Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Brushless mCP X?

Hi,

Zitat von quadedi Beitrag anzeigen
    Sichert Ihr die Motorschräubchen mit Loctite?
    noch nie.
    HP03, HP05s, Spin 14000, Spin 16300, TurboAce 91416, Turnigy 1220, C05M, brushed Motoren; im original Rahmen mit und ohne CFK Bodenverstärkung, im Rakonheli-Rahmen, im Microheli-Rahmen.

Viele tausend Flüge, viele hundert (tausend?) Abstürze; noch nie irgendein Motor locker (im Gegensatz zu anderen Teilen).

Ich verwend Schraubensicherung bei den meisten anderen (Metall) Teilen im mCP x, aber nicht bei den Motoren.

Sobald ich mal die ersten Probleme diesbezüglich hab, werd ich das ändern.
    Schaut aber nicht so aus.

Gruß,

Walter

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

An einem Heli - egal welcher Größe - wird jede Schraube, die in Metall gedreht wird, mit Loctite gesichert. Punkt!
      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• donaldsneffe
        Senior Member
        • 01.04.2011
        • 3878
        • Walter
        • Wien - Donauinsel

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
        Dir sollte aber klar sein, dass ein "ihr" von unbedarften Anfängern fast immer als "man" verstanden wird.
        Ehrlich, allwissender Straßenkater, Deine unfassbar überhebliche und "allwissende" Art geht inzwischen sogar mir auf den Keks - und ich vertrag einiges.

Ist das jetzt Dein Forum hier?
        Bist Du jetzt die letzte Instanz, der Overruler?

Vor einigen Wochen hast Du selbst noch gefragt, welchen BL-Motor, was und wie (was nicht heißt, dass Du Dich jetzt nicht bei - anderen - Helis und allgemein anscheinend super auskennst).

Der Ton macht die Musik.

Du bist nicht Chef hier.

Auch andere dürfen ihre Meinung sagen, und wenn sie jemandem nicht passt, kann er (oder Du) ja "normal", und nicht so von oben herab, darauf hinweisen und seinen Standpunkt klarlegen.

Sorry, das musste einfach mal sein.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Strassenkater
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1473
          • Frank-Michael
          • Wuppertal

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
          Sobald ich mal die ersten Probleme diesbezüglich hab, werd ich das ändern.
          Schaut aber nicht so aus.
          Hm...
          Und nachdem bei mir Lungenkrebs diagnostiziert wurde, werde ich mit dem Rauchen aufhören.
          Ja, ja...
          Logik ist schon was feines...

Ich glaube, einigen ist nicht klar, welche Folgen es haben könnte, wenn man die Schrauben des Motors nicht sichert und sie sich lösen sollten:
          Das HZR ist hin.
          Die Servos sind hin.
          Das Bild hatte ich ja schon gepostet (wenn auch in einem anderen Zusammenhang):

Und falls der Heli dabei auch noch crashen sollte, ist bestimmt noch mehr hinüber.
          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• dogy
            dogy

ich sicher alle meine metallischen schraubverbindugnen nicht nur beim MCPX, und hatte auch noch nie probleme.... auch nicht beim lösen der schrauben!!

soll jeder machen wie er meint, ich werde weiterhin alles sichern.

Kommentar

• Strassenkater
              Senior Member
              • 13.04.2011
              • 1473
              • Frank-Michael
              • Wuppertal

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
              Vor einigen Wochen hast Du selbst noch gefragt, welchen BL-Motor, was und wie
              Eben!
              Sehr richtig!
              Und da bin ich auch stolz drauf!
              Denn wenn ich etwas nicht weiß oder mir unsicher bin - und das kommt oft genug vor - FRAGE ich, anstatt in maßloser Selbstüberschätzung die haarsträubendsten Dinge zu BEHAUPTEN, die so grottenfalsch sind, dass sich einem die Fußnägel hochrollen.

Und ich sage es gerne nochmal:
              Wenn hier Dinge gepostet werden, die nicht nur offensichtlich falsch sind, sondern deren Befolgen anderen Usern (in letzter Konsequenz auch finanziell) schadet, werde ich das deutlich machen.

Kommentar

• Nico
                Senior Member
                • 21.02.2011
                • 1854
                • Nicolai
                • GroÃ?raum Frankfurt

Jetzt trau ich es mich gar nicht mehr zu schreiben, auch ich sichere am mCPX keine Schrauben. Achtung, nicht nachmachen an alle unbedarften Mitleser,
                ICH sichere auch meine Blattlagerschraube beim mCPX nicht . Bisher ist keine weggeflogen........ Und ich kann sie auch immer gut lösen, ein Schlitz auf der einen Seite, ein Kreuz auf der anderen Seite. Aber, nicht nachmachen, kann passieren.
                Grüße,
                Nico

Kommentar

• Cali30
                  Cali30

Da ich bei den größeren Helis auch Sicherungslack verwende, nehme ich es schon automatisch für den Kleinen...

Kommentar

• Strassenkater
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1473
                    • Frank-Michael
                    • Wuppertal

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                    Jetzt trau ich es mich gar nicht mehr zu schreiben, auch ich sichere am mCPX keine Schrauben. Achtung, nicht nachmachen an alle unbedarften Mitleser,
                    ICH sichere auch meine Blattlagerschraube beim mCPX nicht . Bisher ist keine weggeflogen........ Und ich kann sie auch immer gut lösen, ein Schlitz auf der einen Seite, ein Kreuz auf der anderen Seite. Aber, nicht nachmachen, kann passieren.
                    Grüße,
                    Nico
                    Ich geb's auf...
                    Ihr habt gewonnen.

Das ist auch ein schönes Schlußwort für dieses Forum.

Kommentar

• Nico
                      Senior Member
                      • 21.02.2011
                      • 1854
                      • Nicolai
                      • GroÃ?raum Frankfurt

Nein Kater, das passt hier schon so und wir alle sollten auch weiter schreiben.
                      Ich bin mir sicher, dass wir auf eine Treffen bestimmt eine gute Unterhaltung führen
                      können. Wie siehts aus mit Dietzenbach diesese Jahr?
                      Ich lese Deine Posts immer gerne, steckt ja viel Elan und auch Kompetenz drin.
                      Aber (entschuldige), es gibt immer mehrere Wege nach Rom und das sollte nicht
                      verschwiegen werden (dürfen).
                      Grüße,
                      Nico

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Die teils überspitzte Polemik hier im Forum stört mich schon lange. Nicht wenige leiden an viel zu viel Selbstbewusstsein und halten sich nach 6 Monaten für einen 3D Master.
                        Und ich tummle mich trotzdem gerne hier im Forum, weil es genug Kollegen gibt, die es wert sind, ihnen zu helfen, mit ihnen zu plaudern oder selber Tipps von ihnen zu bekommen.

Schwamm drüber und weiter gehts!
                        [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• transalp
                          transalp

OT: was heißt eigentlich "Verwarnungen: 0/1 (3)"?

Kommentar

• shortway
                            Member
                            • 09.01.2012
                            • 116
                            • Thomas

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                            Ein Anfänger ist zwar in Lage, sich eine Meinung zu bilden, da hast du völlig Recht - aber leider ist er (noch) nicht in der Lage, auch beurteilen zu können, ob diese Meinung richtig ist.

Es geht ja nicht darum, ob die Knuppsiblätter besser sind als die normalen Blätter oder welchen Mode man fliegen soll.
                            Das ist alles Ansichts- und Geschmackssache.

Es geht hier um Dinge, die nachweislich falsch sind und die bei Dritten Schäden am Material provozieren.
                            Ich bin ganz deiner Meinung! Mit Sicherheit ist es besser den Motor zu sichern! Spreche da aus Erfahrung, denn meiner hat sich auch gelockert, eine Schraube ist weggeflogen und ich hatte keine im Ersatz und musste einige Tage warten. Natürlich kann auch schlimmeres passieren und der Heli unkontrolliert abstürzen.
                            Allerdings fakt ist auch dass es einige gibt bei denen es ohne Sicherung klappt!

Ich bin auch der Meinung dass Anfänger auf die "richtige" Fährte geleitet werden sollen!
                            Nur würde ich persönlich, wenn ich an deiner Stelle wäre und das meiner Meinung sehr detaillierte und phänomenale Wissen hätte, das du hast, anders an die Sache rangehen!

Jeder hat seine Stärken und deine ist mit Sicherheit ein sehr ausgeprägtes technisches Verständnis an das du andere teilhaben lässt!

Allerdings solltest du mal drüber nachdenken ob deine Schwäche nicht der Umgang mit Menschen ist.

Ein bißchen mehr Feingefühl wäre für alle Beteiligten entspannter und führt genauso oder besser zum Ziel!

Kommentar

• DernetteMann1982
                              Henseleit
                              Teampilot
                              • 07.11.2007
                              • 4208
                              • Holger
                              • MFSV Haiger-Allendorf

Danke!
                              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• tobias-97
                                tobias-97

heute hab ich meine neue platine von nanoheli erhalten. nanoheli hat mir auf die platine schon einen geflashten xp-12a gelötet un geklebt. Ich musste eben nur noch den motor anlöten und die platine mit meiner dx6i binden. die motorkabel sind angelötet nur das binden klappt leider nicht so ganz. ich bin genau so vorgegangen, wie in der anleitung steht. wenn sie eigentlich mit meiner funke gebunden sein müsste sollte die led dauerhaft leuchten. bei mir blinkt sie aber immer noch. Servos lassen sich trotzdem ansteuern, nur der hp06 bzw der heckmotor laufen nicht an. außerdem laufen die servos nur sehr träge und bleiben in ihrer letzten position stehen.

Hatte jemand schon mal das gleich problem oder einen guten tipp für mich??

Gruß Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X