Also die Welle lag auf dem Haufen der defekten. D.h. ich hab sie iwann mal ausgetauscht da (leicht) verbogen. Es ist in der Tat eine Welle die optisch nicht sofort erkennbar als krumm definiert werden kann.
Des weiteren hab ich die Erfahrung gemacht, dass es drauf ankommt wo eine Welle verbogen ist. Eine BLW hat meistens an einer bestimmten Stelle einen kleinen Knick, baut man sie so ein, dass der Knick an andere Stelle ist, spürt man nix mehr davon. (manchmal)
Alles natürlich im Rahmen. Ich hatte schon BLW die leicht geeiert haben welche ich dann einfach andersrum oder nochmal neu eingebaut habe oder die Dämpfung etwas verändert und von der Verbiegung war nix mehr zu spüren, auch wenn sie iwo krumm ist.
So ähnlich ist es vllt auch am Heck. Wenn die Biegung genau da ist wo der Rotor ist oder schon drüber dann merkt man es nicht so.
Aber das sollte jetzt weinger eine Anweisung sein alle alten Wellen dafür benutzen zu können als dass man allg BLW als solche Wellen nutzen kann. Sind ja nicht immer in D zu bekommen.
Kommentar