XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigen
-
Wieso leider. Man hat üblicherweise einen Schalter für die Flugphasen und einen zweiten für die verschiedenen Drehzahlen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hallo
Dafür hatte ich noch nie 2 schalter..mit der flugphase ändere ich gleichzeitig die drehzahl!!auf unserem platz hat auch keiner 2 schalter für sowas!!warum sich die funke mit haufen schalter belegen wenn es auch simpler geht!!
Mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigenHallo
Dafür hatte ich noch nie 2 schalter..mit der flugphase ändere ich gleichzeitig die drehzahl!!auf unserem platz hat auch keiner 2 schalter für sowas!!warum sich die funke mit haufen schalter belegen wenn es auch simpler geht!!
Mfg michaXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hey
Ich meinte das auf keinen fall bösartig..hab nur meine Dinge dargestellt!!ehrlich gesagt ist mein heli nur von den pids in den flugphasen anders...expo und dual sind bei mir in jeder flugphase gleich..ich ändere lediglich die drehzahl!deswegen wären für mich 2 schalter dafür sinnfrei!ich mag das garnich wenn sich beim Wechsel der drehzahlen die expo und dualrates ändern!!
Mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
ßbrigens, mein gebrauchter Neuzugang, der Rex 150X an der XK X6-Funke fliegt sich nun genauso schön und ruhig wie meine K110 nach dem Service. Sogar im Profimodus ist der Rex handzahm. In den reduzierten Modi noch einfacher. Dafür ist er kraftvoller und nicht so kälteempfindlich wie meine K110.
Anfangs, mit den mitgekauften Mängeln, war der Rex aber tatsächlich Katastrophe!
Nun ist er ist weder nervös noch schwer kontrollierbar etc...
Wer den gutmütigen K110 fliegen kann, der wird möglicherweise vom MiniRex an der XK-Funke positiv überrascht sein !K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenßbrigens, mein gebrauchter Neuzugang, der Rex 150X an der XK X6-Funke fliegt sich nun genauso schön und ruhig wie meine K110 nach dem Service.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hauptsächlich HRW und BW checken, neu machen oder richten. Wackelnde Blatthalter und wackelnde Servos sind hin und wieder fällig.
Fürs "Neufeeling" (Geräusch) sind frische Hauptlager gut.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Nachtrag: Das Richten der Wellen geht nur, wenn man das Ergebnis per Messung auf hundertstel genau hinbekommt.
Ohne Vorrichtung mit Messgerät auf 100stel geht das nicht.
Also neue Wellen nehmen!
Ich habe mir das Hilfsmittel nur aus Jux und Bastelwut gebaut.
Interessant ist, ob neue Wellen auch gerade sind bzw ob nach einem Crashflug tatsächlich beide Wellen hin sind. Mittlerweile wird der Wellencheck und Richten bei jeder Bastelei miterledigt. Die Blattwellen sind widerspenstig und fliegen öfters in den Müll.
Macht sich echt positiv bemerkbar wenn alles rund läuft! Vibrationen wirken aufs FBL lassen das Heck wegdrehen.
Manchmal lag das aber auch am Rotorkopf wenn beide Blatthalter sich aus irgendwelchen Gründen nicht ordentlich montieren ließen. Gummidämpfer unterschiedlich dick (alt und neu ) oder Lager nicht gleich tief eingesetzt, Teile ab Werk ungleichmässig oder sowas...K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Ich hatte bisher immer nur die HRW gewechselt.
Habe mir jetzt mal Lager und neue BLW bestellt.
Die Ersatzteile für den Heli sind ja im Gegensatz zu meinem Nano cps sehr sehr günstigLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
hallo,
die sollten eigentlich passen:
Blade mSR Gummiringe Kabinen | Blade mSR | Ersatzteile | Blade | RC Helicopter
Viele Grüße Helmut
Kommentar
-
Welche weiterführenden Umbauten am xk110 habt ihr bis jetzt durchgeführt? Irgendwelche Mods, die noch eine Verbesserung der Technik / Optik ergeben haben?
Fliegt jemand hier mit Alu-Parts?
Vlt. Mit besseren Steckern für die Akkus?
Ich werde morgen mit dem Umbau auf Graupner Hott beginnen und überlege gerade, was ich sonst noch so anstellen könnte :-)
Kommentar
-
Moin,
Ich hab lediglich die Akku Stecker auf JST BEC umgerüstet und eine Alu Taumelscheibe.
Habe ich sehr günstig bei eBay bekommen. Damit fliegt der Heli etwas stabiler. Kommt mir zumindest so vor. Ansonsten habe ich keine Alu Teile.
Für weitere Anregungen bin ich aber prinzipiell auch offenLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von p@trick Beitrag anzeigenWelche weiterführenden Umbauten am xk110 habt ihr bis jetzt durchgeführt? Irgendwelche Mods, die noch eine Verbesserung der Technik / Optik ergeben haben?
Fliegt jemand hier mit Alu-Parts?
Vlt. Mit besseren Steckern für die Akkus?
Ich werde morgen mit dem Umbau auf Graupner Hott beginnen und überlege gerade, was ich sonst noch so anstellen könnte :-)
Stecker sind ein Thema; wurde hier ausgieig behandelt.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
Kommentar