Ein wenig OT, aber ich habe in letzter Zeit zweimal bei BG bestellt. Lieferzeit, für einen XK K110 rund eine Woche. Im Moment sind die richtig fix.
XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Nein; dieser Vorschlag wurde hier #80 schon besprochen und das Ergebnis hat mich nicht dazu ermuntert, dies zu tun.Zitat von Juno Beitrag anzeigenHallo uboot,
hattest du bei der Bestellung "Priority Direct Mail" gewählt?
Das Problem ist nicht, was der Zoll verlangt, sondern, daß er den Vogel garnicht hergibt.Zuletzt geändert von uboot; 24.07.2017, 13:37.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich bin etwas verstimmt, weil Eure Vögel ankommen, meiner aber nicht.Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenEin wenig OT, aber ich habe in letzter Zeit zweimal bei BG bestellt. Lieferzeit, für einen XK K110 rund eine Woche. Im Moment sind die richtig fix.
Liegt das am Preis, oder ist das Zufall?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das liegt an deinem Zollamt. Je nachdem wie die ausgelastet sind und je nachdem welche Laune die Beamten haben.Zitat von uboot Beitrag anzeigenLiegt das am Preis, oder ist das Zufall?
Das scheint wirklich eine große Rolle zu spielen. Manche müssen wegen jeder Kleinigkeit beim Zoll antanzen. Und bei manchen kommt fast alles direkt an der Haustür an. Ich selbst musste erst ein einziges Mal beim Zoll antanzen. Selbst mein K123 für 75 Euro wurde vom Paketboten direkt ausgeliefert. Und der wollte noch nicht mal Einfuhrumsatzsteuer von mir.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich habe vorher schon vieles bei BG bestellt und es gab nie Probleme. Jetzt schon.
Gut - das war der erste Fall.
Wenn die Beamten hier im ach' so korrekten Deutschland nach Laune entscheiden, bringe ich ihnen beim nächsten Mal ein paar Weißwürstl mit.
Natürlich nicht als Bestechung, sondern als Stärkung, weil sie sich mit meiner Sendung haben beschäftigen müssen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die Zollbeamten sind eben Beamte. Und Beamte haben halt einen gewissen Ruf. Sicher kann man das nicht verallgemeineren, aber irgend etwas scheint schon dran zu sein. Ich durfte es jedenfalls selbst erleben, als ich das einzige Mal das Vergnügen hatte, beim Zollamt etwas abzuholen. Ich war der einzige Kunde. Es waren zwei Beamte im Raum. Die haben mich geschlagene 10 Minuten warten lassen. Die haben in dieser Zeit Privatgespräche geführt und waren am jammern, was für einem Stress sie doch ausgesetzt wären. Da musste ich innerlich schon ganz schön schmunzeln.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Die hatten vielleicht den ganzen Tag sehr wenig zu tun und wollten den einzigen Verwaltungsakt sicher auskosten und genießen anstatt Dich nach 2 Minuten schon wieder zu verlieren . . . und wir haben das Thema jetzt komplett verlassen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDie Zollbeamten sind eben Beamte. Und Beamte haben halt einen gewissen Ruf. Sicher kann man das nicht verallgemeineren, aber irgend etwas scheint schon dran zu sein. Ich durfte es jedenfalls selbst erleben, als ich das einzige Mal das Vergnügen hatte, beim Zollamt etwas abzuholen. Ich war der einzige Kunde. Es waren zwei Beamte im Raum. Die haben mich geschlagene 10 Minuten warten lassen. Die haben in dieser Zeit Privatgespräche geführt und waren am jammern, was für einem Stress sie doch ausgesetzt wären. Da musste ich innerlich schon ganz schön schmunzeln.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Was war nochmal das Thema?Zitat von uboot Beitrag anzeigenund wir haben das Thema jetzt komplett verlassen.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Moin Leute,
ich habe eben ohne Witz meinen alten K110 im Weizenfeld wiedergefunden. Hat gerade einmal 10 Min. gedauert, und da sah ich auch schon die roten Blätter hervorlugen.
Jetzt erstmal schauen was sich davon noch verwenden lässt, sieht ziemlich eingerostet alles aus....
Gruß, nesco
Kommentar
-
Wow, es funktioniert echt fast alles noch. Klar, die Taumelscheibe und diese beiden anderen "Kugellagerdinger" sind komplett verrostet und für den Müll.
Aber dass der Motor und Heckmotor noch funzt, ist echt mal verdammt nice. Sogar die Servos scheinen noch heile zu sein.
Dann kann ich mir jetzt mit dem alten V977 zusammen hoffentlich ne neue flugfähige Kiste zusammenstellen, mal schauen....
Gruß, nesco
Kommentar
-
XK K110 Erfahrungen
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Sender die Knüppelbelegung umkeheren kann?
Ich fliege hauptsächlich Segelflieger im Mode 1! Heli im Mode 2, jedoch habe ich dann bei den Helis immer den linken Knüppel nach hinten für rauf und nach vorne für runter analog zu der Seglersteuerung zum Höhenruder eingestellt.
Kommentar
-
Hallo Jörg/Hannerts,
wenn Du mit rauf und runter Pitch meinst, dann kannst DU ihn mit Mode, Reverse 6 invertieren.
Gruß Christian
Kommentar

Kommentar