Was wäre eine alternative dazu.
will nicht unbedingt auf full bl umbauen da ich um den heckmotor was bange.bin sehr ruppig mit dem ding oder ist der nicht anfälliger wie der standart motor(z.B.)
Wollt morgen mal bei rc Haven vorbei fahren und den 10a regler, hp06 ,flasher usb und eben ein passendes heck holen.
wenn der 03er bl motor nicht mehr empfindlicher ist als der bürstenklops wird es eben ein full bl werden.
hat zwar direkt nichts mit dem Heli zu tun, aber hier treffe ich doch einige Löter an.
Ich will mir eine digitale Lötstation kaufen.
Nur welche Temperaturen sollten für welche Lötungen verwendet werden?
- Kabel an mCP X-Board anlöten bei Temperatur...?
- Dünne Kabel an Stecker anlöten bei Temperatur...?
- 4mm-Goldies an dickem Lipo-Kabel anlöten bei Temperatur...?
Gibt's da Richtwerte oder eine Webseite mit Infos?
hat zwar direkt nichts mit dem Heli zu tun, aber hier treffe ich doch einige Löter an.
Ich will mir eine digitale Lötstation kaufen.
Nur welche Temperaturen sollten für welche Lötungen verwendet werden?
- Kabel an mCP X-Board anlöten bei Temperatur...?
- Dünne Kabel an Stecker anlöten bei Temperatur...?
- 4mm-Goldies an dickem Lipo-Kabel anlöten bei Temperatur...?
Gibt's da Richtwerte oder eine Webseite mit Infos?
Gruß
meute
Ich habe nen ERSA 760cd mit diversen spitzen, da kann man auch die temperatur einstellen.
der hat auch wenn nötig richtig power!
Temperatur kommt auf vieles an spitze, heizleistung, hitzeableitung des lötenden materials...
mit so 330 grad feiner spitzt bist Du am MCXP board gut dabei, halt net drauf rumbraten
Warum sollte der 03er BL Heckmotor empfindlich sein?
Ich hab den drauf und bisher damit 0 Probleme, er ist eigentlich auch sehr stabil aufgebaut. M.E. Deutlich stabiler als alles was man an Bürste bekommt.
meiner Meinung nach sind eher die dünnen Kabel vom Motor das Problem. Mir ist es z.B. nun schon zwei Mal passiert, dass eines der drei Kabel abgerissen ist. Der Kabelbruch ist meist so nahe an den Wicklungen, dass es teilweise schwer wird, das wieder anzulöten und zu isolieren.
OT:
ich benötige nen origin 10a regler
leider sind die bei HK ja momentan nich verfügbar,und 25€ ist etwas happig ansonsten
so ich hab hier aber noch 2 liegen,wobei bei einem 2 Fets angebrannt oder durchgebrannt sind,hab ihn schon so bekommen
und einen hab ich noch,der war nagelneu und hat nie ein muks gesagt leider
so könnte mir jemand vielleicht die fets von dem einen auf den anderen Löten,weil das mir zu klein leider das ich wieder nen funktionieren regler habe?!?
OT:
ich benötige nen origin 10a regler
leider sind die bei HK ja momentan nich verfügbar,und 25€ ist etwas happig ansonsten
so ich hab hier aber noch 2 liegen,wobei bei einem 2 Fets angebrannt oder durchgebrannt sind,hab ihn schon so bekommen
und einen hab ich noch,der war nagelneu und hat nie ein muks gesagt leider
so könnte mir jemand vielleicht die fets von dem einen auf den anderen Löten,weil das mir zu klein leider das ich wieder nen funktionieren regler habe?!?
dann bestell Dir doch nen XP12a den kriegste auch mit extremen motoren im MCPX net zum abrauchen. 19$ inkl versand ist ja auch net die welt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar