Gut, dann lötest Du bei den Ladekabeln die 4mm Stecker ab und die Stecker, die Du an den Akkus abgelötet hast, anstatt der 4mm Stecker an. Dann sollte das in das Hitec Ladegerät passen, denke ich.
Natürlich gebt es Ladegeräte mit 4mm Buchsen. Aber Du möchtest doch diesen 4-fach Lader, oder?
Gut, dann lötest Du bei den Ladekabeln die 4mm Stecker ab und die Stecker, die Du an den Akkus abgelötet hast, anstatt der 4mm Stecker an. Dann sollte das in das Hitec Ladegerät passen, denke ich.
Natürlich gebt es Ladegeräte mit 4mm Buchsen. Aber Du möchtest doch diesen 4-fach Lader, oder?
OK, also ist einer der Ausgänge von dem Hitec LG ein JST Kontakt?
Es muss nicht unbedingt dieses Ladegerät sein, es wäre sogar besser wenn das Ladegerät auch 2S und mehr könnte. Wenn hier einer ein gutes empfehlen kann mit diesen 4mm Buchsen, dann wäre ich sehr dankbar....
Beim Umbau habe ich festgestellt, dass die neuen Servos, welche ich vor kurzem eingebaut hatte, schon wieder Spiel haben und knaxen. Also habe ich sie gegen meine reparierten ausgetauscht und die anderen auch gleich wieder instandgesetzt.
Hier habe ich eine Anleitung zur Reparatur geschrieben: Servo von V977 V966 k110 MT100FBL ... reparieren - RC-Heli Community
Gibt es denn Ladegeräte mit diesem 4mm Goldkontakt Stecker?
Jedes vernünftige Ladegerät verwendet 4mm Goldis als Ladestecker. Das komische Ladegerät vom Völkner würde ich niemals kaufen. Das kann doch weiter nichts, wie 1S laden. Was will man denn mit sowas?
Es muss nicht unbedingt dieses Ladegerät sein, es wäre sogar besser wenn das Ladegerät auch 2S und mehr könnte. Wenn hier einer ein gutes empfehlen kann mit diesen 4mm Buchsen, dann wäre ich sehr dankbar....
Ladegeräte gibt es wie Sand am Meer. Da müßtest du schon mal ein paar Angaben machen.
Zb. Wieviel willst du ausgeben? Wieviel Ladeausgänge sollen es sein? Bis wieviel S soll geladen werden? Willst du auch eine Enlade und eine Storagefunktion? Soll es ein eingebautes Netzteil heben, oder darf es auch ein externes Netzteil sein?
Das sind nur ein paar Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen.
Beim Umbau habe ich festgestellt, dass die neuen Servos, welche ich vor kurzem eingebaut hatte, schon wieder Spiel haben und knaxen. Also habe ich sie gegen meine reparierten ausgetauscht und die anderen auch gleich wieder instandgesetzt.
Hier habe ich eine Anleitung zur Reparatur geschrieben: Servo von V977 V966 k110 MT100FBL ... reparieren - RC-Heli Community
Hallo Wolfgang,
prima Sache, wenn es funktioniert, irgendwo im Netz hat ein Pilot ein Video darüber gedreht, den Link finde ich jetzt nicht mehr.
Welchen Kleber hast Du genommen und wie hast Du sichergestellt, daß nicht mehr als die richtige Stelle verklebt wird? Bist Du Chirurg oder woher hast Du ruhigen Hände?
Hi Christian,
kein Chirurg, nur Elektriker ...
Ich habe mit ner Nadel nen Tropfen Uhu Bastelkleber in die ßffnung getupft und etwas verteilt. Wenn es zu viel ist quillt es beim zusammenstecken schnell heraus, läßt sich aber wieder gut entfernen.
Ich würde ja statt eines simplen Ladekabels ein Parallel-Board mit XT30 nehmen. Ich lade immer 4 1S 950mAH für meinen V120D02S parallel an einem 50W-Lader. Ich habe mein unbestücktes Parallel-Board vom König so belegt:
Die kleinen Regler lassen sich doch mit BLHeli Suite programmieren. Die können auch Governor.
Ich habe ihn im Moment ohne Governor laufen. Mit dem Flash als Main hat er nen schönen Sanftanlauf.
Die kleinen Regler lassen sich doch mit BLHeli Suite programmieren.
Das hängt ja nun wirklich vom Regler ab. Wenn er von BLHeli unterstützt wird, dann erhält man natürlich auch eine Governor-Funktion. Da du uns nicht gesagt hast, welcher ESC nun eingebaut wurde... :dknow:
Ladegeräte gibt es wie Sand am Meer. Da müßtest du schon mal ein paar Angaben machen.
Zb. Wieviel willst du ausgeben? Wieviel Ladeausgänge sollen es sein? Bis wieviel S soll geladen werden? Willst du auch eine Enlade und eine Storagefunktion? Soll es ein eingebautes Netzteil heben, oder darf es auch ein externes Netzteil sein?
Das sind nur ein paar Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen.
1)Preis: 20-30 Eur
2) Ladeausgänge: nicht so wichtig (aber klar wären mehrere schon besser)
3) bis 6s
4)brauchte ich bisher noch nicht, kann aber nicht schaden
5)egal
Ich habe gestern selber nochmal auf ebay gestöbert, und da bin ich über das imax B6 gestolpert. Das trifft auf jeden Fall schonmal in meine Preiskategorie.
Ist das sonst auch in Ordung, falls es hier jemand kennt?
Die etwas stabileren HZRs, die ich letztens hier empfohlen hatte, waren übrigens doch nicht von tomtop. Das sind diese hier (leider grad ausverkauft):
Das hängt ja nun wirklich vom Regler ab. Wenn er von BLHeli unterstützt wird, dann erhält man natürlich auch eine Governor-Funktion. Da du uns nicht gesagt hast, welcher ESC nun eingebaut wurde... :dknow:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar