Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

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  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

    #3811
    AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

    Hi Suethi,
    was isn datt fürn HZR??

    ist aber nicht das weiße Asia Pfeili?
    Und warum nicht rundherum?

    Was ist das weiße an den Zähnen, sieht irgendwie komisch aus.

    Kommentar

    • WWaldi
      Member
      • 05.12.2005
      • 872
      • Walter
      • Sierning :-)

      #3812
      AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

      Is das Weiße mit Schwarzer Farbe Druf. (Denke ich)

      Kommentar

      • marndra
        Senior Member
        • 03.03.2008
        • 2935
        • Martin
        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

        #3813
        AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

        Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
        Hallo,

        nach dem ich heute mein 5tes HZR (Pfeili Weiß) im Suzi durch habe, will ich nimmer. Trotz verstärkungen schmieren vor jedem Flug ..... mit viel mal wenig Spiel....

        Jetzt probier ich das Schrägverzahnte. Unterabderem teste ich das da.
        Eigentlich wars nix wildes ausser bissl Wind und rumballern, auch nicht mehr als 1800 und 12°, der PowerCrocko 4225 is einfach zu stark am 120er Jive. Vielleicht den Mode 10 der is eventuell etwas softer ??
        Sonst wird zurück auf das alte M1 Gerade (CNC Align) gebaut das war das einzige das gehalten hat bis jetzt, nur der Lärm is ....

        Infinity Hobby

        G
        WWaldi

        Hi WWaldi,

        gibt's auch beim FastLad:



        und das 11er Ritzel für 6er Welle !
        (gibt's auch 10er, 12er etc)

        Kommentar

        • marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin
          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

          #3814
          AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

          Johh,


          lackiert, sieht so aus, ts ts,


          Aber das Schrägverzanhte könnte was sein oder?

          Wie hält denn das Align Schräge, hat das jemand schon platt gemacht?

          Kommentar

          • Suethi
            Gesperrt
            • 26.03.2011
            • 253
            • Dirk

            #3815
            AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

            Hallo

            Ist ein Asia, ist nur eingefärbt

            Kommentar

            • peter tuerk
              Senior Member
              • 01.09.2001
              • 2426
              • peter
              • Poysbrunn

              #3816
              AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

              schaut mal wir haben das hier bestellt

              ST CNC Bevel Main Drive Gear/112T V2 T-REX 700 40020860

              Item Description

              ST CNC Bevel Main Drive Gear/112T V2 T-REX 700 40020860

              Features:

              Design for crazy power 700 helis
              Main drive gear(112T)
              11.3mm high, arc angle. Take more power than stock main gear.
              High efficiency bevel tooth.
              Bigger modulus 1.0 gear tooth.
              Compatible with nitro power and e-power. (Need to use dedicated engine gear or pinion gear)
              Compatible with Align bevel pinion.
              100% CNC made, not molded and cnc finished !!



              mfg Peter

              Kommentar

              • danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3657
                • Daniel
                • München

                #3817
                AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                Also ich bin heute das Asia geflogen und es hat gehalten. Das M1 KDE habe ich geknackt bekommen und das Geräusch ist schrecklich.

                Das Schrägverzahnte hat am 14er gehalten und am 12er hat eine Fehlkummutierung (heftiges stottern) Zähne rausgerissen.
                Das Asia-Pfeili habe ich nur drinnen, weil ich noch zwei rumliegen hatte.
                Sobald die durch sind, werde ich wieder Schrägverzahnt mit 14er fliegen.
                habe das Gefühl, dass es mit dem 14er echt halten könnte. Das 12er hatte cih nur wegen der Fehlkummutierungsgeschichte, die jetzt aber gelöst sind.

                War natürlich weder Regler noch Motor, sondern mein Verschulden.
                Heute war ich fliegen und es hat auch jemand gefilmt, nur hat er bei gestarter Aufnahme immer Pause gedrückt und Rec, wenn es nix zu filmen gab ^^

                Werde Vstabigovernortipps speziell zum YGE und eine öffentliche Entschuldigung für den Heino Yung in einen Thread reinpacken, sobald ich nen Flug im Kasten habe.

                Grüße,
                Daniel
                Zuletzt geändert von danielgonzalez; 13.06.2011, 23:23.
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

                Kommentar

                • TheManFromMoon
                  Gesperrt
                  • 23.09.2005
                  • 1633
                  • Christian
                  • 23714 Bad Malente

                  #3818
                  AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                  Ich weiss echt nicht was ihr immer falsch macht.
                  Ich fliege seit der ersten Stunde Anfang 2008 in meinen T-Rexen die Align Modul 0,7, Modul 1 und nun das schrägverzahnte M1 Zahnrad mit bis zu 5800Watt.
                  Motorritzel: Modul 0,7 = 15er Ritzel, Modul 1 = 12er Ritzel
                  Motor anfangs Pyro 30-12 und inzwischen Pyro 700-45.
                  Die 5800Watt habe ich ohne Gegenlager geloggt, fliege inzwischen aber mit Gegenlager, weil ich es auf Kundenwunsch konstruiert habe und natürlich auch testen muss.
                  Zahnflankenspiel: Motor gegen das Ritzel schieben und festschrauben.
                  Keine Schmierung.
                  Bisher habe ich nicht ein einziges Zahnrad rasiert.

                  Von dem Metallzahnrad halte ich rein garnichts. Das wird saumäßig klingen, und ein offenes Stahl/Stahl Getriebe wird auch nicht lange halten.

                  Gruß
                  Chris

                  P.S. Es heisst Kommutierung!

                  Kommentar

                  • danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3657
                    • Daniel
                    • München

                    #3819
                    AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                    Genau das hatte ich drinen. Sound fand ich sehr angenehm (nur anders als Pfeil) und ich fand, es aht sich ganz gut mit dem 14er geschlagen.

                    14er Ritzel gibt es bei infinity.com
                    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

                    Kommentar

                    • danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3657
                      • Daniel
                      • München

                      #3820
                      AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                      5800 Watt ist ja auch nicht gerade viel

                      PS: habs geändert, danke für den Hinweis
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

                      Kommentar

                      • TheManFromMoon
                        Gesperrt
                        • 23.09.2005
                        • 1633
                        • Christian
                        • 23714 Bad Malente

                        #3821
                        AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                        5800Watt sind um die 150A und entspricht rund 8Ps Leistung.
                        Für nen Heli der für 3,3Ps Motoren konstruiert ist, ist das ganz ordentlich.

                        Kommentar

                        • marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin
                          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

                          #3822
                          AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                          Ein 14er ist echt brutal Daniel oder?
                          Wohl noch mit 520KV :-)
                          Nee ich flieg auch mal schnell und mach TickTocks, aber nicht Soo brutal, da hat man ja gleich 2100 auf dem Kopf.

                          @Chris:

                          kommt eben auch auf den Stil an. Habe bisher auch keins gekillt, dennoch war mein Stil slow. Heute habe ich es mal provoziert und promt gefräst.
                          Der 5025 zieht halt auch ordentlich bei knackfrischen Lipos.
                          Hatte auch bei den sehr kurzen und knackingen TicTocs mit fast Vollpitch kaum mehr als 100rpm einbrüche!

                          Kommentar

                          • WWaldi
                            Member
                            • 05.12.2005
                            • 872
                            • Walter
                            • Sierning :-)

                            #3823
                            AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                            :-)

                            und wennst dann auf 190- 220A steigerst dann ..... sind das an 12s schnellmal 7.5-8.5 KW. :-) mit dem Pyro (700-45) war das auch so um die 5.8-6.4, nur der geht nie so "steif" und brutal.


                            G
                            WWaldi

                            Kommentar

                            • Janis
                              Senior Member
                              • 12.08.2001
                              • 3160
                              • Janis Vang
                              • Arhus, Dänemark

                              #3824
                              AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                              Zitat von TheManFromMoon Beitrag anzeigen
                              Ich weiss echt nicht was ihr immer falsch macht.
                              Ich fliege seit der ersten Stunde Anfang 2008 in meinen T-Rexen die Align Modul 0,7, Modul 1 und nun das schrägverzahnte M1 Zahnrad mit bis zu 5800Watt.
                              Motorritzel: Modul 0,7 = 15er Ritzel, Modul 1 = 12er Ritzel
                              Motor anfangs Pyro 30-12 und inzwischen Pyro 700-45.
                              Die 5800Watt habe ich ohne Gegenlager geloggt, fliege inzwischen aber mit Gegenlager, weil ich es auf Kundenwunsch konstruiert habe und natürlich auch testen muss.
                              Zahnflankenspiel: Motor gegen das Ritzel schieben und festschrauben.
                              Keine Schmierung.
                              Bisher habe ich nicht ein einziges Zahnrad rasiert.

                              Von dem Metallzahnrad halte ich rein garnichts. Das wird saumäßig klingen, und ein offenes Stahl/Stahl Getriebe wird auch nicht lange halten.

                              Gruß
                              Chris

                              P.S. Es heisst Kommutierung!
                              Ok, so passiert es bei mir.

                              Tausche den Pyro gegen nen powercroco zB. 4225 NS 463
                              Dann nimmst 14 grad Pitch und um die 2100 umdrehungen.

                              Dann gehst in dem vstabi menu 5.1 und schiebst den agility auf gute 110%
                              Im doktorhut nimmst Paddelsim auf gute 55
                              Den Pitchpump auf 40

                              Und dann machts Du schöne harte Tictocs und Rainbows. Schön schnell mit knüppel am Anschlag.

                              Dann ergibt sich der rest.

                              Ob man jetzt extreme vstabi Einstellungen braucht, oder diese hohe Umdrehungen, sei dahin gestellt.
                              Trotzdem erwarte ich das das Zahnrad halt.

                              Das mit dem Metalzahnrad finde ich auch nicht toll....

                              Lg Janis
                              Zuletzt geändert von Janis; 13.06.2011, 23:49. Grund: nichts
                              ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

                              Kommentar

                              • danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3657
                                • Daniel
                                • München

                                #3825
                                AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                                Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                                Ein 14er ist echt brutal Daniel oder?
                                Wohl noch mit 520KV :-)
                                Nee ich flieg auch mal schnell und mach TickTocks, aber nicht Soo brutal, da hat man ja gleich 2100 auf dem Kopf.

                                @Chris:

                                kommt eben auch auf den Stil an. Habe bisher auch keins gekillt, dennoch war mein Stil slow. Heute habe ich es mal provoziert und promt gefräst.
                                Der 5025 zieht halt auch ordentlich bei knackfrischen Lipos.
                                Hatte auch bei den sehr kurzen und knackingen TicTocs mit fast Vollpitch kaum mehr als 100rpm einbrüche!
                                Ne, mit nem 440 kV 5025er

                                Außerdem bin ich von der Drehzahl seit Vstabigorvernor runtergegangen. Fliege lieber nun 15 Grad Pitch.

                                Mein Protos geht mit 2900 nun so brutal, wie drüher mit 3200 und bei meinem Janis bin ich von 2300 rpm auch auf 2070 runtergegangen. Mit entsprechendem Pitch braucht man nicht mehr so die Drehzahl ^^

                                Mein 5052er war bisher für gut 8,1 kW gut, wobei die Abtastrate von IISI nicht die höchste ist. Mit Jlog hätte cih wohl 30% höhere Peaks ^^
                                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

                                Kommentar

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