Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ohne
    Member
    • 20.12.2011
    • 435
    • Ralf

AW: Brushless-Umbau mcpx

Hi
    Ich hab die Autorot Rotorwelle da tritt das Problem mit dem Zahnrad nicht auf, da ist genug Platz. Hab vom HP 06 V2 die beiliegenden Schrauben genommen beim Sock Motor wärs aber auch kein Problem.

Gruss
    McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
      ...?

@Xantrix....mir geht hier nur das genörgel auf den Geist

ich fliege auch ein Modul auf der Futaba...und habe dort noch keine Probleme festgestellt...
      habe eigentlich alles auf 100% zu stehen....bis auf die Pitchwerte....
      Mein Setup ist auch ein Hp05s und ein Bl Motor hinten...
      Komisch ist das sich bei dir Roll und Nick so komisch verhalten.....
      Hast du schon mal dort die Wege begrenzt?
      Hab das Gefühl, das hängt irgendwie mit dem Governor zusammen. Aber egal, mir reicht die Drehzahl auch so.

Frank

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

^^ Probier mal 100%. Wenn es da weg ist, könnten es Vibrationsprobleme sein, die bei bestimmten Drehzahlen den Gyro stören.
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
          ^^ Probier mal 100%. Wenn es da weg ist, könnten es Vibrationsprobleme sein, die bei bestimmten Drehzahlen den Gyro stören.
          Woher kennst Du denn meinen Heli ?

Dachte ich auch, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Hab es probiert. Er verhält sich auch auf Pitch ganz eigenartig.

Frank

Kommentar

• Xantrix
            Xantrix

BTW: der Final von Redfelix fliegt mit BL-Heck nu ganz hervorragend.

Frank

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
              Woher kennst Du denn meinen Heli ?
              Ich kenn sie alle

Er verhält sich auch auf Pitch ganz eigenartig
              er Final von Redfelix fliegt mit BL-Heck nu ganz hervorragend
              hehe, immer diese subjektiven Aussagen meiner fliegt übrigens völlig schei$e.
              Bist jetzt auf redfelix neidisch?

ne Spaß beiseite, kam das jetzt erst mit dem Modul oder ist das allgemein ein Problem?
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• markus1380
                Member
                • 11.05.2011
                • 103
                • markus

Hallo Leute,

hätte ein paar Fragen zu meinem auf bl umgebauten mcpx. Hoffe ihr könnt mir helfen

Motor HP05s mit xtreme regler 10A und 9er ritzel. Fliege mit den 430ern mylipo. am Heck hab ich den 120er vom SR verbaut.

1. nach 3:30 min ist bei den lipos der Saft raus, was habt ihr für Flugzeiten ?? lohnt es sich mal 550er von freakware zu testen ?
                2. die 240er mylipo geben bereits nach 1:30 auf. gehts euch auch so ?
                da es draußen momentan ja etwas kühl ist, wärme ich die lipos immer gut vor
                3. da bei großen Kreisen und im Rückenflug wenn ich 2 große Kreise hintereinander fliege die Drehzahl runter geht, wollte ich mal auf ein 8er Ritzel wechseln um zu schauen ob das was bringt. was meint ihr ? bekomme ich das alte Ritzel ohne Ritzelabzieher überhaupt so wieder runter, ohne die MOtorwelle zu verbiegen ? hatte es mit Loctiet 648 gesichert.
                4. bei meinem zweiten nicht brushless mcpx ist mir der MosFet fürs Heck abgeraucht als ich an dem einen 7mm Motor getestet hatte,weil das Heck nicht gehalten hat. der MosFet sieht ja doch um einiges größer aus als der für den Hauptmotor. kann ich da trotzdem den verlöten? falls nicht vllt. hat jmd einen Link auf Lager wo ich den MOSFEt fürs Heck bestellen kann.

Danke für die Mühen und einen guten Flug

Markus
                Chronos, Goblin 550

Kommentar

• Xantrix
                  Xantrix

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                  Ich kenn sie alle

hehe, immer diese subjektiven Aussagen meiner fliegt übrigens völlig schei$e.
                  Bist jetzt auf redfelix neidisch?

ne Spaß beiseite, kam das jetzt erst mit dem Modul oder ist das allgemein ein Problem?
                  Muss ich erst testen. Mit der Dx war ich nicht über 70% hinausgegangen.

Frank

P.S. Warum sollte ich auf Redfelix neidisch sein? :

Kommentar

• Ohne
                    Member
                    • 20.12.2011
                    • 435
                    • Ralf

Also ich bin mit den 4:30 ern myLipos momentan bei maximal 4:30 min, ich Lande immer bei 4:00. allerdings fliege ich den HP 06 V2 momentan noch mit maximal 70% ßffnung. Bei Drehzahl > 80 % ßffnung pendelt das Heck etwas. Und die 70% reichen beim meinen aktuellen Flugkünsten auch locker aus.
                    Ich hab's aber nur 1 Akku draußen getestet - zu kalt zu böhig - den Rest indoor im Wohnzimmer rumgeschwebt, das Bienchen ist mir momentan noch zu hibbelig nach dem BL Umbau, ich muss ich mich erst mal langsam rantasten. Ist nach dem BL Umbau ein ganz neuer Heli geworden muss mein ganzes Setup von der T8FG überarbeiten.

Mal was anderes. was fliegt Ihr für Blätter. Habe die Extreme und die KBDD getestet, ich habe den Eindruck die KBDD machen den Heli extrem instabil und unruhig. Ich bevorzuge eine etwas ruhigere Fluglage. könnt Ihr mir was empfehlen ?

Gruss

Kommentar

• markus1380
                      Member
                      • 11.05.2011
                      • 103
                      • markus

Nimm mal die originalen mit den knubbeln. Mir ging's genauso, dass mein mcpx mit den anderen sehr zappelig war.
                      Chronos, Goblin 550

Kommentar

• Ohne
                        Member
                        • 20.12.2011
                        • 435
                        • Ralf

UPS - guter Tip die hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, liegen noch original verpackt in der Kiste.
                        Nächste Woche wird's aber leider wohl nix mit dem Testen die ganze Woche ist Mistwetter angesagt.
                        Oder wieder Wohnzimmer. wobei dann natürlich die Gefahr besteht, das die Blätter dann ziemlich schnell hin sind

Gruss

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Hallo,
                          hier mal eine Frage: Ich möchte meinen MCPx am Phoenix 4 Simulator so einstellen, dass er einem agressiven Brushless Setup entspricht.

Was soll ich auf welche Werte setzt?

Was klar ist: Rotordrehzahl und Gewicht rauf -> welche Werte? Was noch ändern?

Danke!

Kommentar

• Nachtfalke1
                            Member
                            • 17.03.2011
                            • 697
                            • Frank
                            • Berlin / Bärenklau

mein HP03T ist heute gekommen, leider hat der eine 5,5mm Aufnahme.
                            Wie habt Ihr den dann am Heck befestigt,* (denn die Halter sind ja 6mm oder 7mm)

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Wie habt Ihr den dann am Heck befestigt,* (denn die Halter sind ja 6mm oder 7mm)
                              Hm. es gibt eine zweite Version mit nem Adapterring... Ist wohl nun zu spät.

ich glaube mal gelesen zu haben, dass einige sich mit Schrumpfschlauch geholfen haben...
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• donaldsneffe
                                Senior Member
                                • 01.04.2011
                                • 3878
                                • Walter
                                • Wien - Donauinsel

Hi,

Bei AstroidDesigns gibt es spezielle Halterungen für HP03t (passt auch bei HP02t).

Anfangs hatte ich 6 mm Stock-Motorhalterungen von AstroidDesigns genommen, Schrumpfschlauch und (selbst gebohrtes Loch) Sicherungsschraube; funktionierte auch perfekt.

Gruß,

Walter

Kommentar

Lädt...
                                X