Ich glaube nicht, dass es am verlöten liegt.
Eventuell ist die Blattstellung anders ...
Motorstecker verlöten ergab:
Keine Verschlechterung.
Beide fliegen mit der selben Funke, jeder hat seinen eigenen Modellspeicher um individuell im Subtrim was speichern zu können. Alle sonstigen Werte sind identisch und in Werkseinstellung.
Haben eben den gemütlichen 110 im Modellspeicher des agilen 110 geflogen. Es änderte sich nichts. Der Neuere blieb ne Schlaftablette. Bei viel Pitch leiert die Drehzahl.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Es kann passieren, das der Heli vom Zoll einbehalten wird, wegen fehlendem CE-Zeichen, sowohl auf dem Heli, als auch dem Ladegerät und dem Lipo. Außerdem wegen fehlender deutscher Anleitung und wegen fehlender Konformitätserklärung. Wurde hier im Forum bereits berichtet. Muss also jeder selbst wissen, ob ihm das Risiko wert ist, wegen ein paar Euro. Ich persöhnlich würde keinen Heli mehr beim Chinesen kaufen. Ersatzteile ja, aber Heli niemals mehr.
Es kann passieren, das der Heli vom Zoll einbehalten wird, wegen fehlendem CE-Zeichen, sowohl auf dem Heli, als auch dem Ladegerät und dem Lipo. Außerdem wegen fehlender deutscher Anleitung und wegen fehlender Konformitätserklärung. Wurde hier im Forum bereits berichtet. Muss also jeder selbst wissen, ob ihm das Risiko wert ist, wegen ein paar Euro. Ich persöhnlich würde keinen Heli mehr beim Chinesen kaufen. Ersatzteile ja, aber Heli niemals mehr.
Ich hab gestern einen XK K110 BNF den ich am 17.06. bei einem anderen chinesischen Anbieter bestellt hatte, mit der Post problemlos geliefert bekommen.
Auf dem Päckchen war ein grüner Aufkleber mit dem Hinweis:""von zollamtlicher Behandlung befreit" aufgebracht.
Ich hab schon viel aus Honkong / China importiert und noch nie Probleme damit gehabt, höchstens, dass ich bei größeren Helis mal zum abholen auf das Zollamt musste und dort die Einfuhrumsatzsteuer entrichten durfte, was man vorher natürlich mit einkalkulieren sollte.
Auf der Verpackung ist übrigens groß ein CE-Zeichen aufgedruckt und auf dem Heli ein entsprechender CE-Aufkleber auf der Haube angebracht. Deutsche Anleitung war aber auch keine dabei, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass deswegen die Einfuhr vom Zoll verweigert werden kann.
kann mir aber auch nicht vorstellen, dass deswegen die Einfuhr vom Zoll verweigert werden kann.
Es gibt hier im Forum zwei Berichte, die ganz aktuell sind, wo genau das passiert ist. Einmal handelte es sich um einen K110 und einmal um einen Wl-Toys V950. Beide wurden einkassiert, aus den oben von mir genannten Gründen.
Es kommt offenbar auch stark darauf an, wo man wohnt. Jedes Zollamt, bzw. sogar jeder Zollbeamte reagiert anders. Ich selbst hatte bei meinem Zollamt auch noch nie Probleme. fast alles kommt mit dem grünen Aufkleber versehen direkt bei mir zu Hause an. Und andere berichten, das sie selbst wegen Kleinigkeiten beim Zoll antanzen müssen.
kurzer Zwischenbericht, da hier gerade relevant, gestern ist der Anfang Juni bei Banggood bestellte (mein zweiter) K110 durch die Deutsche Post (Nähe Ffm) im schwarzen Plastiksack zugestellt worden.
Auf der Platine steht nun V5, die Haube ist noch dünner als beim ersten K110. Habe heute 10 Akkus durchgejagt, fliegt genauso gut wie mein erster, kann sein, daß die Gyroempfindlichkeit etwas höher ist, beim Schnellvollkreisfliegen schwingte er manchmal leicht um die Hochachse, Servos haben noch schön wenig Spiel.
Bisher benötigte Ersatzteile für meinen ersten K110:
Blattlagerwelle, Heckmotorhalter, Heckrohr, Heckpropeller und Zahnräder, S-Kleber für Haube
Und Tuning:
Alu-Taumelscheibe, Stecksystem, Alu-Heckmotorhalter, Graphene-Akkus
Und Tuning:
Alu-Taumelscheibe , Stecksystem, Alu-Heckmotorhalter, Graphene-Akkus
Stecksystem - wofür ??
Hat jemand schon die Gyroeinstellung enträtselt?
Die Anleitung macht mich nicht schlauer.
Werkseinstellung war bei mir 25 bei 3D, 75 bei 6G.
Wird der Wert zu hoch programmiert lande ich bei 6G bzw es scheint so.
Habe daher 0 probiert, kann aber keinen Unterschied zu 25 feststellen.
Oxy3, Taranis, neXt
Nee, spätestens nach ca. 1Jahr müssen so oder so wegen Kontaktverluste neue Stecker und Buchsen dran, merkt man deutlich, es sind nicht immer gleich die Akkus platt, wenn die Leistung nachläßt.
Zum Löten der Stecker und Buchsen an Kabelenden benötigt man kein extra Flußmittel, da reicht das im Elektroniklot enthaltene aus.
Naja... bei Recyceln, entlöten und neu zusammenpuzzeln von Kupferleitungen ist das bei mir immer ein langwieriges Gemurkse!
Ich kann ohne vernüftiges Flussmittel nicht ordentlich arbeiten!
Habe mir IF 6000 gekauft, geht aber genauso schlecht wie meine alte "Tinktur Nr 17" .
Kolophoniumtinktur "Nr 18" oder "25" war weit besser , weiß leider nicht mehr genau!.
Zuletzt geändert von Schrauber; 04.07.2017, 19:35.
Oxy3, Taranis, neXt
Ferndiagnose zum Löten ist schwer, aber wenn das normale Kabellöten nicht richtig geht, sind meist mehrere Faktoren nicht richtig gewählt:
Elektroniklot, Temperatur, Leistung des Lötkolbens, Lötspitze, Lötzeit und handwerkliches Geschick.
Vermutung:
Ist z.B. die Kolbenleistung/Temperatur zu klein/niedrig, fließt das Lot nicht richtig und kann die Teile nicht ausreichend schnell benetzen, das Flußmittel wird jedoch verdampft, weil der Lötvorgang zu lange dauert.
Wenn Du die Temperatur regeln kannst, gehe höher, schnell und heiß ist bei feinadrigen Kabeln am besten, Kabelenden verdrillen und schnell verzinnen.
Gruß Christian
P.S.: Mit Stecksystem meinte ich einfach andere Stecker und Buchsen am Akku und Regler, diese Bezeichnung ist geläufiger als Steller.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar