sollte aber passen, die TS ist ein Fall für die Tonne.
Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
dogy
AW: Brushless mCP X?
die oberen 0,5mm des lagers ändern aber an der lage des hauptzahnrades im bezug zum motorritzel aber nichts, oder?
sonst ne neue HRW machen wenn das mit der flachstell nicht so gut passt, da kann man ja anpassen. Kannst Du schon was zu der qualität der lager sagen?
gruß jörgZuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 20:50.
Kommentar
-
doch, die 0,5mm stehen ja nach oben über, dem entsprechend kommt die Welle wegen dem Stellring die 0,5mm nach oben. Aber ist ja nur ingesamt 1mm was es tiefer sitzt, geht gerade so noch, hat volle Auflagefläche. Also steht nicht über.Zitat von dogy Beitrag anzeigendie oberen 0,5mm des lagers ändern aber an der lage des hauptzahnrades im bezug zum motorritzel aber nichts, oder?
Zur Not könnte man sonst auch das Ritzel tiefer setzen, aber brauch ich garnicht, hab wohl die richtige Position erwischt
Bei den 0,5mm nach oben müste man ja auch eigendlich die Servoanlenkung ändern, weil die TS sogesehen ja auch höher kommt. Naja wenn die neue TS da ist, mal komplet neu einstellen.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, Motor lief 30sec bevor er sich aufn Rücken legte.
Kommentar
-
So wie es das Glück will - vorhin locker über dem Gras lang gecruist - Heckmotor kontaktierte das Gras, Heckmotor stoppt, Heli fängt an sich zu drehen, Heck fliegt raus, litzen am Motor abgerissen..
Kommentar
-
tobias-97
Is mir heut so ähnlich passiert. Aber is ja auch schnell wieder dran gelötetZitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenSo wie es das Glück will - vorhin locker über dem Gras lang gecruist - Heckmotor kontaktierte das Gras, Heckmotor stoppt, Heli fängt an sich zu drehen, Heck fliegt raus, litzen am Motor abgerissen..
Kommentar
-
Ich glaube kaum das du das löten kannst - ich werde den Motor wohl (probieren) neu wickeln
Kommentar
-
tobias-97 -
Ja, leider direkt am Motor. Eine Litze wäre anlötbar gewesen, da waren 3-4mm Luft, die anderen beiden waren Unlötbar. Werde versuchen den Motor neu zu wickeln.
Hier mal ein Bild vom Stator:
ImageShack - Online Photo and Video Hosting
Kommentar
-
marix
Motorwickeln ist keine Hexerei.
Beim Andrücken der aufgewickelten Litze benutze bitte einen Zahnstocher, und die Litze immer auf Zug halten.
G
Marco
Kommentar
-
Unglaublich! Wers noch nicht kennt..
Custom Shaft-Driven Tail ? Brushless Concentric Version - HeliFreak

"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Sieht gut aus. Schwerpunkt ist so schön weit vorne und das Heck hat eigentlich keine Masse mehr. Wäre nen Umbau wert.

Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 22.06.2012, 14:32.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hi Leuts...
...
ich möchte evtl. einen 8 A Roxxy Regler für einen bl-main Umbau verwenden.
Gibt es dazu schon Erfahrungswerte bzw. benutzt irgendwer solch einen Regler schon ?lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
dogy
ich finde leider in meiner sammlung das bild mit dem heckabgriff fürs BL-heck nicht mehr.... bin mir zwar ziemlich sicher möchte mich aber nochmals vergwissern bevor ich es mit silikon absichere. mit der SUFU auch nix gefunden. kann mir das bitte jemand als link oder PN schicken. Danke! gruß jörg
Kommentar
-
schaun ma grad auf nanoheli falls es eine V2 Rakete ist.Zitat von dogy Beitrag anzeigenich finde leider in meiner sammlung das bild mit dem heckabgriff fürs BL-heck nicht mehr.... bin mir zwar ziemlich sicher möchte mich aber nochmals vergwissern bevor ich es mit silikon absichere. mit der SUFU auch nix gefunden. kann mir das bitte jemand als link oder PN schicken. Danke! gruß jörg
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau f?r Nano Helis und Micro-Helis: StartseiteZuletzt geändert von Diablol; 22.06.2012, 18:14."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
dogy
Das wird die 2s V2 rakete...

In der anleitung von nanoheli die ich mir mal runtergeladen habe war nur der main abgriff....
Kabel war schon richtig angelötet
nun noch das silikon drauf!
gruß jörg
Kommentar

Kommentar