Vermute mittlerweile einen Defekt der Empfängerplatine...aber out of the box schon kaputt??
XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Zitat von Joh Beitrag anzeigen
Vermute mittlerweile einen Defekt der Empfängerplatine...aber out of the box schon kaputt??
-
Zitat von Ego-LMH Beitrag anzeigenVermute mittlerweile einen Defekt der Empfängerplatine...aber out of the box schon kaputt??
Kommentar
-
Zitat von mo Beitrag anzeigenHab noch eine übrig, bei Bedarf einfach melden
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenHast du evtl die Möglichkeit einen anderen Sender zu testen ?
Kommentar
-
Zitat von Ego-LMH Beitrag anzeigenSondern es leuchtet immer nur die Rote LED dauerhaft.
Hat von euch mit diesem Szenario schon jemand Erfahrungen gemacht, bin für jeden Tipp dankbar
Bin so vorgegangen,
so muß die Bindung funktionieren, wenn nichts defekt ist:
XK110 mit Akku verbinden - Rote LED blinkt oder ist aus
Bindungsknopf auf der Platine lange drücken - Bis rote LED erlischt, falls sie vorher blinkte
Sender einschalten - Rote und blaue LED gehen an
Gebunden - Fliegen
Abstand zwischen Sender und K110 evtl. vergrößern
Gruß Christian
Kommentar
-
Zitat von Ego-LMH Beitrag anzeigenAlso soweit alles bereit für den ersten Flug. Jetzt hab ich leider Folgendes Problem:
Irgendwie will der Sender nicht mit dem Heli kommunizieren (oder anders rum). Haben mehrfach den Binding Vorgang durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Ist Gas im Sender auf null? Welche Funke eigentlich? Fremdfunke? TH geschaltet? Kindergaskurve: Gas zwar auf null aber Kanal invertiert (bzw. Reverse-Funktion)? Das wäre dann Vollgas obwohl der Knüppel unten ist!
Ich weiß nicht, ob der K110 ein Binden mit Gas unterbindet, könnte aber so sein.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe seit heute das Problem, das der Heckmotor Zuviel schiebt. Der Heli dreht sich imKreis und ist so unfliegbar. Ich habe das Gefühl das der Heckmotor sofort auf Vollgas läuft.
Jemand ne Ahnung was das sein kann ?
Evtl Motor Defekt ?
Ansonsten läuft der Heli ruhig und vibrationsfreiLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Da wird auf der Platine was durchgebrannt sein. Hattest du einen Crash?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hatte keinen Unfall.
Mich wundert es auch dass der heckmotor im kindergarten modus richtig funktioniert, also das heißt Pitch Knüppel gleich gasknüppel und dann funktioniert der heckmotor komischerweise richtig.
Bei steigendem Gas dreht der heckmotor auch höher nur bei einer Gas geraden egal ob 70 oder 100% funktioniert er nicht und dreht volles Rohr auf.
Also er Platine mal wechseln anstatt Motor?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDa wird auf der Platine was durchgebrannt sein. Hattest du einen Crash?
Habe trotzdem eine andere Platine zum Test angeschlossen.
Da macht der Motor genau das gleiche.
Jedoch ist mir aufgefallen das in Kindermodus der Heckmotor bei einer bestimmten Stellung auch Vollgas gibt. Und dann extrem zittert zwischen Vollgas und wenig Gas.
Da bleibt wohl nur den Motor zu wechseln. Was anderes kann es ja dann eigentlich nicht mehr sein ?!Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von D.M. Beitrag anzeigenHi
...will aber nicht auf den Rücken wie schaltet man von 6g auf 3d um...
Rest steht in der Anleitung auf Seite 7.
Gruß
meuteAngehängte DateienBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
Kommentar