Brushless-Umbau mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Brushless mCP X?

Weiss ich gerade nicht. ich habe diese papier Pitchlehre, hier aus dem Forum benutzt.

Aber vielleicht ist der Regler durch... Will es ja nur ausschließen können

Ja der main ist ja zZ ein XP12A und wurde auch so, als main-Regler geflasht...
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Mit wasfür Akkus kommst du auf die 3Minuten ?
      also ich komm mit meinem HP05s/HP02t, XP-7A + TheSteves, Walkera für Heck auf über 4 min - mit (neueren) Turnigy 300 und mit MiniAviation 300. Hab den Timer auf 4 min eingestellt und keine Probleme. Kein Rundflug, sondern großteils Loops, Flips, etc...
      Auch ordentlich Schmackes, aber - einziger Unterschied - 8z Ritzel.

Gruß,

Walter

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

@Freak
        bl heli code hat doch nen Governer drin oder?
        Den würd ich ersten aktivieren und wenn die Drehzahl einbricht musst vllt am Gain rumspielen.
        Zweitens mit nem 8er bekommt man ja nicht so hohe Drehzahlen, dass man dadurch vllt unbewusst doch zuviel Pitch gibt könnte schon auch sein.
        Wenn du z.B. in der Hand nen Test machst, also normal Gas und dann Pitch immer weiter sollte der max Ausschlag gerade soweit gehn, dass man entweder merkt die Drehzahl bricht deutlich ein oder die Strömung reisst ab.
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Es ist ja so, dass zum Ende der eingestellten Flugzeit (3:30min zur Zeit) die Drehzahleinbrüche kommen. Wenn ich weiterfliege ist es irgendwann so krass, dass der mcpx mit komplett hochgedrücktem throttle Stick langsam sinkt. Wobei dann die Spannung bei JEDEM Akku zwischen 3,99-4,00V ist. Also ist da noch genügend Restspannung und vorher bin ich mit den 600er MyLipos auch zwischen 5-min geflogen, daher steh ich grad vor ner Wand... -.-

Die Lipos haben nun glaub 12 oder 13 Zyklen drauf...

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            bl heli code hat doch nen Governer drin oder?
            Den würd ich ersten aktivieren und wenn die Drehzahl einbricht musst vllt am Gain rumspielen.
            Ja, beim Main Regler bekommt man dadurch nen Governer. Ich hab in der DX8 die %-Zahl eingestellt, wie meine Throttle Kurve hat (85% Throttle, somit auch 85% im Governer-menü der DX8)
            Kenn mich damit nicht so recht aus... :-S

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
              Ok danke! Ich probiers trotzdem erstmal mit dem 4g3 prop. Bestellen kann ich auch noch später. Wie Kürze ich den denn am besten und um wie viel? Ich wollt das nur machen da mein Heck pendelt.
              also vom 4g3 kürzen würd ich dir abraten, kann mir nicht vorstellen dass man das ersten sauber hinbekommt und hab noch nie gehört, dass das jmd gemacht hat geschweige denn was bringt. Ich mein du kannst ja auch probieren, Ergebnis würd mich schon interessieren

Aber wenn dein Heli iwie hibbelig ist liegt das wohl weniger am Heck da stimmt wohl iwas anderes nicht so ganz.

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Zweitens mit nem 8er bekommt man ja nicht so hohe Drehzahlen, dass man dadurch vllt unbewusst doch zuviel Pitch gibt könnte schon auch sein.
                Ich habe ja extra noch das 8er drauf. Damit habe ich zwar etwas weniger Drehzahlen, allerdings mehr Drehmoment...

Kommentar

• juniorfuzzi
                  Senior Member
                  • 15.12.2011
                  • 1203
                  • Timm

Machn 9er drauf - 80% ßffnung :-)

@ Walter - habe nur die 3 Minuten eingestellt - da ist genug Reserve da - mir reichen 3 Minuten aber. Das 9er macht deutlich mehr Spaß. Bin vorhin am anfang noch das 8er geflogen und war etwas enttäuscht - mit dem 9er macht das ding Spaß und einbrüche passen auch.

Kommentar

• tobias-97
                    tobias-97

also vom 4g3 kürzen würd ich dir abraten, kann mir nicht vorstellen dass man das ersten sauber hinbekommt und hab noch nie gehört, dass das jmd gemacht hat geschweige denn was bringt. Ich mein du kannst ja auch probieren, Ergebnis würd mich schon interessieren

Aber wenn dein Heli iwie hibbelig ist liegt das wohl weniger am Heck da stimmt wohl iwas anderes nicht so ganz.
                    Hatte glaube ich in diesem Thread schon mal gefragt, wie man das heckpendeln wegkriegt und mir wurde dazu geraten den prop zu kürzen.

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan

Ich kann mir gut vorstellen, dass das 9er Ritzel mehr Spass macht, aber ich bezweifle, dass damit mein Problem gelöst ist...

Aber vielleicht werde ich das 9er mal draufmachen, habe direkt ein 8er und ein 9er bestellt gehabt....

Kommentar

• Diablol
                        Senior Member
                        • 03.11.2011
                        • 4430
                        • Mathias
                        • Aalen & Iffezheim

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                        Hatte glaube ich in diesem Thread schon mal gefragt, wie man das heckpendeln wegkriegt und mir wurde dazu geraten den prop zu kürzen.
                        Ja beim 120sr ! Hängt mit der Propellergeometrie zusammen erklären will ich das grad nicht mehr

read stuff:
                        mcpx 120sr tail mod + rotor - RC-Heli Community

Kommentar

• tobias-97
                          tobias-97

Den hab ich auch da
                          Werd ich morgen mal probieren und berichten.

Kommentar

• RedSky
                            Member
                            • 27.06.2011
                            • 644
                            • Oliver
                            • Peine

ab 70% Gas(auf Normal), aufmal schlagartig Nick voll nach hinten? Heut hats ihn aufn Rücken gelegt.
                            hab heute mal neue Lager eingebaut, die 3x6x2,5. Das hat zur Folge das das HZR 1-2mm tiefer sitzt als sonst, hat aber noch volle Fläche am Ritzel. Spiel nach oben zu den Blatthaltern ist auch keins, sitzt sehr stramm, Welle läßt sich aber leicht drehen.
                            Zu stramm? Obs daran liegen kann das die HRW jetzt 1 mm höher ist als sonst?
                            Oder könnt es auch was anderes sein? Beim laufen lassen in der Hand, ist mir noch aufgefallen das die TS Führungsstift nach Vollgas aufmal ganz unten war
                            TS kaputt oder Servos? So normal mit Thro Off macht eigendlich alles seine Bewegungen wie sie sollen, nur ab 70% Gas fängt was an zuspinnen?

Kommentar

• RedSky
                              Member
                              • 27.06.2011
                              • 644
                              • Oliver
                              • Peine

Ok denke mal Fehler gefunden.
                              Führungstift der TS ganz unten? Hab ich mal die TS sehr genau angeguckt und festgestellt das die innere bewegliche Kugel an bestimmten Stellen sich verhakt und sich nur mit Gewalt wieder zurück geht. Zum Glück hab ich neben dem MH Kopf auch eine TS bestellt, jetzt heist es warten "schief"

Kommentar

• dogy
                                dogy

ich denke, das hauptzahnrad kann nur die 0,5mm tiefer sitzen genau soviel wie das unterlager nach unten raussteht. oder sehe ich das falsch?

welche lager hast Du denn nun genommen?? die trex oder EZO, oder ganz andere?

gruß jörg

Kommentar

Lädt...
                                X