XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
Hubigersch
AW: XK K110 Erfahrungen
Frohes und gesundes Jahr 2017 allen "verrückten" hier im Forum !
Ich habe mir noch einen K110 in China bestellt und schaue jetzt noch wegen ein paar Akkus. Die waren dort ziemlich teuer. Ich habe jetzt mech. passende 600 und 800 mAh 3x Akku 3,7v 800mah Power Batterie 1S Lipo JST UDI RC U818A Quadrocopter 600mah | eBay gefunden. Hat die schon Jemand getestet ?
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDann spricht ja alles für die großen 520mAh Lipos, die werde ich dann gleich mit dem K110 mitbestellen
Meine persönlichen Erfahrungen mit den Goo 520 mAh sind nicht so gut. Kann sich aber um einen Einzelfall handeln. Ich habe 5 Goo 520er und 1x Original. Wenn ich die Goo mit 1C lade, haben sie sofort immer über 3,9V Spannungslage, obwohl ich sie auf ca. 3,4V (Telemetrie) herunterfliege. Laden kann ich sie mit max. mit 1C. Alles drüber lässt die Spannung sofort auf über 4V steigen (kenne ich nur von gealterten Akkus). Auch geht dann nur max.(!) 300mA in den Akku.
Habe aber auch schon von einigen anderen gelesen, dass sie ganz zufrieden sind mit den Akkus.
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Hubigersch
Zum Zoll muß ich sagen, daß meine letzten Bestellungen von Tomtop, Banggood und Gearbest immer unverzollt blieben. Ansonsten kamen immer 19% dazu.
Akkus werde ich einfach mal probieren und von jeder Sorte mal 1 oder 2 Bestellen.
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenWas kommen den eigentlich noch an Kosten dazu, wenn der Zoll das Paket von China (banggood) genauer unter die Lupe nimmt?
Zoll online - Internetbestellungen
In Kürze:
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.
Ab einem Warenwert von mehr als 150 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet.
Gruß,
NikoZuletzt geändert von Nikomat; 08.01.2017, 11:30.
Kommentar
-
Zitat von Hubigersch Beitrag anzeigenAkkus werde ich einfach mal probieren und von jeder Sorte mal 1 oder 2 Bestellen.
Akkus am besten übers EU Warehouse bestellen. Soll dann weniger Probleme geben.
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Zitat von Nikomat Beitrag anzeigenMeine persönlichen Erfahrungen mit den Goo 520 mAh sind nicht so gut. Kann sich aber um einen Einzelfall handeln. Ich habe 5 Goo 520er und 1x Original.
Habe aber auch schon von einigen anderen gelesen, dass sie ganz zufrieden sind mit den Akkus.
Gruß,
Niko
Da ich gerade bei ebay für ca. 66€ einen K110 gekauft habe, ist eine Bestellung aus China erstmal nicht nötig, somit werde ich die Goo 520mAh nicht kaufen.
Die Turnigy Graphene 600mAh sind schon nicht ganz günstig...
Passen die gut rein oder gehen die schwergängig in die Halterung?
Sind ja ein wenig dicker und größer...
Die Bewertungen von den Graphene hören sich schon sehr vielversprechend an
Ich habe folgende Lipos gefunden:
Tattu 600mAh 3.7V 30C
Wobei die mylipo günstiger und sicherlich nicht schlechter sind:
-> Lipo 600mAh 3,7V 30/60C WALKERA + Graupner Alpha , 5,00Zuletzt geändert von Bocanegra; 08.01.2017, 11:38.
Kommentar
-
Hubigersch
-
Zitat von Nikomat Beitrag anzeigenAkkus am besten übers EU Warehouse bestellen. Soll dann weniger Probleme geben.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDie Turnigy Graphene 600mAh sind schon nicht ganz günstig...
Passen die gut rein oder gehen die schwergängig in die Halterung?
Sind ja ein wenig dicker und größer...
Die beiden kleinen Nippel in der Akkuhalterung habe ich abgeschnitten/geschliffen. Dann passen sie ganz gut. Die schwarze Kappe am Akku hab ich drangelassen wg. Kabelschutz. Die Orig/Goo sitzen dann zwar etwas locker, aber da kann man ja nen Tape an den Akku machen.
Mal sehen was die Nanotech taugen: Nanotech 600 mAh
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenIch habe folgende Lipos gefunden:
Tattu 600mAh 3.7V 30C
Wobei die mylipo günstiger und sicherlich nicht schlechter sind:
-> Lipo 600mAh 3,7V 30/60C WALKERA + Graupner Alpha , 5,00
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenDu kannst nur im EU- oder UK-Warenhaus LiPos bestellen, wenn dich die Versandkosten nicht auffressen sollen bzw. sie überhaupt aus Asien versandt werden können. Weiß nicht, wie BG das macht, wahrscheinlich verschweigen die einfach dem Spediteur, dass LiPos im Päckchen sind.
Ich hab sie im EU Warehouse bestellt. Da sind sie auch oft verfügbar.
Gruß,
Niko
Kommentar
-
2S Aufrüstung
[MENTION=43809]Bocanegra[/MENTION]
Da ich ja einen XP-12A Regler mit BLHeli nutze, lese ich mich grad in die Programmierung ein - not so easy, aber sehr interessant! Gerade der Governor. Vielleicht kann man ja einen stärkeren 1S/2S Motor nehmen und den durch den Governor quasi entschärfen / Drehzahl reduzieren, um dann viel Reserve für den Governor zu haben. Dann bricht Dir die Drehzahl nicht, bzw. unwesentlich ein. Inwiefern das praktisch realisierbar ist und auch effizient genug, kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht sagen. Ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall mal.
Aber einmal mit Governor geflogen und Du willst nix anderes mehr!
Dabei ist der nicht mal so gut eingestellt - Wohnzimmerdecke zu niedrig und draussen Schnee
Gruß,
Niko
Kommentar
-
Zitat von Nikomat Beitrag anzeigen2S Aufrüstung
[MENTION=43809]Bocanegra[/MENTION]
Vielleicht kann man ja einen stärkeren 1S/2S Motor nehmen und den durch den Governor quasi entschärfen / Drehzahl reduzieren, um dann viel Reserve für den Governor zu haben. Dann bricht Dir die Drehzahl nicht, bzw. unwesentlich ein. Inwiefern das praktisch realisierbar ist und auch effizient genug, kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht sagen. Ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall mal.
Gruß,
Niko
Ich werde den K110 jetzt erstmal mit 1S testen... und ein Governor ist wirklich was ganz feines
Die Turnigy Graphene haben ja einen anderen Stecker, da kann man sich dann gleich überlegen, ob man nicht gleich auf XT30 oder micro deans umrüstet.
Die XT30 sind gerade mein Favorit, hat Meute ja auch schon montiert, auch wenn diese ein wenig zu groß an dem K110 wirken, die micro deans sind da um einiges kleiner.
Kommentar
-
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenJetzt habt ihr mich von der 2S Idee abgebracht und dann kommst du wieder um die Ecke
Ich werde den K110 jetzt erstmal mit 1S testen... und ein Governor ist wirklich was ganz feinesBeschäftige mich grad damit und musste dann an Deinen Post denken...
Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDie Turnigy Graphene haben ja einen anderen Stecker, da kann man sich dann gleich überlegen, ob man nicht gleich auf XT30 oder micro deans umrüstet.
Die XT30 sind gerade mein Favorit, hat Meute ja auch schon montiert, auch wenn diese ein wenig zu groß an dem K110 wirken, die micro deans sind da um einiges kleiner.
Gruß,
Niko
Kommentar
Kommentar