann wird man wahnsinnig, weil einem auf dem Rücken auf einmal alles verkehrt herum vorkommt.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar

Kommentar